Bezieht Stellung
Justin Bieber spricht sich gegen Mobbing aus
publiziert: Donnerstag, 25. Nov 2010 / 19:26 Uhr
Justin Bieber.
Justin Bieber.

Justin Bieber (16) hat ein Video gedreht, in dem er erklärt, dass Mobbing «nichts Cooles» ist.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Justin BieberJustin Bieber
Der kanadische Popsänger («One Time») möchte unbedingt seinen Promistatus nutzen, um das Problem des Mobbings hervorzuheben, und reiht sich somit neben Ellen DeGeneres, Eva Mendes und Jessica Alba ein, die sich ebenfalls bereits zu der Problematik äusserten. Der Teenager hat einen Clip aufgenommen, in dem er Jugendliche davon zu überzeugen hofft, netter zu einander zu sein, und Zeugen von schlechtem Verhalten zu ermutigen, einzustehen und ihren Gleichaltrigen zu helfen.

«Ich wollte einfach nur sagen, dass es nicht cool ist, ein Bully zu sein, und wenn du gemobbt wirst, stell sicher, dass du jemandem davon erzählst, weisst du, es wird besser. Und wenn du ein Beobachter bist, stell sicher, dass du einschreitest und hilfst», bat Bieber in der ernsten Botschaft.

Der junge Musiker soll im vergangenen Monat Berichten zufolge selbst von Jugendlichen schikaniert worden sein, als er Lasergame spielen ging. Der Vorfall passierte im «Planet Lazer», einer Lasergame-Kette, die ein Zentrum im kanadischen Richmond hat. Angeblich soll der Chartstürmer das Spiel gespielt haben, als er von einem Mitspieler gehänselt wurde, der ihn scheinbar mit schwulenfeindlichen Beleidigungen anpöbelte.

Selbstmord eines Opfers

Im September hatte der Selbstmord des homosexuellen Studenten Tyler Clementi, der in New Jersey studierte, die Problematik des Mobbing ins Bewusstsein der Menschen in den USA gedrängt. Clementi war Berichten nach wegen seiner Sexualität drangsaliert worden.

Seitdem haben sich wie Justin Bieber etliche Prominente zu dem Thema geäussert.

(bert/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Schätzt die  Unterstützung der Fans; Justin Bieber.
Justin Bieber (16) sagte, er ... mehr lesen
Justin Bieber (16) will sein Glück ... mehr lesen
«Dank Gott und meinen Fans bin ich in der Lage etwas zurückzugeben», erklärte der Musiker auf Twitter.
Eva Mendes (36) hat über ihre ... mehr lesen
Eva Mendes.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Die Medienkompetenz von Kindern muss stärker gefördert werden.
Der Boom der sozialen Medien und ... mehr lesen

Justin Bieber

Produkte passend zum Teenie-Idol
DVD - Musik
JUSTIN BIEBER - NEVER SAY NEVER - EXT. DIR. ED. - DVD - Musik
Regisseur: Jon Chu - Actors: Justin Bieber - Genre/Thema: Musik; Musik ...
20.-
Musikposter
JUSTIN BIEBER POSTER BELIEVE - Musikposter
Größe: Breite 61,0 cm; Höhe 91,5 cm;
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Justin Bieber" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen  
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate aufzuarbeiten. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich -1°C 9°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Basel -1°C 10°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
St. Gallen -3°C 6°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
Bern -2°C 9°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
Luzern -1°C 9°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Genf 3°C 11°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Lugano 4°C 13°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen Schneeregenschauer
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten