Ganze fünf Preise
Kendrick Lamar macht Songs über Konflikte
publiziert: Montag, 22. Feb 2016 / 08:49 Uhr
Er erkenne diesen Konflikt, aber dieser Konflikt schaffe Bezüge zur Musik.
Er erkenne diesen Konflikt, aber dieser Konflikt schaffe Bezüge zur Musik.

Kendrick Lamar (28) zeigt mit seinen Songs, dass jeder mit Konflikten zu kämpfen hat und niemand perfekt ist.

4 Meldungen im Zusammenhang

Bei den Grammys zählte der Rapper ('King Kunta') am Montag [15. Februar] zu den grossen Gewinnern: Ganze fünf Preise, darunter auch den für das Beste Rap-Album für 'To Pimp a Butterfly', landete Kendrick Lamar. Damit geht für den Musiker aus Compton im Süden von Los Angeles ein sensationelles Jahr zu Ende.

Kritiker werfen Lamar, der ein guter Schüler war und sehr gläubig ist, allerdings immer wieder vor, dass seine Songs den Gangsta-Rap glorifizieren. «Ich erkenne diesen Konflikt, aber dieser Konflikt schafft Bezüge zur Musik. Ich habe Konflikte, du hast Konflikte. Ich bin nicht perfekt. Niemand ist perfekt. Ich bin einfach gesegnet, dass ich die Möglichkeit habe, meine Gewissenskonflikte über die Musik auszudrücken», erklärte er im Interview mit der 'Vanity Fair'.

Dass seine Songs gut beim Publikum ankommen, ist eindeutig: Mit seiner Platte 'To Pimp a Butterfly', die von seiner Kindheit und Jugend in Compton und seinen Gewissenskonflikten handeln, erhielt Kendrick 11 Grammy-Nominierungen und wird damit nur noch von Musiklegende Michael Jackson (?50, 'Billie Jean') überboten, der 12 Nominierungen im Jahr 1984 geehrt wurde.

Zwar hatte der Rapper in einem Interview mit der 'New York Times' über seine elf Nominierungen gesagt: «Ich will sie alle gewinnen», doch die fünf Grammys dürften Kendrick Lamar sicher auch zufriedengestellt haben.

(cam/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Los Angeles - Halbgar, unbetitelt, ... mehr lesen
Kendrick Lamar zählt bald offiziell zu den berühmten Persönlichkeiten seiner Heimatstadt.
Rapper Kendrick Lamar (28) wurde ... mehr lesen
piratenradio.ch King Kunta und King Kendrick: Ein ... mehr lesen
Los Angeles - Kendrick Lamar, Taylor Swift und The Weeknd heissen die grossen Favoriten für die nächsten Grammys. Die begehrten Musikpreise werden am 15. Februar 2016 in Los ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Harry als Schauspieler  Niall Horan (22) ist jetzt schon ein Fan von Harry Styles (22) als Schauspieler. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 13°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter gewitterhaft
Basel 16°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich gewittrige Regengüsse
St. Gallen 16°C 26°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter viele Gewitter
Bern 13°C 29°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter gewittrige Regengüsse
Luzern 15°C 29°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter gewitterhaft
Genf 16°C 28°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich Gewitter mit Hagelrisiko
Lugano 20°C 28°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft Gewitter mit Hagelrisiko
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten