Hält nichts von Selfies
Karl Lagerfeld hat einen Selfie-Bodyguard
publiziert: Donnerstag, 5. Mrz 2015 / 12:49 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 5. Mrz 2015 / 13:34 Uhr
«Ich mache keine Selfies.»
«Ich mache keine Selfies.»

Der Assistent von Designer Karl Lagerfeld (81) hält ihm die Fans vom Leib, die Selfies mit ihm schiessen wollen.

7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Karl LagerfeldKarl Lagerfeld

Der Kreativchef von Fendi und Chanel zählt wohl zu den berühmtesten Gesichtern der Modebranche. Kein Wunder also, dass er auf der Strasse oftmals von Leuten erkannt und angesprochen wird. Aus diesem Grund ist es nicht immer einfach für den Modezaren das Haus zu verlassen, doch zum Glück hat er meist jemanden an seiner Seite, der sich um ihn kümmert:

«Ich mache keine Selfies. Aber andere Leute schon und alle wollen ein Selfie mit mir. Nein, nein, nein. Zum Glück habe ich Sébastien, meinen Assistenten, der gemein zu den Leuten auf der Strasse ist, gemein und unhöflich. Ich bin ein netter Mensch», sagte Karl gegenüber 'nytimes. com'.

Mag Pelze

Der Designer ist bekannt dafür, Pelze für seine Kreationen einzusetzen und zieht sich damit regelmässig den Ärger von Tierschützern zu. Lagerfeld hingegen beklagte sich, dass viele Menschen Leder tragen und Fleisch essen würden - wo sei da der Unterschied?

«Es ist einfach zu sagen: Keine Pelze, keine Pelze, keine Pelze. Aber das ist eine ganze Industrie. Wer wird all die Leute bezahlen, die arbeitslos werden, wenn man die Pelzindustrie abschafft? Die Zobel-Jäger im Norden haben keinen anderen Job, dort kann man nichts anderes machen. Die Organisationen, die dagegen sind, sind nun mal nicht Bill Gates. Ich habe Verständnis dafür. Ich hasse die Vorstellung, Tiere auf eine schrecklich Art zu töten, aber all das hat sich schon sehr verbessert. Ich finde, dass ein Fleischer noch viel schlimmer ist. Das ist so, als ob man einen Mörder besucht. Ist das nicht schrecklich? Also will ich das lieber nicht wissen», befand Karl Lagerfeld.

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Karl Lagerfeld (81) kommt ... mehr lesen
«Ich bin eher wie meine Mutter. Sie sagte immer, dass ich aussehe wie sie, aber nicht so gut.»
Bei seinen Shows greift Karl Lagerfeld gernen auf die selben Models zurück.
Fashion Modeschöpfer Karl Lagerfeld (81) ... mehr lesen
Fashion Für den Chanel-Designer Karl ... mehr lesen
Karl Lagerfeld lässt sich gerne besondere Sets einfallen.
Fashion Die neue Kollektion von Karl Lagerfeld (81) wurde bei der Paris Fashion Week in ... mehr lesen
Fashion Designer Karl Lagerfeld zieht für seine Shows nicht nur neue, sondern auch die alten Gesichter in Betracht. mehr lesen 
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fashion Designer Karl Lagerfeld (81) bringt ... mehr lesen
Dieser Schritt scheint für Karl Lagerfeld überraschend.
Fashion Karl Lagerfeld (81) liebt es, immer wieder mit denselben Models zu arbeiten. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 12°C 20°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen freundlich
Basel 13°C 23°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt
St. Gallen 10°C 18°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Bern 12°C 20°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt
Luzern 13°C 19°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Genf 13°C 21°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
Lugano 14°C 21°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten