Sah es schon lange voraus

Julianne Moores Mann glaubte an den Oscar-Sieg

publiziert: Montag, 23. Feb 2015 / 12:05 Uhr
«Vielen Dank. Ich habe einen Artikel gelesen, in dem stand, dass ein Oscargewinn das Leben um fünf Jahre verlängern kann.»
«Vielen Dank. Ich habe einen Artikel gelesen, in dem stand, dass ein Oscargewinn das Leben um fünf Jahre verlängern kann.»

Schauspielerin Julianne Moore wurde gestern mit einem Oscar ausgezeichnet - für ihren Mann war das keine Überraschung.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Julianne MooreJulianne Moore
Bart FreundlichBart Freundlich

Die rothaarige Schauspielerin ('The Kids Are All Right') spielt in 'Still Alice - Mein Leben ohne gestern' die an Alzheimer erkrankte Alice Howland und konnte damit nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Jury der Academy Awards überzeugen. Nachdem sie gestern den ersten Oscar ihrer Karriere erhielt, verriet sie laut 'nydailynews.com' im Backstagebereich, dass ihr Gatte, Regisseur Bart Freundlich (45, 'Californication'), schon nach dem ersten Sehen des Films sicher war, dass sie die Auszeichnung mit nach Hause nehmen würde:

«Du wirst einen Oscar gewinnnen»

«Mein Mann war wundervoll. Das erzähle ich jetzt zum ersten Mal ... Er war die erste Person, die den Film gesehen hat. Als ich den fertigen Film zum ersten Mal sah, kam er mit mir. Ich habe die Geschichte, wie ich ihn weinen hörte und fragte, was los sei, bereits erzählt. Aber als wir rausgingen, meinte er: 'Du wirst einen Oscar gewinnen.' Und ich sagte nur: 'Ach komm.' Und ich schwöre bei Gott, das hat er zu mir gesagt. Ich konnte nicht glauben, dass er das gesagt hatte. Aber ja, so sehr hat er mich unterstützt.»

Neben Julianne sind in 'Still Alice' auch Kristen Stewart (24, 'Twilight'), Kate Bosworth (32, 'Superman Returns') und Alec Baldwin (56, '30 Rock') zu sehen. Kritiker weltweit zeigten sich von dem Werk, das in Deutschland am 5. März in die Kinos kommt, begeistert.

McConaughey überreichte den Oscar

Der Oscar wurde Julianne von Kollege Matthew McConaughey (45, 'Interstellar') überreicht. Neben ihrem Ehemann Bart Freundlich, lobte sie aber auch ihre mitnominierten Schauspielkolleginnen Marion Cotillard (39, 'Zwei Tage, eine Nacht'), Felicity Jones (31, 'Die Entdeckung der Unendlichkeit'), Rosamunde Pike (36, 'Gone Girl') und Reese Witherspoon (38, 'Der grosse Trip - Wild').

«Vielen Dank. Ich habe einen Artikel gelesen, in dem stand, dass ein Oscargewinn das Leben um fünf Jahre verlängern kann. Wenn das stimmt, will ich der Academy wirklich danken, denn mein Ehemann ist jünger als ich», scherzte Julianne Moore. «Eine beste Schauspielerin gibt es nicht, wie meine Mitnominierten mit ihren Darstellungen bewiesen haben.»

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Mit Promikollegen von einer Aftershow-Party zur nächsten.
Schauspielerin Julianne Moore (54) feierte ihren Oscargewinn bis 5 Uhr morgens. mehr lesen
Kino Hollywood-Star Julianne Moore (54) kann gar nicht glauben, wie erfolgreich die ... mehr lesen
Julianne Moore ist noch immer völlig baff, wenn sie darüber nachdenkt, wie viel Erfolg sie mit ihrem Film feiert.
Hollywood - Das hat es auf der Oscar-Bühne wohl noch nie gegeben: Moderator Neil Patrick Harris liess die Hüllen fallen - bis auf die Socken und eine weisse Unterhose. mehr lesen
Hollywood - Patricia Arquette hat für ihre Rolle in «Boyhood» den Oscar als beste ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
«Ich hatte nicht das Privatleben, dass ich mir wünschte. Ich verbrachte meine Zwanziger damit, hart zu arbeiten, um etwas zu erreichen»
Schauspielerin Julianne Moore (54) ... mehr lesen

Julianne Moore

Diverse Produkte rund um die Schauspielerin
DVD - Komödie
DON JON - WAS FRAUEN WOLLEN UND MÄNNER BRAUCHEN - DVD - Komödie
Regisseur: Joseph Gordon-Levitt - Actors: Joseph Gordon-Levitt, Scarle ...
20.-
DVD - Thriller & Krimi
CHLOE - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Atom Egoyan - Actors: Liam Neeson, Amanda Seyfried, Juliann ...
21.-
DVD - Komödie
LAWS OF ATTRACTION - DVD - Komödie
Regisseur: Peter Howitt - Actors: Pierce Brosnan, Julianne Moore, Mich ...
21.-
BLU-RAY - Komödie
THE BIG LEBOWSKI - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Joel Coen - Actors: Jeff Bridges, John Goodman, Julianne Mo ...
26.-
Nach weiteren Produkten zu "Julianne Moore" suchen

Bart Freundlich

Produkte rund um den Regisseur
DVD - Komödie
LIEBER VERLIEBT - DVD - Komödie
Regisseur: Bart Freundlich - Actors: Catherine Zeta-Jones, Justin Bart ...
20.-
BLU-RAY - Komödie
LIEBER VERLIEBT - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Bart Freundlich - Actors: Catherine Zeta-Jones, Justin Bart ...
23.-
Nach weiteren Produkten zu "Bart Freundlich" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Treiben von Vieh zur Sommerweide in höher gelegene Alpen ist eine lebendige Tradition, die seit dem Mittelalter belegt ist.
Das Treiben von Vieh zur Sommerweide in höher gelegene Alpen ist eine lebendige ...
Die UNESCO hat die Alpsaison in die Repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. Als herausragende Tradition der Schweizer Berggebiete vereint die Alpsaison Fertigkeiten, Bräuche und Rituale rund um die Alpwirtschaft. mehr lesen 
Publinews Guide MICHELIN verleiht neue Sterne  Die Zahl der im Guide MICHELIN mit Stern ausgezeichneten Restaurants bleibt auf beständig hohem ... mehr lesen  
Gruppenbild aller Ausgezeichneten an der Guide MICHELIN Ceremony.
Im Rahmen des Get-together fand auch traditionell die Food Challenge statt.
Publinews Am Montag, 10. Juli, hat das älteste Gourmet-Magazin der Schweiz die Finalisten für den marmite Youngster 2024 ... mehr lesen  
Am Wochenende wurden in Genf die Gewinnerinnen und Gewinner des Schweizer Filmpreises 2023 verkündet. In den beiden ... mehr lesen  
Drii Winter: 136 Minuten, gefühlt so lang wie ein Winter in den Bergen.
WISSEN: OFT GELESEN
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten