Weisheiten fürs Leben
Kate Winslet: Weise Ratschläge für junge Kollegen
publiziert: Freitag, 13. Mrz 2015 / 14:08 Uhr
Kate Winslet glaubt, dass es ihre Pflicht sei, jungen Stars dabei zu helfen, mit plötzlichem Ruhm umzugehen.
Kate Winslet glaubt, dass es ihre Pflicht sei, jungen Stars dabei zu helfen, mit plötzlichem Ruhm umzugehen.

Schauspielerin Kate Winslet (39) hält es für ihre Pflicht, jungen Kollegen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Kate WinsletKate Winslet

Die Schauspielerin ('Titanic') ist bereits seit den frühen 90ern in Hollywood erfolgreich und wurde sogar mit einem Oscar ausgezeichnet. Mittlerweile hat sich die Branche stark verändert und sie gab zu, dass sie nicht wüsste, wie sie beispielsweise mit den sozialen Netzwerken umgehen würde, wenn ihre Karriere heute beginnen würde. Deshalb will sie jungen Stars wie ihren 'Die Bestimmung - Divergent'-Kollegen Shailene Woodley (23) und Ansel Elgort (20) zur Seite stehen.

«Ich habe das Bedürfnis, sicherzustellen, dass sie alles nüchtern betrachten, weil es in diesem Business sehr einfach ist, die Perspektive zu verlieren. Das ist es wirklich. Und ich glaube, dass es heutzutage für junge Schauspieler schwerer ist als je zuvor, stark zu bleiben, einen klaren Kopf zu bewahren und normal zu bleiben. Und sich über die Arbeit zu freuen und nicht über den Ruhm», erklärte die Britin im Interview mit der Zeitung 'New York Daily News'.

Dass sie trotz ihres enormen Erfolgs mit dem Blockbuster 'Titanic', der 1997 alle Rekorde brach, auf dem Boden blieb, wundert Kate noch heute. Die Zeiten haben sich allerdings geändert, weshalb Kate ihren Kollegen zeigen will, dass der Ruhm nicht das A und O sein muss.

 Sich selbst akzeptieren

Als Teil dieser Bodenhaftung sieht der Hollywoodstar auch, sich selbst zu akzeptieren. Auch wenn es um ihren Körper geht. Deswegen findet sie es schrecklich, wenn Hollywood-Mütter kurz nach Geburt zu hungern anfangen, nur um möglichst schnell wieder in Size Zero zu passen! «Mir ist sehr bewusst, dass es viele Medien gibt, die sagen werden: 'Oh, seht mal, sie sieht so toll aus, nur acht Wochen nach der Geburt ihres Babys.' Ich sehe mir das an und denke: 'Das ist nicht möglich'», seufzte die Mutter von drei Kindern. «Und das stimmt mich sehr, sehr traurig - dass diese Frauen eine Art Druck verspüren und diesem unterliegen.»

Kate Winslet will mit einem besseren Beispiel voran gehen: «Es ist schön, seine Gesundheit zurückzubekommen, und es ist auch schön, wieder seine Figur zurückzubekommen. Aber wisst ihr was? Es dauerte ein Jahr, bis ich sie wieder zu 100 Prozent zurück hatte. Ich habe es sehr genossen, laut sagen zu können: 'Ihr werdet mich nicht wieder in Form sehen, kurz nachdem ich ein Baby hatte. Vielen Dank.'»

(nir/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Kino Leinwand-Star Kate Winslet ist sich ... mehr lesen
Kate Winslet muss keinem etwas beweisen.
Die grosse Anerkennung beeindruckt Kate nur wenig.
Filmschönheit Kate Winslet (39) hat ... mehr lesen
Kate Winslet (39) schafft es, ihre ... mehr lesen
Die Kinder von Schauspielerin Kate Winslet haben offenbar gar keine Ahnung davon, wie berühmt ihre Mutter eigentlich ist.
«Ich fühle mich vielmehr so, dass ich einfach nur sein kann. Und es ist so eine Erleichterung, das kann ich Ihnen sagen.»
Als erfahrene Mutter ist Schauspielerin Kate Winslet (39) bei ihrem dritten Kind viel gelassener als früher. mehr lesen
Für Kate Winslet (39) war es nach ... mehr lesen
Kate Winslet.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Kate Winslet und Leonardo DiCaprio stehen sich so nah, weil sie nie etwas miteinander hatten.
Schauspielerin Kate Winslet (38) ... mehr lesen

Kate Winslet

Diverse Produkte rund um den Hollywoodstar
Seite 1 von 3
Filmplakate
TITANIC - Filmplakate
by James Cameron. Dancing scene, Leonardo di Caprio with Kate Winslet. ...
12.-
DVD - Unterhaltung
WENN TRÄUME FLIEGEN LERNEN - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Marc Forster - Actors: Dustin Hoffman, Johnny Depp, Julie C ...
18.-
DVD - Unterhaltung
ZEITEN DES AUFRUHRS - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Sam Mendes - Actors: Leonardo DiCaprio, Kate Winslet, Micha ...
19.-
DVD - Thriller & Krimi
DAS LEBEN DES DAVID GALE - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Sir Alan Parker - Actors: Kevin Spacey, Kate Winslet, Chris ...
19.-
DVD - Unterhaltung
HEAVENLY CREATURES - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Peter Jackson - Actors: Melanie Lynskey, Kate Winslet, Sara ...
20.-
DVD - Drama
SENSE & SENSIBILITY (1995) - DVD - Drama
Actors: Kate Winslet, Hugh Grant - Genre/Thema: Drama - SENSE & SENSIB ...
29.-
DVD - Drama
TITANIC (ORIGINAL DI CAPRIO) - DVD - Drama
Regisseur: James Cameron - Actors: Leonardo Di Caprio, Kate Winslet - ...
29.-
BLU-RAY - Unterhaltung
TITANIC [2 BRS] - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: James Cameron - Actors: Leonardo DiCaprio, Kate Winslet, Bi ...
22.-
BLU-RAY - Drama
FINDING NEVERLAND (BR) - BLU-RAY - Drama
Regisseur: Marc Forster - Actors: Johnny Depp, Dustin Hoffman, Julie C ...
44.-
Nach weiteren Produkten zu "Kate Winslet" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate aufzuarbeiten. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 6°C 15°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 6°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Bern 3°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 12°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 12°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 5°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen trüb und nass
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten