NLA

Krueger junior vom SCB in die Organisation der Carolina Hurricanes

publiziert: Mittwoch, 13. Apr 2011 / 11:25 Uhr
Justin Krueger wechselt nach Nordamerika.
Justin Krueger wechselt nach Nordamerika.

Justin Krueger, der 24-jährige Sohn des früheren Schweizer Nationaltrainers Ralph Krueger, verlässt den SC Bern nach nur einer Saison in Richtung Nordamerika.

2 Meldungen im Zusammenhang
Der Verteidiger hat mit der Organisation der Carolina Hurricanes einen Einjahresvertrag unterschrieben. Ob Krueger junior bei der in Raleigh beheimateten Franchise dem NHL-Kader oder einem Farmteam angehören wird, ist offen.

2006 war der deutsche Internationale von den Hurricanes gedraftet worden. Vor dem Engagement in Bern spielte er für das College-Team der Cornell University. In der abgelaufenen NLA-Saison kam er bei sämtlichen 61 Partien des SCB zum Einsatz (1 Tor, 12 Assists). Vater Ralph gehörte zuletzt zum Betreuerstab der Edmonton Oilers.

Carolina hat in der eben zu Ende gegangenen NHL-Qualifikation die Playoffs knapp verpasst. Die Hurricanes schlossen die Regular Season auf Platz 9 der Eastern Conference ab. 2006 holte das Team mit dem Berner Goalie Martin Gerber den Stanley Cup.

(joge/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Justin Krueger (23) verstärkt nächste Saison den SC Bern, falls er seine Zelte in Nordamerika abbricht. mehr lesen
Justin Krueger hat an der WM überzeugt.
Ralph Krueger wird bei der WM nicht dabei sein. Zumindest nicht in einer offiziellen Funktion. (Archivbild)
Justin Krueger (23), der Sohn des ... mehr lesen
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 0°C 7°C Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 9°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 9°C 15°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten