Nachgeben

Kevin Costner: Das Geheimnis seiner Liebe

publiziert: Dienstag, 6. Mai 2014 / 15:09 Uhr
Kevin Costner hat in seiner Ehe vor allem eins gelernt: nachzugeben.
Kevin Costner hat in seiner Ehe vor allem eins gelernt: nachzugeben.

Auch wenn Schauspieler Kevin Costner (59) am liebsten immer auf seiner (natürlich richtigen) Meinung beharren würde, weiss er, dass das seiner Ehe nicht gut tun würde.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Kevin CostnerKevin Costner
Seit 2004 ist der Filmheld ('Aus Liebe zum Spiel') mit der Modedesignerin Christine Baumgartner (40) verheiratet, die beiden haben drei gemeinsame Kinder. Nicht immer auf seiner Meinung zu beharren, sieht der Frauenschwarm als den Schlüssel zu ihrer glücklichen Beziehung: «Ich habe gelernt nachzugeben. Ich bin eigentlich jemand, der auf seiner Position beharrt, wenn er von ihr überzeugt ist. In einer Beziehung musst du dich auch mal entschuldigen können, selbst wenn du glaubst, dass du Recht hast», erklärte er im Interview mit der Zeitschrift 'Meins'.

Weiterer wichtiger Faktor

Zeit ist ein weiterer Faktor, der für den Hollywoodstar wahnsinnig wichtig ist. Dabei denkt er vor allem an seine Kinder. Mit seiner jetzigen Frau erzieht er den siebenjährigen Cayden, den fünf Jahre alten Hayes und die dreijährige Grace, aus seiner Ehe mit Cindy Silva stammen drei erwachsene Sprösslinge und mit seiner Exfreundin Bridget Rooney hat Costner einen Sohn im Teenageralter. Um Zeit mit seinem Nachwuchs zu verbringen, sagt der Oscarpreisträger auch schon mal Rollen ab: «Ich werde nicht mehr so viel Stationen ihres Werdegangs mitbekommen, weil der Altersunterschied zu gross ist. Ich fürchte mich nicht vor dem Tod, aber wenn ich mir etwas wünschen kann, dann möchte ich in den nächsten 20, 30 Jahren noch auf dieser Erde sein. Ich will meine Kids in die Geheimnisse des Lebens einweihen können, will für sie stark sein. Dafür bete ich.»

Stolzer Papa

Seine Tochter Lily aus erster Ehe eifert ihrem Vater nach - nicht, was die Schauspielerei angeht, sondern seine zweite grosse Leidenschaft: die Musik. Die 28-Jährige ist eine begabte Sängerin und begleitet ihren Vater zuweilen bei Auftritten, um ihr eigenes Können unter Beweis zu stellen. So auch kürzlich in Nashville, wo sie vom Publikum herzlich aufgenommen wurde. Das rührte den stolzen Papa sehr: «Danke, dass ihr so nett zu meiner Tochter seid. Wenn man nett zu den Kindern von jemandem ist, wird dieser Mensch alles in der Welt für euch tun wollen. Die Musik ist jetzt schon seit vielen Jahren eine Leidenschaft von mir und als Künstler fühle ich mich privilegiert, das mit euch allen teilen zu können», schwärmte Kevin Costner laut 'rockinggodshouse.com'.

(ig/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Kino Kevin Costner (59) erschauderte beim ... mehr lesen
Kevin Costner gab zu, dass es eine Herausforderung war, die «miesen» Szenen seines neuen Films 'Black and White' anzuschauen.
Kevin Costner ist beeindruckt - immer wieder.
Schauspieler Kevin Costner (39) ... mehr lesen
Kino Hollywood-Star Kevin Costner (59) betonte, dass es sehr wohl Sportgeschichten gebe, die er nicht verfilmt. mehr lesen 

Kevin Costner

Produkte zum Hollywood-Star
Seite 1 von 2
DVD - Unterhaltung
FELD DER TRÄUME - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Phil Alden Robinson - Actors: Kevin Costner, Amy Madigan, J ...
19.-
DVD - Unterhaltung
AN DEINER SCHULTER - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Mike Binder - Actors: Kevin Costner, Joan Allen, Erika Chri ...
20.-
BLU-RAY - Action
JEDE SEKUNDE ZÄHLT - THE GUARDIAN - BLU-RAY - Action
Regisseur: Andrew Davis - Actors: Kevin Costner, Ashton Kutcher, Joe A ...
22.-
BLU-RAY - Western
WYATT EARP - BLU-RAY - Western
Regisseur: Lawrence Kasdan - Actors: Kevin Costner, Dennis Quaid, Gene ...
26.-
DVD - Unterhaltung
BODYGUARD [SE] - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Mick Jackson - Actors: Kevin Costner, Whitney Houston, Gary ...
21.-
BLU-RAY - Abenteuer
WATERWORLD - BLU-RAY - Abenteuer
Regisseur: Kevin Reynolds - Actors: Kevin Costner, Dennis Hopper, Jean ...
25.-
Filmplakate
THE UNTOUCHABLES - Filmplakate
DIE UNBESTECHLICHEN, mit Robert De Niro, Sean Connery, Kevin Costner. ...
24.-
Nach weiteren Produkten zu "Kevin Costner" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Von Fender bis Pensa, von Gibson bis Gretsch  Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert. mehr lesen  
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei ... mehr lesen
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 1°C 7°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Basel 2°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 6°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Bern 0°C 7°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt
Luzern 2°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer wechselnd bewölkt
Genf 2°C 9°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 17°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig trüb und nass
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten