Fürchtete in Tränen auszubrechen

Lea Michele: Nervös vor ihrer 'Teen Choice Award'-Rede

publiziert: Samstag, 24. Aug 2013 / 21:25 Uhr
Lea Michele (26) fürchtete in Tränen auszubrechen.
Lea Michele (26) fürchtete in Tränen auszubrechen.

Lea Michele (26) fürchtete in Tränen auszubrechen, als sie ihre Rede bei den 'Teen Choice Awards' im Gedenken an Cory Monteith (31) hielt.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Lea MicheleLea Michele
Cory MonteithCory Monteith
Die 'Glee'-Beauty ('Happy New Year') bot ein tapferes Lächeln auf dem roten Teppich bei der Preisverleihung zu Beginn des Monats, bevor sie auf der Bühne den Award als beste Fernsehschauspielerin in der Kategorie Comedy entgegen nahm. In einer tränenreichen Rede dankte sie ihren Fans für ihre Unterstützung nach dem plötzlichen Tod ihres Freundes ('Plötzlich Star') im vergangenen Monat. «Lea wollte nicht einmal zu der Preisverleihung gehen, aber ein Freund überzeugt sie, dass sie irgendwann wieder rausgehen müsse und das wäre eine grossartige Möglichkeit, Cory öffentlich zu ehren. Sie war wirklich sehr, sehr nervös», berichtete ein Insider dem britischen 'Heat'-Magazin. «Sie musste ihre Rede proben, weil sie nicht weinen wollte, aber gleichzeitig wollte sie auch nicht zu viel lachen, was sie meist macht, wenn sie nervös ist. Sie wollte nicht, dass Cory in dieser Nacht vergessen wird, weil sie ihn wahrhaft liebte.»

Auf der Bühne hielt Michele eine sehr emotionale Dankesrede. «Ich danke euch. Danke. Ich wollte heute hier sein, um mich persönlich bei euch allen zu bedanken und um allen da draussen zu sagen, wie viel mir eure Unterstützung und Hilfe in diesen schwierigen Wochen bedeutet hat. Nicht, dass ich das jemals angezweifelt hätte, aber ihr seid einfach die tollsten Fans auf der Welt und ich will diesen Preis Cory widmen. Für alle von euch, die Cory ebenso bewundert und geliebt haben wie ich, verspreche ich, dass wir das mit eurer Liebe zusammen durchstehen werden. Er war etwas sehr Besonderes für mich und für die Welt. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir sein unglaubliches Talent, sein freundliches Lächeln und sein wundervolles Herz miterleben konnten. Ob ihr ihn also persönlich kanntet oder als Finn Hudson, Cory wurde ein Teil unserer Herzen und dort wird er immer bleiben. Ich danke euch. Vielen Dank», schloss Lea Michele.

(tafi/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Serien-Liebling Matthew Morrison ... mehr lesen
Matthew Morrison geniesst seinen Job derzeit nicht.
Lea Michele wird nach dem Tod ihres Freundes Cory Monteith täglich «immer stärker».
Schauspielerin Lea Michele kehrt ... mehr lesen
Schauspielerin Lea Michele (26) ... mehr lesen
Lea Michele möchte für Cory Monteith tapfer bleiben.
Lea Michele wagte sich zum ersten Mal seit dem Tod ihres Freundes Cory Monteith auf einen roten Teppich und widmete diesem ihren Teen Choice Award.
Schauspielerin Lea Michele widmete ... mehr lesen
Schauspielerin Lea Michele hat ihr Lächeln wieder gefunden und amüsierte sich bei der Babyparty von Jamie-Lynn Sigler. mehr lesen 

Cory Monteith

Produkte rund um den Schauspieler
DVD - Komödie
PLÖTZLICH STAR - DVD - Komödie
Regisseur: Thomas Bezucha - Actors: Selena Gomez, Leighton Meester, Ka ...
20.-
Nach weiteren Produkten zu "Cory Monteith" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 Euro) versteigert worden. mehr lesen  
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten