«Ich bin heute sehr traurig»
Katy Perry: Von Auschwitz tief betroffen
publiziert: Donnerstag, 26. Feb 2015 / 10:44 Uhr
Katy wurde beim Anblick vom Konzentrationslager sehr traurig - der Schrei der Verzweiflung wird immer spürbar bleiben.
Katy wurde beim Anblick vom Konzentrationslager sehr traurig - der Schrei der Verzweiflung wird immer spürbar bleiben.

Sängerin Katy Perry (30) sah sich das Konzentrationslager Auschwitz an und zeigte sich davon schwer erschüttert.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
AuschwitzAuschwitz
Katy PerryKaty Perry
Die Sängerin ('Teenage Dream') ist momentan in Europa im Rahmen ihrer 'Prismatic World Tour' unterwegs und machte diese Woche Station in Polen. Den Aufenthalt nutzte der amerikanische Popstar dann auch für einen Besuch des Konzentrationslagers Auschwitz, in dem während des Zweiten Weltkriegs über eine Million Menschen ermordet wurden.

Die Erfahrung machte Katy betroffen. «Ich bin heute sehr traurig», schrieb sie zu einem Foto des Lagers, das sie auf Instagram postete. «Lasst diesen Ort für immer einen Schrei der Verzweiflung und eine Warnung für die Menschheit sein. Dort, wo die Nazis etwa eineinhalb Millionen Männer, Frauen und Kinder, vor allem Juden, aus verschiedenen Ländern Europas töteten. Auschwitz - Birkenau 1940-1945. 'Derjenige, der sich nicht an die Geschichte erinnert, muss sie erneut durchleben' George Santayana.»

'Prismatic World Tour'

Mit der 'Prismatic World Tour' wird Katy auch in Deutschland einige Konzerte geben. So wird sie in München (2. März), Köln (5. März), Hamburg (12. März) und Berlin (13. März) auf der Bühne stehen.

Gerüchte, die Musikerin wäre von Ihrem Freund John Mayer (37, 'Your Body Is A Wonderland') schwanger, wurden von einem Nahestehenden kürzlich dementiert. «Sie ist nonstop beschäftigt und die Tour ist sehr anstrengend», erklärte er gegenüber 'Mail Online'. «Sie könnte diese Shows gar nicht machen, wenn sie schwanger wäre. Das ist einfach unmöglich. Sie muss tanzen, durch die Luft fliegen und all diese Stunts machen. Sie muss dafür in Topform sein.»

Katy Perry ist bereits seit Mai 2014 mit ihrer Tour unterwegs. Wenn diese im Mai nach einem Jahr endet, wird sie 141 Konzerte in Europa, Nordamerika, Asien und Ozeanien gegeben haben.

(jbo/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Ob Katy Perry tatsächlich ein Kind erwartet?
Chart-Schönheit Katy Perry (30) ist ... mehr lesen
Obwohl Popschönheit Katy Perry (30) ihrem Ex John Mayer (37) noch eine Chance gibt, traut sie ihm noch immer nicht völlig zu, ihr ein hingebungsvoller Freund zu sein. mehr lesen 
Popstar Katy Perry (30) feierte ... mehr lesen
Auf einer Aftershow-Party zelebrierten Katy und Sam seine Grammys.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich -1°C 6°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 0°C 8°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen -1°C 6°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Bern -2°C 6°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern -1°C 6°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 0°C 7°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 1°C 7°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten