Ich bin nicht perfekt
Kirsten Dunst: Die Erwartungen sind lächerlich
publiziert: Donnerstag, 6. Aug 2015 / 23:45 Uhr
Kirsten Dunst kann nur schlecht damit leben, welchen Erwartungen sie ausgesetzt ist und dass sie sich dagegen noch nicht einmal wehren darf.
Kirsten Dunst kann nur schlecht damit leben, welchen Erwartungen sie ausgesetzt ist und dass sie sich dagegen noch nicht einmal wehren darf.

Hollywoodstar Kirsten Dunst (33) regt sich darüber auf, dass Schauspieler in jeder Hinsicht perfekt sein sollen.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Kirsten DunstKirsten Dunst

Die Filmschönheit ('Melancholia') startete ihre Karriere schon mit drei Jahren, damals trat sie in Werbespots auf. Mittlerweile hat sie sich längst auf der grossen Leinwand etabliert. Über die Jahre hat sich auch Hollywood sehr verändert, aber nicht unbedingt zum Vorteil, wie die Amerikanerin mit deutschen Wurzeln bedauert.

«Was die Leute von Schauspielern erwarten, ist total lächerlich», schäumte sie im Interview mit der Zeitschrift 'Town & Country'. «Es ist unfair, dass man von einem Künstler erwartet, richtig gut in der Öffentlichkeit reden zu können und eine dicke Haut zu haben, um manchmal wirklich schmerzhafter Kritik standzuhalten, aber gleichzeitig, um seinen Job erledigen zu können, wirklich sensibel zu sein und Zugang zu seinen Gefühlen zu haben.»

Aber auch, wenn sie diese Doppelmoral verabscheut, hat Kirsten einen Weg gefunden, um mit ihr zu leben. Sie versucht, völlig für und bei sich zu bleiben und Gefühle nie vorzutäuschen.

Einige Veränderungen 

Ein weiteres Minenfeld für Kirsten Dunst: der in der Filmfabrik herrschende Sexismus, den in jüngster Zeit bereits Schauspielerinnen wie Gemma Arterton (29, 'Byzantium') und Emma Thompson (56, 'Saving Mr Banks') beklagten. Kirsten ist ebenfalls der Meinung, dass sich bei diesem Thema noch viel tun muss, auch wenn sich schon einige Veränderungen abzeichneten. Als sie beispielsweise 2002 und 2004 für die Filmreihe 'Spider-Man' vor der Kamera stand, fand sie, dass ihr Arbeitsplatz extrem Männer-dominiert sei. Mittlerweile sei das nicht mehr ganz so sehr der Fall. «Je älter ich werde, desto weniger finde ich das. Was ich festgestellt habe ist, dass die coolen Typen jetzt mit den coolen Mädchen abhängen wollen.»

Um dann aber doch noch über schöne Themen zu sprechen, schwärmte die Stilikone noch ein wenig von ihrem Freund Garrett Hedlund (30, 'Unbroken'). Die beiden sind seit 2012 zusammen, nachdem sie sich bei den Dreharbeiten für den Film 'On The Road - Unterwegs' kennengelernt hatten. Wie es scheint, könnten sie kaum glücklicher sein: «Wir sind seit dreieinhalb Jahren zusammen, also, ja, es läuft wirklich gut. Wir sind im selben Alter. Wir haben ähnliche Hintergründe. Für mich fühlt er sich wie ein Teil der Familie an», lächelte Kirsten Dunst.

(nir/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Für Hollywoodschönheit Kirsten ... mehr lesen
Kirsten Dunst mag es nicht, wenn Männer ihre feminine Seite zeigen.
Kirsten Dunst bekommt jedes Jahr einen Weihnachtskuchen von Tom Cruise - ein Highlight im Dezember!
Der Kuchen, den Schauspielerin ... mehr lesen
Kirsten Dunst (33) musste für ihre ... mehr lesen
Leinwandschönheit Kirsten Dunst wollte unbedingt einen Film mit Regisseur Jeff Nichol drehen.
Leinwandschönheit Kirsten Dunst (32) ... mehr lesen
Kirsten Dunst äusserte sich auf Twitter über iCloud.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Darstellerin Kirsten Dunst (32) wies scherzhaft auf die Ungerechtigkeit hin, dass ihren männlichen Kollegen viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt würde. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine ... mehr lesen  
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 6°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 7°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 5°C 6°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Bern 5°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 6°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 5°C 11°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten