Weniger Erfolg als Model
Krysten Ritter ist kein Mauerblümchen
publiziert: Montag, 28. Mrz 2016 / 12:45 Uhr
Krysten Ritter zieht die Schauspielerei dem Modeln vor.
Krysten Ritter zieht die Schauspielerei dem Modeln vor.

Schauspielerin Krysten Ritter hat gerne die Kontrolle über ihr Leben, weshalb ihr das Modeln nie so richtig lag.

1 Meldung im Zusammenhang
Die Darstellerin ('Breaking Bad') ist offensichtlich nicht nur in ihrer Netflix-Serie 'Jessica Jones' eine Kämpfernatur, sondern auch im wahren Leben. Aus diesem Grund entschloss sich die Amerikanerin, die von einem Agenten in einem Shoppingcenter entdeckt wurde und zunächst als Model durchstartete, schon früh dazu, ihr Glück als Schauspielerin zu versuchen.

«Die Reisen beim Modeln waren, als ob man im Ferienlager war, mit Leuten, die irgendwie komisch und dünn aussahen so wie ich», erinnerte sie sich im Gespräch mit dem US-Magazin 'Esquire'. «Die Mädchen auf der Highschool waren viel schlimmer. Wenn man jung ist, ist das Gehirn noch nicht fertig entwickelt, also macht man einfach mit.»

Erst mit der Schauspielerei fand Krysten endlich etwas, womit sie sich wirklich wohlfühlte. «Ich ging zu diesen Vorsprechen und hatte das Gefühl, dass ich endlich etwas Kontrolle über mein Leben hatte, weil ich immer lustiger, pünktlich oder noch früher da sein konnte. Als Model hingegen kommt man einfach hin und die Leute gucken sich deine Bilder an und das war's. Ich war nie ein Mauerblümchen. Ich war immer eher ein Raufbold.»

Wenig Freizeit

Wohl auch aus diesem Grund fühlt sich Krysten Ritter am Set am wohlsten. Obwohl die Arbeit natürlich kein Zuckerschlecken ist. Vor allem die Dreharbeiten für 'Jessica Jones' waren langwierig und emotional anstrengend: Von insgesamt 140 Drehtagen hatte der TV-Star gerade mal zwei Tage frei.

«Als ich die Rolle bekam, sagte mein Schauspiellehrer zu mir 'Baby, du wirst alle Hände voll zu tun haben. Wir müssen sicherstellen, dass du von Menschen umgeben bist, die sich gut um dich kümmern und dich lieben'», erinnerte sie sich.

Glücklicherweise liebt Krysten die Serie und ihre Rolle, die sie fast schon für andere Parts verdorben hat - schliesslich ist Jessica eine starke und vielschichtige Frauenfigur. «Die Messlatte ist hoch gelegt», lachte sie. «Es fällt mir schwer, eine männliche Buddy-Komödie anzugucken, wo ich das Mädchen bin, das mit den Augen rollt. Was für ein Mist.»

Welch Glück also, dass 'Jessica Jones' bereits um eine zweite Staffel verlängert wurde und Krysten Ritter die Superheldin erneut verkörpern darf.

(pep/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Krysten Ritter (32) kann nicht ohne ihre Gitarre leben. mehr lesen
Schauspielerin Krysten Ritter ist nur glücklich, wenn sie ihre Klampfe bei sich hat.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 19
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
Harry als Schauspieler  Niall Horan (22) ist jetzt schon ein Fan von Harry Styles (22) als Schauspieler. mehr lesen
Freut sich auf den Film mit Harry Styles.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 21°C 23°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Basel 21°C 24°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
St. Gallen 18°C 20°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Wolkenfelder, kaum Regen
Bern 19°C 23°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Luzern 20°C 22°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Genf 18°C 24°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Lugano 20°C 28°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten