Lambiel sichert Schweizer Olympia-Startplatz

publiziert: Freitag, 25. Sep 2009 / 20:06 Uhr / aktualisiert: Samstag, 26. Sep 2009 / 14:44 Uhr

Stéphane Lambiel hat die erste Hürde auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver locker übersprungen.

Stéphane Lambiel wird von Mädchen mit Blumen überhäuft.
Stéphane Lambiel wird von Mädchen mit Blumen überhäuft.
6 Meldungen im Zusammenhang
Mit dem souveränen Sieg am Olympia-Qualifikationswettkampf in Oberstdorf (De) sicherte er der Schweiz einen der sechs noch freien Quotenplätze. Lambiel lief in einer eigenen Kategorie: Mit 232,36 Punkten distanzierte er den zweitplatzierten Russen Iwan Tretjakow um mehr als 26 Punkte. Quasi als Zugabe übertraf er die von Swiss Olympic in den Selektionskriterien festgelegten 195 Punkte, die er noch ein zweites Mal erreichen muss.

Der zweifache Weltmeister präsentierte sich bereits in guter Form, obwohl er normalerweise alles andere als eine «Frühstarter» ist. Der Höhepunkt in seiner Tango-Kür war die Kombination Vierfach-Toeloop/Doppel-Toeloop/Doppel-Toeloop; am Vortag im Kurzprogramm war er beim Vierfachen noch gestürzt. Zudem stand er fünf Dreifach-Sprünge. Ein Fehler unterlief ihm beim Lutz, den er nur einmal drehte. Zudem war noch eine zweite Dreifach-Dreifach-Kombination geplant. «Es war eine sehr gute Leistung», freute sich Lambiel.

(fkl/Si)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Stéphane Lambiel legte beim ... mehr lesen
Stephane Lambiel stark trotz Fehlern.
Briand Joubert sieht bei Stéphane Lambiel technische Mängel. (Archivbild)
Trotz der souveränen Olympia-Qualifikation in Oberstdorf äusserten einige Konkurrenten von Stéphane Lambiel Zweifel an dessen Leistungsfähigkeit. mehr lesen
Stéphane Lambiel ist das Comeback am Olympia-Qualifikationswettkampf in Oberstdorf (De) gelungen. Der zweifache Weltmeister ... mehr lesen
Für die Interpretation erhielt Stéphane Lambiel im Schnitt 8,35.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Stéphane Lambiel fängt im ersten Wettkampf mit einem etwas einfacheren Programm an.
Stéphane Lambiel gibt am ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Medwedjewa ging als Dritte nach dem Kurzprogramm in die Kür, leistete sich dort aber keine Schwäche. (Symbolbild)
Medwedjewa ging als Dritte nach dem Kurzprogramm in die Kür, leistete ...
Überzeugende Kür hingelegt  Die 16-jährige russische Europameisterin Jewgenia Medwedjewa gewinnt bei ihrem WM-Debüt in Boston nach einer überragenden Kür den Titel. mehr lesen 
WM in Boston  Der Spanier Javier Fernandez (24) verteidigt seinen Titel bei den WM in Boston erfolgreich. Mit einem fehlerlosen Programm zu Klängen von ... mehr lesen  
Der Japaner konnte nach einem Sturz seine Führung nicht verteidigen. Der Weltmeistertitel geht an Javier Fernandez.
WM in Boston  Die Zürcherin Yasmine Yamada verpasst bei ihrer ersten Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft in Boston die Kür der besten 24 klar. Die 18-Jährige klassiert sich im Kurzprogramm auf dem 34. Platz. mehr lesen  
Für Yasmine Yamada steht der erste internationale Grossanlass vor der Tür.
Unter anderen Yamada  Yasmine Yamada und die Paarläufer ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • thomy aus Bern 4287
    Schade! Ich wünsche Simon Ammann für die weiteren Wettbewerbe mehr Glück und ... Sa, 21.02.15 18:26
  • thomy aus Bern 4287
    Beat Hefti und Alexander Baumann ... ... halte ich die Daumen und wünsche Ihnen Beiden viel Glück im Kampf ... So, 16.02.14 22:54
  • friwalt aus Bolligen 13
    Medaillenspiegel So viele Medaillen an einem Tag sind schon schwierig zu verarbeiten. ... Fr, 14.02.14 21:27
  • tigerkralle aus Winznau 122
    SUPER Das mag ich dieser Frau von ganzen Herzen gönnen !!!! Jetzt hat Sie ... Mi, 12.02.14 13:52
  • Heidi aus Burgdorf 1017
    Bravo! Gut gefahren, Lara Gut. Sa, 30.11.13 21:08
  • BigBrother aus Arisdorf 1468
    Fremdwörter sind Glücksache ... Sa, 08.12.12 13:03
  • Sportexperte aus Luzern 1
    Schweizer Firmen führend Seit diesem Bericht haben sich verschieden Schweizer Firmen als ... Mo, 30.07.12 14:04
  • olaf12 aus St. Gallen 467
    beides arme Schw... sind beide, sowohl Accola als auch die Hinterbliebenen arm dran, denn ... Do, 28.06.12 17:26
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 4°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Basel 6°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 2°C 14°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Bern 4°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 4°C 17°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Genf 6°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Lugano 7°C 18°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten