Erinnerung
Justin Timberlake: Dank Michael Jackson singe ich solo
publiziert: Dienstag, 6. Mai 2014 / 08:11 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 6. Mai 2014 / 08:35 Uhr
Ein Gespräch mit dem King of Pop brachte Justin Timberlake auf den Gedanken, auch ohne seine Band N'Sync Erfolg haben zu können.
Ein Gespräch mit dem King of Pop brachte Justin Timberlake auf den Gedanken, auch ohne seine Band N'Sync Erfolg haben zu können.

Justin Timberlake (33) verdankt Michael Jackson (†50) einen grossen Wendepunkt in seiner Karriere.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Michael JacksonMichael Jackson
Justin TimberlakeJustin Timberlake
Der smarte Musiker ('Mirrors') war der Niedliche in der Boyband N'Sync ('Bye Bye Bye'), bevor er 2002 seine Soloplatte 'Justified' auf den Markt brachte und die Welt damit im Sturm eroberte.

Lied für Jackson

Zu Gast in der Show 'Oprah's Master Class' von Startalkerin Oprah Winfrey (60) enthüllte der Frauenschwarm jetzt, dass der 2009 verstorbene King of Pop ('Heal The World') an diesem Erfolg massgeblich beteiligt war: Timberlake hatte ein Lied für Jackson geschrieben und führte deswegen eine der wichtigsten Unterhaltungen seines Lebens. "Michael hat den Track gehört und mich angerufen. Er meinte, er würde daraus gerne ein Duett von ihm und mir machen. Ich antwortete: 'Äh, der Song ist jetzt doch schon ein N'Sync-Song, wir machen ihn doch ... Aber hättest du Lust auf 'Michael Jackson feat. N'Sync' oder 'N'Sync feat. Michael Jackson'? Aber er war sehr bestimmt darin, dass wir ein Duett zusammen machen sollten - er und ich." Dieser Vorschlag, auch wenn er damals nicht in die Tat umgesetzt wurde, änderte alles für Justin Timberlake. "Es war das erste Mal, dass ich daran dachte, etwas alleine rauszubringen, ich hatte zum ersten Mal das Selbstvertrauen", erklärte der neunfache Grammy-Gewinner.

Sein Duett mit Michael Jackson holte der Megastar nun posthum nach: Für den Song 'Love Never Felt So Good', der vor einigen Tagen erschien und auf dem neuen Album 'Xscape' des King of Pop zu hören ist, ging Justin Timberlake ins Studio.

(ww/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Justin Timberlake.
Justin Timberlake (33) macht nächste Woche seine Aufwartung bei Jimmy Fallon (39). mehr lesen
Superstar Justin Timberlake (33) und ... mehr lesen
Der US-Schauspieler Justin Timberlake.

Michael Jackson

Diverse Produkte zum King of Pop der 80er Jahre
Starposter
MICHAEL JACKSON - Starposter
Starposter MICHAEL JACKSON Believe Michael Jackson ist zwar von uns ge ...
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Michael Jackson" suchen

Justin Timberlake

Diverse Musik-DVDs und Spielfilme
Filmplakate
ALPHA DOG - Filmplakate
italienisches Plakat (Justin Timberlake, Ben Foster, Emile Hirsch), Ni ...
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Justin Timberlake" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Sonderausstellung im Landesmuseum Zürich  David Bowie, Miles Davis oder Deep Purple - sie alle haben schon am Montreux Jazzfestival gespielt. Was normalerweise an den Gestaden des Genfersees über die Bühne geht, kommt nun in Form einer Ausstellung nach Zürich. mehr lesen 
piratenradio.ch Retroalbum  In diese Tagen erscheint «Hamburg ... mehr lesen  
piratenradio.ch Hip-Hop  Obwohl die New Yorker Legenden A Tribe Called Quest mit ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 2°C 4°C Hochnebelleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Basel 2°C 5°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
St. Gallen 1°C 3°C Hochnebelleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Bern 1°C 3°C Hochnebelleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Luzern 2°C 4°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Genf 2°C 7°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Lugano 6°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen bedeckt, wenig Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten