Kindheitstraum
Karl Lagerfeld hat eine Vorliebe für Comics
publiziert: Freitag, 3. Jun 2011 / 22:11 Uhr
Als Kind wollte Karl Lagerfeld Comics und Illustrationen anfertigen.
Als Kind wollte Karl Lagerfeld Comics und Illustrationen anfertigen.

Designer Karl Lagerfeld würde gern mehr Comic-Zeichnungen anfertigen, wenn er die Zeit dafür hätte. Die Fashion-Welt kam ihm bei seinem Kindheitstraum jedoch in die Quere.

4 Meldungen im Zusammenhang
Karl Lagerfeld (77) träumte von einer Karriere als Comic-Zeichner, bevor er als Designer erfolgreich wurde. Der Mode-Zar wurde bei der jährlichen Wohltätigkeitsveranstaltung der 'Gordon Parks Foundation' für seine Kreativität geehrt und der Star ergriff die Gelegenheit in einer kleinen Rede über seine Karriere zu plaudern.

«Ich denke, dass ich alles probiert habe, wozu ich in der Lage bin. Deshalb entwickle ich lieber weiter, was ich mache, sonst könnte ich noch vom Wege abkommen», sagte er. Der Designer besitzt sein eigenes Label und arbeitet ausserdem für die Modehäuser 'Chanel' und 'Fendi'. Vor kurzem veröffentlichte er ein Buch, arbeitete als Regisseur sowie als Fotograf und entwarf spezielle Flaschen für Coca Cola light. Obwohl der Modeschöpfer mit dem Verlauf seiner Karriere zufrieden ist, hätte er in seiner Jugend gern mehr Zeit beim Zeichnen von Trickfilmen verbracht. Lagerfeld verriet, dass dieser Bereich zu seinen grossen Leidenschaften zähle.

Fotoreihe für «Chanel»

«Wenn ich mehr Zeit hätte, dann würde ich Zeichentrickfilme und Illustrationen machen. Davon träumte ich, bevor ich realisierte, dass ich gut in Fashion-Dingen bin. Es gibt ein deutsches Magazin namens 'Simplicissimus', dass ich besonders mag. Das kann eine ganze Geschichte in nur einer Zeile erzählen», berichtete er weiterhin. Der Mode-Star schoss erst vor kurzem die 'Chanel'-Kampagne und machte die Aufnahmen in einem Passbild-Automaten. Viele Leute erwarten schon ganz gespannt die Fotoreihe. Freja Beha Erichsen zählt zu den Models, die auf den Aufnahmen erscheinen. «Er weiss ganz genau, was er will. Er hat eine Vision in seinem Kopf und er ist sehr kreativ und er hat für jede Aufnahme neue Ideen, das macht meinen Job besonders leicht», erklärte sie 'The Cut' über die Arbeitsweise von Karl Lagerfeld.

(dyn/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Karl Lagerfeld veröffentlichte seine 'Macy's'-Kollektion.
Fashion Designer Karl Lagerfeld präsentierte ... mehr lesen
Fashion Mode-Ikone Karl Lagerfeld hat einen ... mehr lesen
Der deutsche Modepapst Karl Lagerfeld erklärte, dass er genauso gern an Werbekampagnen arbeitet wie an Desgins. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine ... mehr lesen  
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate aufzuarbeiten. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 0°C 2°C Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer wechselnd bewölkt
Basel 1°C 3°C Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer wechselnd bewölkt
St. Gallen 0°C 1°C immer wieder Schneeleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, wenig Schnee wechselnd bewölkt
Bern 0°C 2°C bedeckt, etwas Schneeleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, wenig Schnee wechselnd bewölkt
Luzern 1°C 2°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer wechselnd bewölkt
Genf 0°C 4°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer wechselnd bewölkt
Lugano 2°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass trüb und nass
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten