Kein Interesse
Kanye West: Es gibt kein Bowie-Album
publiziert: Mittwoch, 20. Jan 2016 / 20:00 Uhr
Kanye West arbeitet an seinem neuen Album 'SWISH'.
Kanye West arbeitet an seinem neuen Album 'SWISH'.

Kanye West (38) veröffentlicht in Kürze sein neues Album - mit David Bowie (✝69) hat das allerdings nichts zu tun.

3 Meldungen im Zusammenhang
Gerüchte gab es diese Woche darüber schon viele, es hiess, dass der Rapper ('Touch the Sky') ein Tribute-Album für Bowie, der am 10. Januar dieses Jahres seinem Krebsleiden erlag, veröffentlichen wird. Doch das ist eher auszuschliessen.

Anstoss des Ganzen lieferte die Aussage eines Insiders, der der Zeitung 'Daily Star' sagte: «Einige [Songs] sind einfache Cover von Kanye. Auf anderen Tracks rappt er seine eigenen Texte über die Musik von Bowie.»

Daraufhin waren einige Fans des Altmeisters regelrecht entsetzt und Peter Piranha rief sogar die Petition 'Stop Kanye West recording covers of David Bowie's music' ins Leben. 6.000 Unterschriften wurden bereits gesammelt, um das angebliche Tribut-Album des Rappers zu verhindern.

Freunde von Kanye West teilten 'TMZ.com' jetzt allerdings mit, dass der Vater von zwei Kindern keinerlei Interesse daran habe, ein solches Album aufzunehmen.

Der Musiker hatte schon via Twitter seine Begeisterung für den kürzlich Verstorbenen geteilt, die aber keinerlei Hinweise auf eine Hommage enthält. «David Bowie war eine meiner wichtigsten Inspirationen - so furchtlos, so kreativ. Er verzauberte uns für ein ganzes Leben.»

Keine Zeit für Tribut

Da Kanye West gerade an seinem neuen Album 'SWISH', das am 11. Februar in die Läden kommen soll, arbeitet, hat er wohl auch aktuell keine Zeit für ein Tribut für David Bowie.

Während eines Interviews mit der neuesten Ausgabe des 'Rolling Stone'-Magazins lobte Rapper Pusha T (38, 'No Flex Zone') die Neuerscheinung von Kanye West. Es wird «phänomenal», betonte er.

Der aus Virginia stammende Rapper ist zwar selbst nicht auf dem Album vertreten, doch konnte er schon einige Einblicke in eben dieses gewinnen.

«Alles was ich gehört habe, ist phänomenal. Und es gleicht keinem der bisherigen Alben», gab er über Kanye Wests Werk bekannt. «Das ist alles, was ich dazu sagen kann.»

(Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Rapper Kanye West (38) ist wenig bescheiden, wenn es um sein neues Album geht. mehr lesen
Kanye West ist sicher, dass seine neue Platte das beste Werk aller Zeiten wird.
Kanye West gedenkt David Bowie auf Twitter
Kanye West ist sich sicher: Selbst wenn David Bowie tot ist, bleibt sein Vermächtnis für immer erhalten. mehr lesen
London - Gerade erst hat David Bowie an seinem 69. Geburtstag sein neues Album «Blackstar» veröffentlicht. Am Sonntag ist der ... mehr lesen 1
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 17
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
Harry als Schauspieler  Niall Horan (22) ist jetzt schon ein Fan von Harry Styles (22) als Schauspieler. mehr lesen  
Freut sich auf den Film mit Harry Styles.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
Ihr People- und Hochzeits-Fotograf.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 18°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter gewitterhaft
Basel 17°C 28°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig vereinzelte Gewitter
St. Gallen 17°C 25°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig gewitterhaft
Bern 16°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig gewitterhaft
Luzern 18°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig gewitterhaft
Genf 14°C 29°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig gewitterhaft
Lugano 19°C 29°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten