Katy Perry - Der Teenage Dream kommt in die Schweiz
publiziert: Montag, 7. Feb 2011 / 14:58 Uhr / aktualisiert: Montag, 7. Feb 2011 / 22:10 Uhr
Katy Perry.
Katy Perry.

Die Kalifornierin gibt am 25. Februar ein Konzert im Zürcher Hallenstadion.

4 Meldungen im Zusammenhang
Weiterführende Links zur Meldung:

Mehr zu Katy Perry...
... gibts bei Jump on Stage.
jump-on-stage.com

SHOPPINGShopping
Katy PerryKaty Perry

Mit ihren Ohrwürmern «Hot 'n Cold», «I Kissed A Girl», «Teenage Dream» und ihren kunterbunten und fruchtigen Outfits erreichte Katy Perry bereits Kultstatus. Die Liebe zur Musik entdeckte die 26-Jährige im zarten Alter von neun, als sie Ministrantin und Sängerin im Gospelchor der Kirche ihres Vaters wurde.

Katheryn Elizabeth Hudson, wie die Sängerin mit bürgerlichem Namen heisst, wurde streng christlich erzogen. Ihre Mutter verbot ihr sogar nichtkirchliche Musik zu hören. In ihrer Jugend eiferte sie ihrer grossen Schwester nach und imitierte deren Singübungen mit Musikkassetten. Klein Katy studierte die Songs ein und führte sie ihren Eltern vor. Die waren so begeistert von der Stimme ihrer Tochter, dass sie Katy zum Gesangsunterricht schickten. Von ihrem neunten bis 16. Lebensjahr nahm sie Gesangsstunden und begann für kurze Zeit ein Studium an der Music Academy of the West in Santa Barbara.

Mit 15 wurden während eines Gottesdienstes Rock Veteranen aus Nashville, Tennessee auf die Pfarrerstochter mit der schönen Stimme aufmerksam. Diese brachten sie nach Nashville, damit sie dort an ihrem Schreibstil feilen kann. In Nashville begann Katy Demos aufzunehmen und ansässige Country Musiker lehrten ihr das Handwerk, Songs zu fertigen und Gitarre zu spielen. 2001 erhielt die Sängerin einen Vertrag mit dem christlichen Plattenlabel Red Hill Records. Kurz darauf veröffentlichte sie unter ihrem richtigen Namen Katy Hudson ihr gleichnamiges Debutalbum, welches in der christlichen Musikszene grossen Anklang fand, jedoch die breite Masse nicht überzeugen konnte.

Nach dem Release ihrer ersten Platte änderte sie ihren Künstlernamen und nannte sich von da an nicht mehr Katy Hudson sondern Katy Perry, um nicht ständig mit der Schauspielerin Kate Hudson verwechselt zu werden. Perry ist der Geburtsname ihrer Mutter. Nach einem weiteren erfolglosen Album und der Auflösung der Plattenverträge mit der Island Def Jam Music Group und Columbia Records unterschrieb die Musikerin einen Plattenvertrag mit dem neu gegründeten Label Capitol Music Group und brachte das Album «One Of The Boys» mit den Hitsingles «I Kissed A Girl» und «Hot 'n Cold» raus, welches ihr nach all den Anstrengungen der vergangenen Jahre den verdienten Erfolg einbrachte.

«I Kissed A Girl» stürmte weltweit die Spitzen der Charts und machten die Sängerin mit der ausgefallenen Garderobe über Nacht zum Star. 2008 wurde ihr die Ehre zuteil die MTV Video Music Awards zu moderieren. Bravourös führte sie durch den Abend und staubte den Award für Best Newcomer ab. Weil die Ehefrau des Britischen Komikers Russell Brand eine derartig gute Performance gefliefert hatte, durfte sie ein Jahr darauf als erste in der Geschichte die EMA's zum zweiten Mal moderieren.

2010 veröffentlichte sie ihr Album «Teenage Dream» und landete mit der ersten Singleauskopplung «California Gurls» auf Platz eins der US Billboard Hot 100. Am 20. Februar startet die Fashion-Queen ihre Welttournee «The California Dreams» in Europa. Am 25. Februar können sich ihre Fans auf eine geballte Ladung Entertainment vom feinsten gefasst machen, denn dann macht das «California Gurl» Halt im Hallenstadion in Zürich und gibt ihr einziges Schweizer Konzert.

(Sibylle Egloff/Jump on Stage)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Sängerin Katy Perry scheint ein Auge ... mehr lesen
Laut Gerüchten ist Kate Perry frisch verliebt.
Katy Perry.
Sängerin Katy Perry überraschte ... mehr lesen
Sängerin Katy Perry trifft mit ihrer ... mehr lesen
Katy Perry.
Nutzen spät erkannt: Katy Perry.
Pop-Star Katy Perry hat kein ... mehr lesen

Katy Perry

Diverse Produkte rund um die Sängerin
DVD - Musik
KATY PERRY - LOVE AND SMILE - DVD - Musik
Actors: Katy Perry - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop; Musik-Biographien ...
22.-
DVD - Musik
KATY PERRY - THE WHOLE STORY [2 DVDS] - DVD - Musik
Actors: Katy Perry - Genre/Thema: Musik; Musik-Biographien - Katy Perr ...
31.-
Nach weiteren Produkten zu "Katy Perry" suchen
 
Auch wenn das Wetter schön ist und du vielleicht rausgehen und Freunde treffen willst. Du musst jetzt zu Hause bleiben.
Einfach, schnell und zuverlässig  Der Schweizer Bundesrat hat am 16. März 2020 die ausserordentliche Lage ausgerufen, ab sofort gilt der nationale Notstand. Somit übernimmt der Bundesrat ... mehr lesen
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 2°C 20°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Basel 4°C 22°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
St. Gallen 5°C 17°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Bern 1°C 19°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Luzern 4°C 19°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Genf 4°C 19°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 8°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten