Fans an der Nase herumgeführt
Justin Bieber: Erpressung war ein PR-Gag
publiziert: Samstag, 13. Okt 2012 / 12:56 Uhr / aktualisiert: Samstag, 13. Okt 2012 / 14:26 Uhr
Justin Bieber hat sich die Aktion als PR-Gag ausgedacht.
Justin Bieber hat sich die Aktion als PR-Gag ausgedacht.

Popstar Justin Bieber hat die Geschichte um seinen gestohlenen Laptop nur erfunden, um sein neues Video zu promoten.

2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Justin BieberJustin Bieber
Justin Bieber (18) wurde nie erpresst - die Geschichte um seinen gestohlenen Laptop war eine Promo-Aktion. Der Sänger ('Baby') hatte sich darüber beklagt, beklaut worden zu sein; angeblich waren ihm bei seinem Konzert in Tacoma, Washington vor wenigen Tagen sein Laptop und seine Kamera gestohlen worden. Ein Twitter-User namens 'gexwy' erpresste den Sänger daraufhin angeblich: Er wolle Videomaterial veröffentlichen, dass Biebers Ruf als Teenie-Idol schaden könnte, hiess es.

Nun outete sich der Megastar als Drahtzieher hinter der Geschichte: Justin Bieber hat sich die Aktion als PR-Gag ausgedacht, das veröffentlichte «belastende Material» war sein neues Video 'Beauty and a Beat'.Der Teenie begründete seinen Streich wie folgt: «Seitdem ich 14 Jahre alt war, wurde viel über mich gesagt. Von Tod, über Hormone, die ich nehme, über erneuten Tod bis hin zu Dingen über meine Familie. Ich hatte angeblich sogar ein Kind mit einer Frau, die ich noch nie getroffen hatte. Nacktbilder, Drogen, meine Familie, mein Charakter. Aber heute bin ich der Drahtzieher!»

Der Videoclip zu 'Beauty and a Beat', in dem auch Nicki Minaj (29, 'Super Bass') mit von der Partie ist und mit Bieber eine XXL-Poolparty feiert, beginnt mit der Ansage: «Im Oktober 2012 wurden drei Stunden persönliches Videomaterial von Musiker Justin Bieber gestohlen. Das Folgende wurde illegal von einem anonymen Blogger ins Netz gestellt.» Es scheint, als habe Justin Bieber die gesamte Showbiz-Welt und seine Fans erfolgreich an der Nase herumgeführt.

(bg/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Die Flirt-Attacke von Justin Bieber (18) auf die Models der 'Victoria's Secret'-Show konnte einen Erfolg verbuchen, dafür ist er jetzt ... mehr lesen
Justin Bieber.
Justin Bieber wurde arg überrascht.
Seattle - Popstar Justin Bieber ist während eines Auftritts im US-Bundesstaat Washington bestohlen worden. Das Teenie-Idol ... mehr lesen

Justin Bieber

Produkte passend zum Teenie-Idol
Seite 1 von 2
DVD - Musik
JUSTIN BIEBER - NEVER SAY NEVER - EXT. DIR. ED. - DVD - Musik
Regisseur: Jon Chu - Actors: Justin Bieber - Genre/Thema: Musik; Musik ...
20.-
DVD - Musik
JUSTIN BIEBER - TEEN IDOL - DVD - Musik
Actors: Justin Bieber - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Justin Bieber ...
21.-
Musikposter
JUSTIN BIEBER POSTER BELIEVE - Musikposter
Größe: Breite 61,0 cm; Höhe 91,5 cm;
12.-
Musikposter
JUSTIN BIEBER - POSTER - Musikposter
Never Say Never, Breite 61 x 91.5 cm
12.-
Musikposter
JUSTIN BIEBER POSTER BOYFRIEND - Musikposter
Größe: Breite 61,0 cm; Höhe 91,5 cm;
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Justin Bieber" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. 13
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Die Ausstellung dauert vom 5. April bis 4. September.
Rolling Stones eröffnen Ausstellung in London London - «Exibitionismus: The Rolling Stones» heisst eine Ausstellung, die die vier Bandmusiker am Montagabend in London ...
Rolling Stones rocken in Havanna Havanna - Vor hunderttausenden begeisterten Fans sind die Rolling Stones erstmals im kommunistischen Kuba aufgetreten. Frontmann Mick ...
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 730
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
Ihr People- und Hochzeits-Fotograf.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 19°C 31°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft Wolkenfelder, kaum Regen
Basel 21°C 31°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft freundlich
St. Gallen 18°C 28°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft bewölkt, etwas Regen
Bern 21°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft Wolkenfelder, kaum Regen
Luzern 20°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft bewölkt, etwas Regen
Genf 18°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft freundlich
Lugano 21°C 31°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter vereinzelte Gewitter
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten