Vettel darf in Kemmental Swimmingpool bauen

Kemmental stellt Ampel für Formel-1-Weltmeister auf Grün

publiziert: Dienstag, 23. Nov 2010 / 22:59 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 23. Nov 2010 / 23:51 Uhr
Sympath mit Geld: Sebastian Vettel bricht die Herzen der Kemmentaler Gemeindeverwaltung.
Sympath mit Geld: Sebastian Vettel bricht die Herzen der Kemmentaler Gemeindeverwaltung.

Kemmental TG - Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel soll im thurgauischen Kemmental bei seinem Haus einen Swimmingpool und einen Tennisplatz bauen dürfen: Die Gemeindeversammlung hat am Dienstagabend mit grosser Mehrheit Ja gesagt zu einer dafür nötigen Zonenplanänderung.

1 Meldung im Zusammenhang
Das Land, auf dem der frischgebackene 23-jährige Formel-1-Champion und Wahlthurgauer Sebastian Vettel Pool und Court erstellen will, liegt heute in der sogenannten Landschafts-Schutzzone. Die Gemeindeversammlung stimmte dem Antrag des Gemeinderats am Dienstagabend zu, davon 918 Quadratmeter in eine «Sonderbauzone für Freizeitanlagen» umzuzonen.

Im Gegenzug setzt der Gemeinderat 1500 Quadratmeter Bauland zurück, und von Sebastian Vettels übrigem Bauland werden 232 Quadratmeter der Landschafts-Schutzzone zugeschieden. Der Kanton Thurgau gab für diese Zonenplanänderung in einer Vorprüfung bereits grünes Licht.

Dagegen reichten der WWF Thurgau und die Stiftung Landschaftsschutz Schweiz Einsprachen ein mit der Begründung, die Pläne würden gegen raumplanerische Grundsätze verstossen. Die Einsprachen der beiden Umweltverbände wurden am Dienstag vom Gemeinderat abgewiesen, wie Gemeinderatsschreiberin Katharina Grünig gegenüber der SDA sagte.

Ob der WWF und die Stiftung Landschaftsschutz Schweiz gegen den Entscheid des Gemeinderats beim Kanton rekurrieren werden, ist offen.

(fest/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Viele Reiche = Wohlstand für alle
Sie widersprechen sich doch selber ständig JB! Nein, den Wohlstand verdankt die Schweiz nicht alleine "den paar Reichen", sondern dem sozialen Frieden, den gemässigten Steuern und der schweizerischen Wirtschaftspolitik. Ja vor allem auch den KMUs. Genau diese hätte diese Dumm-Initiative denn auch getroffen.

Also all jenen Dinge die von der SP angegriffen werden. Sogar den sozialen Frieden bekämpft man mit Neiddiskussionen statt Fakten.

Sie gehören zu jenen die noch nicht begriffen haben das Geld in erster Linie ein Werkzeug ist. Es schafft Firmen und Arbeitsplätze durch Investitionen und Konsum. Dies schafft Wohlstand und keine falsche Umverteilung und "Überwindung des Kapitalismus" à la SP. Man muss es auch verdienen bevor man es ausgibt und kann es leider auch bei den Sozis nicht herbeischnorren.

Die SP hat heute wieder einmal eine richtige Ohrfeige mit ihrem ideologisch gefärbtem Wahn eingefahren. Man frag sich wie viele Male man mit dem Kopf gegen einen Balken laufen muss, bis endlich der Lernprozess bei dieser Partei einsetzt.

Vielleicht sollte die Partei wieder einmal auf richtige Genossen von einem Kaliber wie Hubacher hören. Zu dieser Zeit machte sie sich nicht ständig lächerlich und bewegte Entscheide im Land.
Reiche = Wohlstand für alle
Aha. Also mit ein paar Reichen weniger würde es uns also dreckig gehen.
Die Reichen haben wohl nichts zu tun mit unserer recht niedrigen Arbeitslosenquote oder dem relativ guten Durchkommen durch die Wirtschaftskrise. Das haben wir unserem Fleiss zu verdanken und den vielen guten innovativen und intelligenten Köpfen die unsere ganze KMU Landschaft beleben.
Ohne die KMU und dem ganzen Mittelstand der darin arbeitet würde nämlich rein gar nichts mehr laufen in der Schweiz.

Das schlicht lächerliche Drohgebaren der Reichen, sie würden dann abziehen in ein anderes Land ist völlige Propaganda.
Schon mal überlegt wohin den so ein Reicher mit seiner ganzen Familie hinziehen soll? Will ein reicher Schweizer seine Kinder etwa im mittleren Osten grossziehen.

Wie auch immer, auch mit der angenommen Steuerinitiative würde nicht sehr viel ändern. Wir Schweizer würden sehr gut damit leben können, ein paar Reiche zu verlieren, oder ein paar Firmensitze zu verlieren usw.
Das ist ja eh ein Kommen und Gehen die ganze Zeit.

Tatsache ist, die SP Initiative ist populistisch und dumm. Genau so wie die Ausschaffungsinitiative.
Nur wirklich grosse Konsequenzen bei Annahme dieser beiden Initiative hätte es keine.
Da wird nur wieder mit der grossen Angst- und Wutkeule geschwungen.
Reichendichte
Richtig Jason, das mit der Reichendichte in der Schweiz.

Und wissen Sie, genau wegen dieser Reichendichte geht es uns nicht so dreckig wie dem restlichen Europa. Schon mal überlegt? Aber genau das bekämpft die Linke bei uns mit allen Mitteln, so dass wir möglichst bald auf EU-Niveau ankommen.

Herzlich willkommen im sozial-politischkorrekt-verarmten Europa!
Herr Meier und Herr Müller
würden sicher keine Bewilligung kriegen, es seie denn sie verdienen im 7 stelligen Bereich.
So ist es eben, finden Sie sich damit ab oder wählen Sie nächstes Jahr nicht FDP oder SVP.

Als Gegenleistung erhält die Gemeinde Steuern. Offenbar wollen wir ja die Reichen mit tiefen, bzw. Pauschalsteuern in der Schweiz haben.
Wir haben übrigens die grösste Reichendichte auf der Welt. Das sagt einiges aus über die Schweiz, sowohl im positiven wie im negativen Sinn.
wer's glaubt...
Wie gesagt, diese Bemerkung habe ich nur nebenbei gemacht, denn das eigentliche Thema war ja ein anderes. Übrigens wusste ich nicht, dass die Formel 1 Fahrer nur am Simulator trainieren....
Die Luftverschmutzung der Formel-1-Teams...
...ist absolut lachhaft im Vergleich zu jeder der Zuschauer - und so gesehen auch im Vergleich zu jeder anderen Grossveranstaltung mit individueller Anreise. Von daher ist der CO2-Unterschied zwischen einem Formel-1-Fahrer zu einem Spitzenfussballer usw. minimal.
unterschiedliche Ellen
Nachträglich habe ich diesen Artikel gelesen: http://bazonline.ch/schweiz/standard/Sebastian-Vettels-Tennisplatz-wir.... Glauben Sie wirklich, dass Herr Meier oder Herr Müller diese Bewilligung ebenfalls kriegen würden? Ich habe etwas dagegen, wenn mit unterschiedlichen Ellen gemessen wird. Den Luftverschmutzer habe ich nur so nebenbei erwähnt, weil Formel 1 für mich kein Sport sondern Co2-Verursacher ist.
Luftverschmutzer
Ihren Kommentar zur Luftverschmutzung finde ich einfach nur "herzig" sinnlos.

Die Schweiz hat Gesetze, aber auch Bestimmungen wie man diese Gesetze anwenden kann. Wenn also die Gemeinde dies will und ein demokratischer Entscheid zustande kommt, dann ist das so. Ausserdem baut Herr Vettel keine Rennbahn sondern einen Tennisplatz der bezüglich Landschaftsschutz sicherlich nicht bedenklich ist. Die Steuereinnahmen werden wohl für die Gemeinde wichtig sein.
Luftverschmutzer in der Landschaftsschutzzone
Alle sind vor dem Gesetze gleich, ein paar einfach ein bisschen gleicher. Lohnt sich das für einen Pauschalbesteuerten, der vor allem mithilft, die Luft zu verschmutzen?
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Von Fender bis Pensa, von Gibson bis Gretsch  Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert. mehr lesen  
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 4°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 0°C 6°C Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 3°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 9°C 14°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten