Kein Interesse
Kanye West: Es gibt kein Bowie-Album
publiziert: Mittwoch, 20. Jan 2016 / 20:00 Uhr
Kanye West arbeitet an seinem neuen Album 'SWISH'.
Kanye West arbeitet an seinem neuen Album 'SWISH'.

Kanye West (38) veröffentlicht in Kürze sein neues Album - mit David Bowie (✝69) hat das allerdings nichts zu tun.

3 Meldungen im Zusammenhang
Gerüchte gab es diese Woche darüber schon viele, es hiess, dass der Rapper ('Touch the Sky') ein Tribute-Album für Bowie, der am 10. Januar dieses Jahres seinem Krebsleiden erlag, veröffentlichen wird. Doch das ist eher auszuschliessen.

Anstoss des Ganzen lieferte die Aussage eines Insiders, der der Zeitung 'Daily Star' sagte: «Einige [Songs] sind einfache Cover von Kanye. Auf anderen Tracks rappt er seine eigenen Texte über die Musik von Bowie.»

Daraufhin waren einige Fans des Altmeisters regelrecht entsetzt und Peter Piranha rief sogar die Petition 'Stop Kanye West recording covers of David Bowie's music' ins Leben. 6.000 Unterschriften wurden bereits gesammelt, um das angebliche Tribut-Album des Rappers zu verhindern.

Freunde von Kanye West teilten 'TMZ.com' jetzt allerdings mit, dass der Vater von zwei Kindern keinerlei Interesse daran habe, ein solches Album aufzunehmen.

Der Musiker hatte schon via Twitter seine Begeisterung für den kürzlich Verstorbenen geteilt, die aber keinerlei Hinweise auf eine Hommage enthält. «David Bowie war eine meiner wichtigsten Inspirationen - so furchtlos, so kreativ. Er verzauberte uns für ein ganzes Leben.»

Keine Zeit für Tribut

Da Kanye West gerade an seinem neuen Album 'SWISH', das am 11. Februar in die Läden kommen soll, arbeitet, hat er wohl auch aktuell keine Zeit für ein Tribut für David Bowie.

Während eines Interviews mit der neuesten Ausgabe des 'Rolling Stone'-Magazins lobte Rapper Pusha T (38, 'No Flex Zone') die Neuerscheinung von Kanye West. Es wird «phänomenal», betonte er.

Der aus Virginia stammende Rapper ist zwar selbst nicht auf dem Album vertreten, doch konnte er schon einige Einblicke in eben dieses gewinnen.

«Alles was ich gehört habe, ist phänomenal. Und es gleicht keinem der bisherigen Alben», gab er über Kanye Wests Werk bekannt. «Das ist alles, was ich dazu sagen kann.»

(kris/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Rapper Kanye West (38) ist wenig bescheiden, wenn es um sein neues Album geht. mehr lesen
Kanye West ist sicher, dass seine neue Platte das beste Werk aller Zeiten wird.
Kanye West gedenkt David Bowie auf Twitter
Kanye West ist sich sicher: Selbst wenn David Bowie tot ist, bleibt sein Vermächtnis für immer erhalten. mehr lesen
London - Gerade erst hat David Bowie an seinem 69. Geburtstag sein neues Album «Blackstar» veröffentlicht. Am Sonntag ist der ... mehr lesen 1
Irina Shayk ist sich der Bedeutung von Twitter & Co. für ihren Erfolg bewusst.
Irina Shayk ist sich der Bedeutung von Twitter & Co. für ihren Erfolg ...
Fashion Wichtige Werbeplattform  Topmodel Irina Shayk weiss, dass sie in ihrem Job auch die sozialen Medien bedienen muss, um erfolgreich zu sein.  
Fashion Aufmerksamkeit erregen  Schuhdesignerin Sophia Webster setzt auf Farbe, um ihre Kreationen schillern zu lassen.  
Sophia Webster weiss, dass bunte Schuhe auffallen.
Sophia Webster gewinnt BFC/Vogue Designer Fashion Fund Sophia Webster fühlt sich «so geehrt», in diesem Jahr den BFC/Vogue Designer Fashion Fund zu ...
Sophia Webster (Mitte) ist die zweite Schuhdesignerin die den Preis erhält.
Sophia Webster widmet sich nun auch Taschen.
Sophia Webster zeigt neue Taschenkollektion Schuhdesignerin Sophia Webster bringt ihre erste richtige Taschenkollektion heraus.
Skandal um US-Promis  Los Angeles - Ein 36-jähriger US-Amerikaner, der sich illegal Zugang zu E-Mail-Konten ...  
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1752
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3932
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3932
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 723
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
  • Pacino aus Brittnau 723
    Simply the best . . . Grosser Sänger, grosser Inspirator, grosser Künstler. Vielen Dank für ... Mo, 11.01.16 12:52
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3932
    Kleine... Anmerkung: Videos aus Syrien, da wird tatsächlich blutig gestorben, mit ... So, 03.01.16 19:39
Kris Jenner bucht derzeit bereits als Kris Kardashian den Platz in ihrem Lieblingsrestaurant.
FACES Heisst Kris Jenner bald wieder Kardashian? Kris Jenner (60) könnte schon bald den Nachnamen ...
Ihr People- und Hochzeits-Fotograf.
 
Wettbewerb
   
Die Alp Grosser Mittelberg im Justistal.
Viel Glück  Die Alpsaison steht vor der Tür. Damit Wanderfreunde den Weg zu den schönsten Alpbeizli finden, haben wir ein Gewinnspiel parat.
Mitmachen und gewinnen.  Rechtzeitig zur Premiere von «The First Avenger: Civil War» verlosen wir zwei Fan-Pakete mit jeweils zwei Kinoeintritten.
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 7°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
Basel 10°C 21°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Wolkenfelder, kaum Regen
St. Gallen 7°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig vereinzelte Gewitter
Bern 5°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
Luzern 8°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig vereinzelte Gewitter
Genf 6°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Lugano 12°C 23°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten