Erfolgreiche Award-Saison
Julianne Moore ist geschockt von all den Preisen
publiziert: Dienstag, 24. Feb 2015 / 14:54 Uhr
Julianne Moore ist noch immer völlig baff, wenn sie darüber nachdenkt, wie viel Erfolg sie mit ihrem Film feiert.
Julianne Moore ist noch immer völlig baff, wenn sie darüber nachdenkt, wie viel Erfolg sie mit ihrem Film feiert.

Hollywood-Star Julianne Moore (54) kann gar nicht glauben, wie erfolgreich die diesjährige Award-Saison für sie gelaufen ist.

4 Meldungen im Zusammenhang
Am vergangenen Sonntag [22. Februar] krönte ein Oscar die ohnehin schon überaus erfolgreiche Award-Saison der Schauspielerin ('A Single Man'), die in dem Drama eine an Alzheimer erkrankte Sprachwissenschaftlerin darstellt. Zuvor war sie bereits unter anderem mit einem Golden Globe, einem BAFTA und einem SAG Award ausgezeichnet worden.

«Ich bin sehr dankbar, ich bin ganz ehrlich wirklich dankbar. Das ist absolut überraschend», lächelte Julianne zu Gast in der TV-Show 'Good Morning Britain'.

Kleiderwahl braucht Zeit

Bei den Oscars bezauberte die Künstlerin in ihrem handgefertigten Chanel-Kleid, das Modezar Karl Lagerfeld (81) persönlich für sie entworfen hatte. Als sie gefragt wurde, wie viel Vorbereitungszeit in ihre Outfits fliesse, gestand Julianne, dass sie sich tatsächlich schon Monate im Voraus mit der Kleiderfrage beschäftige.

«Ich bin eine Planerin. Ich bin die Art von Mensch, die den Frühstückstisch schon am Vorabend deckt ... das mache ich wirklich! Die Leute lachen mich aus, aber wissen Sie, ich stehe früh mit meinen Kindern auf, ich stehe um 6.30 Uhr auf und dann kommt meine Tochter gegen 7.00 Uhr runter und mein Sohn gegen 7.15 Uhr. Also decke ich am Abend den Tisch und stelle den Kessel auf den Herd. Es ist verrückt, aber mir hilft es. Ich mag es, vorbereitet zu sein.»

Es ist auch sicherlich nicht das schlechteste, dass Julianne Moore in einem Haushalt mit zwei Teenagern auf alles vorbereitet ist und Caleb (17) und Liv (12) wissen den gedeckten Frühstückstisch hoffentlich auch zu schätzen.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Mit Promikollegen von einer Aftershow-Party zur nächsten.
Schauspielerin Julianne Moore (54) feierte ihren Oscargewinn bis 5 Uhr morgens. mehr lesen
Schauspielerin Julianne Moore wurde ... mehr lesen
«Vielen Dank. Ich habe einen Artikel gelesen, in dem stand, dass ein Oscargewinn das Leben um fünf Jahre verlängern kann.»
Hollywood - Patricia Arquette hat für ihre Rolle in «Boyhood» den Oscar als beste Nebendarstellerin gewonnen. Die 46-Jährige bekam die Auszeichnung in der Nacht zu Montag in ... mehr lesen
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Besser als Vorgänger  Laut Dan Aykroyd (63) ist der neue 'Ghostbusters'-Streifen witziger als Teil 1 und 2 zusammen. mehr lesen 
CH-Kinocharts Wochenende  Bern - Die Videospiel-Verfilmung «Warcraft» hat sich am Wochenende in der Deutsch- und der Westschweiz deutlich an die Spitze der Kinocharts gestellt. Diesseits der Saane folgte gleich ... mehr lesen
CineMerit Award  München - Die US-amerikanische ... mehr lesen  
«Ein unfassbarer Spass»  München - Der Kinofilm zur Kultshow ... mehr lesen
Der Film kommt rechtzeitig zum 20. Jubiläum der ProSieben-Show in die Kinos.
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 14°C 28°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Basel 16°C 29°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
St. Gallen 15°C 26°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Wolkenfelder, kaum Regen
Bern 13°C 27°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Luzern 15°C 28°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Wolkenfelder, kaum Regen
Genf 16°C 28°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Wolkenfelder, kaum Regen
Lugano 18°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt, Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten