Einfühlsamkeit geweckt
Juliette Lewis hatte frühe Schauspiel-Ambitionen
publiziert: Montag, 1. Sep 2014 / 13:50 Uhr
Juliette Lewis hatte schon immer einen Hang zur Schauspielerei.
Juliette Lewis hatte schon immer einen Hang zur Schauspielerei.

Kinostar Juliette Lewis (41) kreierte schon in jungen Jahren Fantasiewelten.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Juliette LewisJuliette Lewis
Die Hollywood-Darstellerin ('Natural Born Killers') konnte im Laufe ihrer Karriere mit zahlreichen Filmen überzeugen und erhielt für ihre Performance in Martin Scorseses 'Kap der Angst' sogar eine Oscar- und eine Golden-Globe-Nominierung.

Vorliebe für Charaktere früh entdeckt

Ihre Vorliebe für die Kunst zeigte Juliette schon in jungen Jahren, wie sie der Webseite 'iconvsicon.com' jetzt enthüllte: «Ich wusste schon immer, dass das der richtige Berufsweg ist, wenn man in einer Fantasiewelt lebt; wenn man schon immer gerne Charaktere und Geschichten erschuf. Ich habe das schon als junges Mädchen gemacht. Ich glaube, dass der erste Schauspiel-Samen bei mir schon keimte, als ich mit meiner Schwester hinter dem Haus spielte und Fantasiewelten aufbaute, mir Charaktere ausdachte. Das waren meine frühen Jahre», erinnerte sich die Kult-Schauspielerin zurück.

Dies habe aber nicht nur schauspielerische Ambitionen in ihr geweckt, sondern auch Einfühlsamkeit. «Die Leute finden das seltsam, aber das war eine tolle Erfahrung, weil es mir schon in jungen Jahren eine Stimme und eine Gelegenheit gab, um diese Energie und Intuition zu kanalisieren. Ich hatte viel Empathie für andere Menschen, vor allem für Aussenseiter», berichtete die Amerikanerin.

Rolle der Vorstadt-Mutti

In ihrem neuen Film - der romantischen Komödie 'Kelly & Cal' - übernimmt die Schauspielerin derweil die Rolle der Vorstadt-Mutti Kelly, die sich nach ihrer rebellischen Jugend als Punk-Rockerin sehnt, und sie hofft, dem Charakter gerecht worden zu sein.

«Je unangenehmer die Rolle ist, desto ehrlicher wird sie - wenn ihr wisst was ich meine. Man will sich von Vorsätzen befreien und im Moment leben und atmen. Ich hoffe einfach, dass das Publikum das, was ich mache, glaubt, und dass es so leicht wirkt wie blosses Atmen», meinte Juliette Lewis. Sie selbst gehe hingegen härter mit sich ins Gericht, was «ziemlich entsetzlich» sei.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Juliette Lewis (42) findet, dass sie ... mehr lesen
Hollywoodstar Juliette Lewis will anderen nicht vorschreiben, wie sie zu leben haben, aber sie findet, dass sie immer ein wenig furchtloser war.
Juliette Lewis könnte genauso gut als «grüner Elefant» wie als Scientologin bezeichnet werden - beide Begriffe sind für sie gleichermassen bedeutungslos.
Das Wort Scientology ist für Schauspielerin Juliette Lewis (42) nur ein Begriff aus der Popkultur. mehr lesen
Filmstar Juliette Lewis (41) freut sich ... mehr lesen
Juliette Lewis hat ihre wildesten Zeiten längst hinter sich.
Juliette Lewis.
Juliette Lewis (40) war früher sehr ... mehr lesen

Juliette Lewis

Diverse Produkte rund um die Schauspielerin
Seite 1 von 2
Filmplakate
NATURAL BORN KILLERS - Filmplakate
Von Oliver Stone mit Tommy Lee Jones, Juliette Lewis, Woody Harrelson ...
12.-
Filmplakate
FROM DUSK TILL DAWN - Filmplakate
by Quentin Tarantino, Robert Rodriguez, collage. With Quentin Tarantin ...
12.-
DVD - Action
NATURAL BORN KILLERS - DVD - Action
Regisseur: Oliver Stone, Quentin (Buch) Tarantino - Actors: Woody Harr ...
20.-
DVD - Action
FROM DUSK TILL DAWN - UNCUT - DVD - Action
Regisseur: Robert Rodriguez - Actors: Kelly Preston, Harvey Keitel, Fr ...
18.-
DVD - Komödie
ROLLER GIRL - DVD - Komödie
Regisseur: Drew Barrymore - Actors: Ellen Page, Drew Barrymore, Juliet ...
23.-
DVD - Thriller & Krimi
KAP DER ANGST [2 DVDS] - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Martin Scorsese - Actors: Nick Nolte, Jessica Lange, Gregor ...
19.-
Nach weiteren Produkten zu "Juliette Lewis" suchen
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Besser als Vorgänger  Laut Dan Aykroyd (63) ist der neue 'Ghostbusters'-Streifen witziger als Teil 1 und 2 zusammen. mehr lesen 
CH-Kinocharts Wochenende  Bern - Die Videospiel-Verfilmung «Warcraft» hat sich am Wochenende in der Deutsch- und der ... mehr lesen  
CineMerit Award  München - Die US-amerikanische ... mehr lesen  
«Ein unfassbarer Spass»  München - Der Kinofilm zur Kultshow ... mehr lesen
Der Film kommt rechtzeitig zum 20. Jubiläum der ProSieben-Show in die Kinos.
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 5°C 23°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig stark bewölkt, Regen bewölkt, etwas Regen
Basel 6°C 23°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig stark bewölkt, Regen bewölkt, etwas Regen
St. Gallen 10°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig stark bewölkt, Regen stark bewölkt, Regen
Bern 3°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bewölkt, etwas Regen bewölkt, etwas Regen
Luzern 8°C 22°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig stark bewölkt, Regen bewölkt, etwas Regen
Genf 7°C 20°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen stark bewölkt, Regen
Lugano 11°C 17°C stark bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bewölkt, starker Regen Wolkenfelder, kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten