Fans an der Nase herumgeführt
Justin Bieber: Erpressung war ein PR-Gag
publiziert: Samstag, 13. Okt 2012 / 12:56 Uhr / aktualisiert: Samstag, 13. Okt 2012 / 14:26 Uhr
Justin Bieber hat sich die Aktion als PR-Gag ausgedacht.
Justin Bieber hat sich die Aktion als PR-Gag ausgedacht.

Popstar Justin Bieber hat die Geschichte um seinen gestohlenen Laptop nur erfunden, um sein neues Video zu promoten.

People -, Werbe - und Editoriale - Fotografie
2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Justin BieberJustin Bieber
Justin Bieber (18) wurde nie erpresst - die Geschichte um seinen gestohlenen Laptop war eine Promo-Aktion. Der Sänger ('Baby') hatte sich darüber beklagt, beklaut worden zu sein; angeblich waren ihm bei seinem Konzert in Tacoma, Washington vor wenigen Tagen sein Laptop und seine Kamera gestohlen worden. Ein Twitter-User namens 'gexwy' erpresste den Sänger daraufhin angeblich: Er wolle Videomaterial veröffentlichen, dass Biebers Ruf als Teenie-Idol schaden könnte, hiess es.

Nun outete sich der Megastar als Drahtzieher hinter der Geschichte: Justin Bieber hat sich die Aktion als PR-Gag ausgedacht, das veröffentlichte «belastende Material» war sein neues Video 'Beauty and a Beat'.Der Teenie begründete seinen Streich wie folgt: «Seitdem ich 14 Jahre alt war, wurde viel über mich gesagt. Von Tod, über Hormone, die ich nehme, über erneuten Tod bis hin zu Dingen über meine Familie. Ich hatte angeblich sogar ein Kind mit einer Frau, die ich noch nie getroffen hatte. Nacktbilder, Drogen, meine Familie, mein Charakter. Aber heute bin ich der Drahtzieher!»

Der Videoclip zu 'Beauty and a Beat', in dem auch Nicki Minaj (29, 'Super Bass') mit von der Partie ist und mit Bieber eine XXL-Poolparty feiert, beginnt mit der Ansage: «Im Oktober 2012 wurden drei Stunden persönliches Videomaterial von Musiker Justin Bieber gestohlen. Das Folgende wurde illegal von einem anonymen Blogger ins Netz gestellt.» Es scheint, als habe Justin Bieber die gesamte Showbiz-Welt und seine Fans erfolgreich an der Nase herumgeführt.

(bg/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Die Flirt-Attacke von Justin Bieber (18) auf die Models der 'Victoria's Secret'-Show konnte einen Erfolg verbuchen, dafür ist er jetzt ... mehr lesen
Justin Bieber.
Justin Bieber wurde arg überrascht.
Seattle - Popstar Justin Bieber ist während eines Auftritts im US-Bundesstaat Washington bestohlen worden. Das Teenie-Idol ... mehr lesen

Justin Bieber

Produkte passend zum Teenie-Idol
Seite 1 von 2
BLU-RAY - Musik
JUSTIN BIEBER - NEVER SAY NEVER - FAN CUT [DC] - BLU-RAY - Musik
Regisseur: Jon Chu - Actors: Justin Bieber - Genre/Thema: Musik; Musik ...
38.-
DVD - Musik
JUSTIN BIEBER - NEVER SAY NEVER - EXT. DIR. ED. - DVD - Musik
Regisseur: Jon Chu - Actors: Justin Bieber - Genre/Thema: Musik; Musik ...
21.-
DVD - Musik
JUSTIN BIEBER - TEEN IDOL - DVD - Musik
Actors: Justin Bieber - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Justin Bieber ...
21.-
DVD - Musik
JUSTIN BIEBER - BIEBER MANIA! - DVD - Musik
Actors: Justin Bieber - Genre/Thema: Musik; Musikdokumentation - Justi ...
20.-
Musikposter
JUSTIN BIEBER POSTER BOYFRIEND - Musikposter
Größe: Breite 61,0 cm; Höhe 91,5 cm;
12.-
Musikposter
JUSTIN BIEBER POSTER BELIEVE - Musikposter
Größe: Breite 61,0 cm; Höhe 91,5 cm;
12.-
Musikposter
JUSTIN BIEBER - POSTER - Musikposter
Never Say Never, Breite 61 x 91.5 cm
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Justin Bieber" suchen
People -, Werbe - und Editoriale - Fotografie
Fotostudio für People, Corporate und Werbung.
Für die Fans war die Nachricht ein Schock - Nahestehende sahen das allerdings bereits kommen.
Für die Fans war die Nachricht ein Schock - Nahestehende sahen das ...
Der Haussegen hing schon seit Wochen schief  Zwischen den beiden Sängern Zayn Malik (22) und Perrie Edwards (22) soll es schon seit längerer Zeit Probleme gegeben haben. Die Trennung war also nur eine Frage der Zeit. 
Zayn Malik: 1D-Ausstieg wegen Perrie Hinter dem One-Direction-Ausstieg von Zayn Malik (22) steckt laut Liam Payne ...
Nimmts mit Humor  Rocker Lenny Kravitz (51) platzte während eines Konzerts die Hose zwischen den ...
Seine Hose platze während eines Gitarrensolos auf - sein bestes Stück hing heraus.
Übernimmt die Verantwortung für ihre schlechte Wortwahl  TV-Star Kelly Osbourne (30) äusserte sich im US-TV zu Präsidentschaftskandidat Donald Trump und seinen Aussagen zum Thema Immigration und sorgte mit ihrem Kommentar für einen Shitstorm.  
Titel Forum Teaser
Rita Ora ist Ehrenbotschafterin für den Kosovo, will in dieser Rolle aber niemandem auf den Schlips treten.
FACES Rita Ora: Ich bin keine Politikerin Auch wenn Sängerin Rita Ora (24) jetzt ...
Hans Hadorn ist Ihr Fotograf für People-, Event-, Mode-, Hochzeit- und Portraitfotografie
Professionelle Ausbildungen und Kurse zum Visagisten (Makeup Artist), Maskenbildner und Hairstylist.
Ihr People- und Hochzeits-Fotograf.
Übrigens: Hier könnte auch Ihr Unternehmen gefunden werden.
Erfassen Sie zuerst Ihr kostenloses Firmenporträt! Mit dem Firmenporträt präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre wichtigsten Dienstleistungen schnell und einfach auf dem wichtigsten KMU-Marktplatz der Schweiz.
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
MI DO FR SA SO MO
Zürich 14°C 24°C leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
Basel 12°C 25°C leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
St.Gallen 15°C 25°C leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos
Bern 16°C 29°C sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos
Luzern 17°C 28°C leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos
Genf 16°C 30°C sonnig und wolkenlos leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
Lugano 20°C 31°C leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
mehr Wetter von über 6000 Orten