Gute Erinnerungen
Kristen Stewart ist immer noch «verdammt stolz» auf 'Twilight'
publiziert: Donnerstag, 19. Feb 2015 / 11:46 Uhr
«Ich kann jeden verstehen, der 'Twilight' schei*e fand, aber es liegt etwas darin, das mich unendlich und bis zum heutigen Tag verdammt stolz macht!»
«Ich kann jeden verstehen, der 'Twilight' schei*e fand, aber es liegt etwas darin, das mich unendlich und bis zum heutigen Tag verdammt stolz macht!»

Leinwandbeauty Kristen Stewart (24) findet es ätzend, wenn Menschen ihr weismachen wollen, dass sie in 'Twilight' nicht zeigen konnte, dass sie eine «ernsthafte Schauspielerin» ist.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
TwilightTwilight
Kristen StewartKristen Stewart

Von 2008 bis 2012 schlüpfte die talentierte Darstellerin ('Camp X-Ray') fünf Mal in die Rolle der schüchternen Bella Swan, an der Seite von Robert Pattinson (28) alias Edward Cullen entführte sie ihre Fans in eine Welt voller Vampire und Werwölfe. Kritiker belächelten das Franchise, das auf den Büchern von Stephenie Meyer basierte, als Teenie-Epos ohne jeglichen Tiefsinn - und noch heute müssen sich die Stars der Filme mit diesem Urteil herumschlagen.

Ein Gespräch mit dem 'Interview'-Magazin nutzte Kristen jetzt, um einmal mehr zu betonen, dass sie es nicht bereut, 'Twilight' gedreht zu haben:

«Ich kann jeden verstehen, der 'Twilight' schei*e fand, aber es liegt etwas darin, das mich unendlich und bis zum heutigen Tag verdammt stolz macht! Ich habe nur gute Erinnerungen daran.»

Ernstere Rollen

Seit dem Ende der Vampir-Saga hat sich Kristen Stewart auf ernstere Rollen konzentriert: In 'Still Alice - Mein Leben ohne gestern' spielte sie eine junge Frau, deren Mutter mit nur 50 Jahren an Alzheimer erkrankt, in 'Camp X-Ray' gab sie eine Soldatin, die als Aufseherin im Gefangenenlager Guantanamo beginnt, an ihren Überzeugungen zu zweifeln. Oft wird sie gefragt, wie sie diese Rollen ausgewählt hat, wobei ein negativer Bogen zu 'Twilight' geschlagen wird. Eine Tatsache, die Kristen wirklich ärgert:

«Ich habe also ein Franchise über einen Vampir, der sich in eine Sterbliche verliebt, gemacht ? Und plötzlich heisst es: 'Möchtest du nicht etwas spielen, das den Menschen da draussen zeigt, dass du eine echte, ernsthafte Schauspielerin bist?' Äh, hallo? War ich nicht schon echt und ernsthaft?!» wollte die Brünette wissen. «Die Menschen neigen dazu, die Dinge zu vergleichen und versuchen herauszufinden, warum ich diese und jene Entscheidung getroffen habe. Aber ich sage immer, jeder einzelne Moment, der mich zum Jetzt geführt hat, hat mich zu dem gemacht, was ich bin.»

'Still Alice - Mein Leben ohne gestern', in dem Julianne Moore (54) die Hauptrolle spielt, startet am 5. März im Kino, wann Kristen Stewart in 'Camp X-Ray' zu sehen sein wird, steht dagegen noch nicht fest.

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Schauspielerin Kristen Stewart mag ... mehr lesen
Kristen Stewart macht jetzt erstmals Pause.
Schauspielerin Kristen Stewart denkt gar nicht darüber nach, ob die Leute sie Feministin nennen könnten.
Schauspielerin Kristen Stewart (24) ... mehr lesen
Kristen Stewart (24) will sich eine ... mehr lesen
Kristin Stewart.
Hollywood-Starlet Kristen Stewart möchte sich eine Pause vom Showbiz gönnen und sich verstärkt ihrem Privatleben widmen.
Kristen Stewart (24) hat das Leben ... mehr lesen

Twilight

Diverse Filmplakate zur Vampir-Romanze
Filmplakate
TWILIGHT - NEW MOON - POSTER - Filmplakate
Stephenie Meyer, US-Buch-Cover, Bis(s) zum Morgengrauen, Grösse: Breit ...
12.-
Filmplakate
TWILIGHT - NEW MOON - POSTER - Filmplakate
Edward (Robert Pattinson), Bella (Kristen Stewart) & Jacob (Taylor ...
12.-
Filmplakate
TWILIGHT - NEW MOON - POSTER - Filmplakate
TREES Jacob (Taylor Lautner) Der wohl verführerischte Werwolf aller Ze ...
12.-
Filmplakate
TWILIGHT NEW MOON POSTER TREES - Filmplakate
Edward (Robert Pattinson) Der wohl verführerischte Vampir aller Zeiten ...
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Twilight" suchen

Kristen Stewart

Diverse Produkte rund um die Schauspielerin
Filmplakate
TWILIGHT - NEW MOON - POSTER - Filmplakate
Edward (Robert Pattinson), Bella (Kristen Stewart) & Jacob (Taylor ...
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Kristen Stewart" suchen
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Besser als Vorgänger  Laut Dan Aykroyd (63) ist der neue 'Ghostbusters'-Streifen witziger als Teil 1 und 2 zusammen. mehr lesen 
CH-Kinocharts Wochenende  Bern - Die Videospiel-Verfilmung «Warcraft» hat sich am Wochenende in der Deutsch- und der ... mehr lesen  
CineMerit Award  München - Die US-amerikanische ... mehr lesen  
«Ein unfassbarer Spass»  München - Der Kinofilm zur Kultshow «Bullyparade» ist abgedreht. Nach achtwöchigen Dreharbeiten und vielen Lachtränen sei der Streifen im Kasten, teilte ... mehr lesen  
Der Film kommt rechtzeitig zum 20. Jubiläum der ProSieben-Show in die Kinos.
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich -3°C 0°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebelfelder freundlich
Basel -2°C 3°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
St. Gallen -3°C 0°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
Bern -3°C 0°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
Luzern -2°C 1°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebelfelder freundlich
Genf -1°C 2°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
Lugano 2°C 9°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten