Auszeichnung für Schauspieler-Kollegen gefordert
Keira Knightley: Ein Oscar für Benedict, bitte!
publiziert: Montag, 10. Nov 2014 / 22:45 Uhr
Keira Knightley.
Keira Knightley.

Keira Knightley (29) gönnt Benedict Cumberbatch (38) den Oscar von Herzen.

7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Keira KnightleyKeira Knightley
Benedict CumberbatchBenedict Cumberbatch
Die Leinwand-Grazie ('Can a Song Save Your Life?') und der Hollywoodstar ('Sherlock Holmes') sind hierzulande ab dem 22. Januar 2015 in dem Bipic 'The Imitation Game' in den Kinos zu bewundern. Der Film erzählt die wahre Geschichte des brillanten Mathematikers Alan Turing, der während des Zweiten Weltkriegs Nazi-Codes knackte.

Alan Turing wird von Benedict dargestellt und als TV-Moderatorin Lorraine Kelly (54) betonte, dass der Brite die Trophäe des besten Darstellers mit nach Hause nehmen sollte, konnte Keira nur beipflichten. «Macht es einfach jetzt. Ich habe dieses Jahr zwar keinen anderen Film gesehen, also weiss ich es nicht wirklich. Aber er ist echt gut. Es ist eine grossartige Geschichte und eine grossartige Performance von ihm», lächelte die hübsche Kollegin, die in dem Streifen die Rolle der Code-Knackerin Joan Clarke verkörpert und es genoss, eine so intelligente Figur darstellen zu dürfen. «Sie hatte einen Abschluss in Mathe von der Oxford University und obwohl sie zum Bletchley Park gebracht und Teil des Teams war, dauerte es bei ihr, glaube ich, etwa ein Jahr, um mehr als eine Sekretärin sein und in dem Raum sitzen zu dürfen, in dem sie sitzen musste.»

Weiter erklärte die Darstellerin: «Der Feminismus hat es seit den 40er-Jahren weit gebracht, aber tatsächlich weiss man, dass wir immer noch um einen Platz am Tisch und immer noch für eine gleiche Bezahlung kämpfen, also ist es irgendwie gleichermassen interessant, da die Themen immer noch aktuell sind.»Der Film spielt in einer Zeit der Rationierung und die ärmliche Garderobe half der Schauspielerin, sich in ihre Figur einzufühlen. «Es liegt alles an den Strickjacken. Die Strickjacken und die Schuhe. Die Schuhe sind unbequem, was half, und die Cardigans auch, [es liegt] an dem wirklich groben und juckenden Strick. Es hat die ganze Zeit gejuckt - ich habe für meine Kunst gelitten», kicherte Keira Knightley.

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Kino England, zu Beginn des Zweiten Weltkriegs: Der geniale Mathematiker Alan Turing wird vom britischen Geheimdienst engagiert, ... mehr lesen
Fans der Britin müssen sich allerdings keine Sorgen machen: Keira hat nicht vor, ihre Karriere an den Nagel zu hängen, sollte sie einmal Mutter werden.
Aktuellen Medienberichten zufolge ... mehr lesen
Kino Schauspielstar Benedict Cumberbatch findet es bedenklich, welchen Quatsch viele ... mehr lesen
Benedict Cumberbatch fühlt sich zu guten Taten verpflichtet.
«Ich habe Märchen längst abgeschrieben. Warum sollte einem gesagt werden, dass man auf einen verdammten Kerl warten soll, der einen rettet?»
Dass manche Frauen darauf warten, von Männern gerettet zu werden, kann Schauspielerin Keira Knightley (49) überhaupt nicht nachvollziehen. mehr lesen
Schauspielerin Keira Knightley (29) ... mehr lesen
Keira Knightley und James Righton - ein glückliches Ehepaar.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Hollywoodstar Keira Knightley (29) fühlte sich mit Anfang 20 erwachsener als jetzt, kurz vor ihrem 30. Geburtstag. mehr lesen 
Benedict viel durch seine Matheprüfung.
Kino Im Gegensatz zu seiner Filmfigur Alan ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate aufzuarbeiten. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 2°C 4°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 3°C 5°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 1°C 2°C wolkig, wenig Schneeleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Bern 1°C 3°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Luzern 2°C 5°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 2°C 4°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 2°C 6°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten