Schutzmaske aus Buchstaben
Lady Gaga fühlte sich nur als Gaga stark
publiziert: Dienstag, 22. Feb 2011 / 10:18 Uhr
Lady Gaga: «Diese Ideen kommen aus meinem 'Looney Tunes'-Hirn.»
Lady Gaga: «Diese Ideen kommen aus meinem 'Looney Tunes'-Hirn.»

Lady Gaga reagierte in ihren musikalischen Anfängen nicht auf ihren Geburtsnamen, weil ihr Künstlername ihr Stärke gab.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Lady GagaLady Gaga
Lady Gaga (24) gestand, dass sie ihren Freunden eine Weile lang verbot, ihren Geburtsnamen zu benutzen, weil sie das Gefühl hatte, ihr Bühnenname mache sie «stark und selbstsicher». Die amerikanische Sängerin heisst mit bürgerlichem Namen Stefani Germanotta, dachte sich jedoch ihren wohl bekannten Spitznamen aus, als sie anfing, das Musikgeschäft zu erobern. Gerüchten nach weigerte sich das Goldkehlchen zu antworten, wenn ihre Freunde und Bekannten sie zu dieser Zeit als Stefani ansprachen - und Lady Gaga gesteht nun, dass diese Behauptungen wahr sind.

«Ich tat es am Anfang, weil ich so aufgeregt war, dass ich all meine vorherigen Unsicherheiten abgelegt hatte und in der Lage war, mich als jemand Neues zu identifizieren, der stark und selbstsicher war», enthüllte die Musikerin in der australischen Radioshow 'The Kyle and Jackie O Show'. «Doch über die Jahre mache ich keinen Unterschied zwischen meinem Geburtsnamen und meinem Namen Gaga, weil es mein künstlerischer Spitzname ist.» Mit wachsendem Erfolg erkannte die Künstlerin wohl, dass ein Name keinen wirklichen Unterschied macht. «Es ist lustig, da ich mich mehr und mehr als Frau selbstsicher fühle, merke ich, dass ich keinen Unterschied zwischen mir als Stefani, meinem Geburtsnamen, und mir als Gaga mache. Es ist nur ein Spitzname, ich bin dieselbe Person, durch und durch künstlerisch», sinnierte die Power-Frau.

Neues Album von Gaga mommt im Mai

Das neue Album der Blondine 'Born This Way' soll im Mai herauskommen und der Titelsong ist gerade erschienen. Der Popstar ist extrem stolz darauf und genoss es, ihn jüngst bei der Grammy-Verleihung aufzuführen. Lady Gaga kam in einem riesigen Ei zu der Veranstaltung, das von ihrem Gefolge den roten Teppich heruntergetragen wurde. Sie ist stolz auf die Botschaft, die sie mit diesem Auftritt aussandte, insbesondere da sie angefangen hatte sich zu sorgen, dass sie ihre Kreativität verlieren könnte. «Als ich die Ei-Idee hatte, war ich tatsächlich gerade in Amsterdam und ich sass im Tourbus und fuhr in die nächste Stadt und ich dachte über die Bedeutung des Songs und des Albums nach. Ich dachte auch darüber nach, wie viel Gewicht stets darauf gelegt wird, was ich anziehe und all diese Dinge, und das wollte ich nicht füttern. Daher baute ich ein Performance-Kunst-Stück zusammen, das wirklich die Vision der Musik einfing, als auch das, was ich versuche darüber zu sagen, eine neuen Rasse der Menschheit zu gebären. Daher kam ich in einem Gefährt», erklärte Gaga.

«Ich war an diesem Tag für ungefähr drei Stunden in diesem bestimmten Gefährt, aber es war ein dreitägiger Meditationsprozess, den ich in verschiedenen Gefährten, die wir bauten, durchlief. Ich denke mir all meine kreativen Ideen aus. Ich bin sicher, ihr alle wisst mittlerweile, dass ich ein bisschen verrückt bin, also diese Ideen kommen aus meinem 'Looney Tunes'-Hirn. Wann immer ich nervös werde, dass ich meine Kreativität verlieren werde, wird sich etwas wie das Ei-Gefährt einschleichen.» Es bleibt also abzuwarten, welchen Genie-Streich Lady Gaga als nächstes ausheckt.

(joge/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Lady Gaga (24) schert es nicht, ob sie ... mehr lesen
Lady Gaga lebt in normalen Verhältnissen.
Mit der Monogamie, kam bei ihr der Spass am Sex: Lady Gaga.
FACES Erleuchtung: Lady Gaga (24) hatte ... mehr lesen
Sängerin Lady Gaga: Ihre Intelligenz ... mehr lesen
Lady Gaga.

Lady Gaga

Produkte rund um die Sängerin
DVD - Musik
LADY GAGA - THE STORY [LCE] - DVD - Musik
Actors: Lady Gaga - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop; Musik-Biographien ...
29.-
BLU-RAY - Musik
LADY GAGA - THE MONSTER BALL TOUR AT MADISON ... - BLU-RAY - Musik
Actors: Lady Gaga - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Lady GaGa - The M ...
34.-
DVD - Musik
LADY GAGA - PRO-RATA [2 DVDS] - DVD - Musik
Actors: Lady Gaga - Genre/Thema: Musik; Musik-Biographien - Lady Gaga ...
31.-
Nach weiteren Produkten zu "Lady Gaga" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Sängerin Demi Lovato trauert um ihre geliebte «Mimaw».
Sängerin Demi Lovato trauert um ihre geliebte «Mimaw».
Im Alter von 93 Jahren  Demi Lovato muss einmal mehr Trauerarbeit leisten. mehr lesen 
Stolz, dass sie clean ist  Nick Jonas (23) gestand, dass er früher ... mehr lesen
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
Familienplanung Part 2  Für Rockröhre Pink (36) ist die Familienplanung offenbar noch nicht abgeschlossen. mehr lesen  
Grosse Trauer beim Hollywoodstar  Jennifer Aniston trauert um ihre Mutter Nancy Dow. mehr lesen  
AKTUELLE AUSGABE
Aktuelle Ausgabe
Das neue FACES gibt es ab sofort am Kiosk.
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1754
    Dubai eingegeben dieses Bubi gefunden! In einigen islamischen Ländern ist es immer noch so, dass das Opfer ... Sa, 20.07.13 06:40
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Gut gemacht Rihanna! Da hat sie diesem Typen anscheinend ordentlich Zunder gegeben. ... Mo, 19.12.11 17:12
  • TRON aus St.Gallen 230
    Leihmutter! Originell... Keine Nanny, aber für die Geburt hat sie eine Leihmutter ... Fr, 22.07.11 18:55
  • shimano aus Therwil 115
    Für wen hält die sich? Sorry, aber hält sich Kate Moss für so enorm wichtig, dass sie die ... Do, 07.07.11 13:06
  • Pacino aus Brittnau 731
    Oft sind es die Besten . . . . . . die sich halt an der Grenze bewegen. Schade um die wunderbare ... Di, 21.06.11 13:31
  • JasonBond aus Strengelbach 4115
    Entgültig am Ende Tja, Amy Whinehouse war und ist eine musikalische Eintagsfliege. ... Di, 21.06.11 12:03
  • Aremad aus Thunstetten 261
    Politik und Sex in Amerika Sexuelle Fehltritte jeglicher Art werden von allen Parteien egal ... Di, 31.05.11 11:50
  • Querschleeger aus Rheinfelden 1031
    anyone home??? «Arnold Schwarzenegger war mein Held» Ein Held kann sich sowas nicht ... Mi, 25.05.11 12:49
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 13°C 25°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
Basel 12°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
St. Gallen 12°C 22°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
Bern 14°C 24°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
Luzern 14°C 25°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
Genf 15°C 26°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Lugano 18°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten