Konzert in Basel
Kanye West: Überraschungskonzert auf der Art Basel
publiziert: Donnerstag, 13. Jun 2013 / 12:38 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 13. Jun 2013 / 14:29 Uhr
Kanye West trat gestern Abend in der Schweiz auf der Art Basel auf.
Kanye West trat gestern Abend in der Schweiz auf der Art Basel auf.

Hip-Hop-Star Kanye West gab ein Konzert auf der wichtigen Kunstmesse Art Basel.

10 Meldungen im Zusammenhang
Der Hip-Hopper ('Homecoming') war der Überraschungsgast bei der wichtigen Kunstmesse, bei der Kunstwerke im Gesamtwert von über 1,5 Milliarden Euro ausgestellt werden und betuchte Menschen wie Leonardo DiCaprio (38, 'Der grosse Gatsby') einige der Prachtstücke kaufen werden. Laut 'bazonline.ch' trat Kanye West um halb ein Uhr nachts in der neuen Messehalle auf und stellte dort sein neues Album 'Yeezus' vor.

Keine Affäre mit Leyla

Der Star musste gestern eine Erklärung abgeben, nachdem Leyla Ghobadi behauptet hatte, er habe seine schwangere Freundin Kim Kardashian (32, 'Keeping Up with the Kardashians') mit ihr betrogen. Ein Vertreter des Rappers stritt die Behauptungen des Models als einen «offensichtlichen Versuch eines fehlgeleiteten Individuums, dem es klar nur um Publicity geht» ab. Die Kanadierin hatte dem amerikanischen Magazin 'Star' erzählt, dass sie zweimal mit dem Künstler geschlafen habe. Nun heisst es, dass sie dafür gar keinen Beweis habe - die dunkelhaarige Schönheit soll einen Lügendetektortest abgelehnt haben und die 'New York Daily News' berichtete, dass mehrere Magazine sich weigerten, die Story zu veröffentlichen.

Die Skandalgeschichte kam ausgerechnet dann heraus, als West in einem langen Interview mit der 'New York Times' über seine Liebe zu Kardashian sprach und deutlich machte, dass er sie und die gemeinsame, noch ungeborene Tochter beschützen möchte. In dem Gespräch offenbarte der Rapstar grosse Pläne für die Zukunft - er verglich sich dabei mit dem verstorbenen Apple-Gründer Steve Jobs (56): «Ich glaube, dass Kanye West irgendwann eine ähnliche Bedeutung wie Steve Jobs haben wird. Ich bin ohne Zweifel der Steve des Internets, der Innenstadt, der Mode und der Kultur. Basta. Bei weitem. Ich glaube wirklich, nun, da Steve gestorben ist, ist das wie damals, als Biggie [Smalls, Rapper] starb und Jay-Z dann Jay-Z werden konnte. Man findet mich auf den kulturell wichtigsten Alben der letzten vier Jahre und der einflussreichsten Künstler der vergangenen zehn Jahre. Es gab Steve Jobs, Walt Disney, Howard Hughes. Ich werde der Chef eines Unternehmens sein, das Milliarden Dollar wert sein wird, denn ich habe die Antwort. Ich verstehe Kultur, ich bin der Kern», gab sich Kanye West gewohnt selbstbewusst.

(ga/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Mitglieder der Kardashian-Familie gratulierten dem Rapper Kanye West zum ersten Vatertag.
Kanye West (36) bekam von einigen ... mehr lesen
Im Internet laufen Wetten, welchen ... mehr lesen
Kanye West und Kim Kardashian.
Kim Kardashian und Kanye West im Familienglück.
Berichten zufolge hat ... mehr lesen
Basel - Auf dem Basler Messeplatz ... mehr lesen
Beim Messeplatz Basel gab es am Freitagabend einen kurzen Zusammenstoss zwischen illegalen Partyorganisatoren und Polizei.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Kanye West will in der Öffentlichkeit nicht über seinen zukünftigen Nachwuchs sprechen.
Der Rapper ('Homecoming') bekommt ... mehr lesen
Rapper Kanye West bezeichnete sich gestern Abend während eines Konzerts als «Ar***loch». mehr lesen 
Sänger Kanye West (35) scheint noch ... mehr lesen
Kanye West soll immer noch an seinem neuen Album feilen, obwohl es bereits am 18. Juni herauskommt. (Archivbild)
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine ... mehr lesen  
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.wetter.ch/ajax/geonews.aspx?col=3&rubID=1185&label=&ts=05:42:29
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 1°C 11°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Basel 2°C 12°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
St. Gallen 1°C 9°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Bern 1°C 11°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Luzern 3°C 11°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Genf 3°C 13°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 5°C 15°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten