Für Fans ab 13 Jahren
Lego startet eigenes Social Network «ReBrick»
publiziert: Dienstag, 24. Jan 2012 / 09:45 Uhr
Der kreative Austausch innerhalb der Community steht im Mittelpunkt.
Der kreative Austausch innerhalb der Community steht im Mittelpunkt.

Der dänische Spielzeughersteller Lego hat seine eigene Social-Media-Plattform entwickelt. Auf ReBrick http://rebrick.lego.com können Lego-Fans ab 13 Jahren ihre Modelle und Kreationen mit der Öffentlichkeit teilen.

SEO, Adwords, Webdesign
socialweb+
Schwamendingenstrasse 56
8050 Zürich
3 Meldungen im Zusammenhang
«LEGO will durch diese öffentliche Bühne Gleichgesinnte zusammenführen, damit sie ihre Leidenschaft teilen und ihr Markenerlebnis weitergeben. Sie dienen als Botschafter der Marke», erklärt Markus Hübner, Internet-Experte und Geschäftführer von Brandflow.at, gegenüber pressetext.

«Like» und «Taggen» wie bei Facebook

Seit 15. Dezember 2011 ist die Plattform zugänglich. Wie auf Facebook & Co. können sich User ein Konto auf ReBrick einrichten. Danach haben sie die Möglichkeit, Bilder von ihren Lego-Werken zu veröffentlichen oder selbst Bilder zu finden. Zudem kann man die Bilder auch kommentieren. Facebook-Tools wie das «Liken» oder «Taggen» sind auch vorhanden.

Vernetzt mit Facebook und Twitter

Durch die Vernetzung mit Facebook und Twitter fällt der Austausch noch einfacher. «Die Vernetzung ist wichtig, um die Communtity beziehungsweise die Zielgruppe zu vergrössern. Es besteht auch die Möglichkeit, sich durch einen Connect-Button direkt mit den Facebook-Daten zu registrieren», erklärt Hübner.

Kreativität ist erwünscht

«Auf der anderen Seite kann sich der User - anders als bei Facebook - mit einem falschen Namen anmelden. Im Mittelpunkt steht die Kreativität und dieser sollte keine Grenzen gesetzt werden. Auch die rechtlichen Regelungen sind auf ReBrick nicht so streng wie auf anderen Social-Media-Plattformen», meint Hübner.

Online und Offline treffen zusammen

Die Verlockung, nicht mehr das Haus verlassen zu müssen, ist bei solch einem individuellen Angebot gross. «Dem kann entgegengewirkt werden. Online und Offline müssen zusammentreffen. Zusammenkünfte können organisiert werden, um sich auch ausserhalb des Internets auszutauschen», so Hübner.

Nur in der realen Welt entstehen echte Freundschaften, was gleichzeitig die Community vergrössern kann. Wenn Gleichgesinnte sich treffen und austauschen, ist diese Interaktion gut für den Dialog, meinen Experten. Es eröffnet zudemn neue Möglichkeiten eine Geschichte zu erzählen, um die Marke LEGO zu fördern.

(bert/pte)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
London - Gegen die gelben Männchen hat selbst das schwarze Pferd das Nachsehen: Lego ist erstmals die stärkste Marke der Welt ... mehr lesen
Lego sei sowohl bei Kindern wie auch bei Erwachsenen extrem beliebt.
Kindersoftware-Experte Thomas Feibel begrüsst das «charmante Konzept».
Billund - Ein neues Bauset von Lego bringt Smartphone und Bauklötze zusammen. Mit «Life of George» liefert der dänische ... mehr lesen
Billund - Die Lego-Bausteine erfreuen sich weiter hoher Beliebtheit und bescheren dem dänischen Hersteller einen Gewinnsprung im ... mehr lesen
Kind spielt mit Lego-Bausteinen: Höchste Umsätze mit den Klassikern.
Agentur für Online Marketing und Social Media Marketing
xeit GmbH
Hohlstrasse 216
8004 Zürich
web & mobile solutions
webgearing ag
Förrlibuckstrasse 110
8005 Zürich
Strategic Support
Facebook ist dank Werbeeinnahmen gewachsen.
Facebook ist dank Werbeeinnahmen ...
Facebook Gewinn fast verdreifacht  Menlo Park - Das Facebook-Geschäft ist im vergangenen Quartal dank Werbung auf Smartphones kräftig gewachsen. . Der Umsatz sprang im Jahresvergleich um rund 52 Prozent auf 5,38 Milliarden Dollar hoch, der Gewinn wurde mit 1,5 Milliarden Dollar verdreifacht.  
Facebook schränkt Steuervermeidung ein London - Facebook schränkt seine Strategien zur Steuervermeidung in Grossbritannien ...
Lustige Internetentdeckung  Auf Facebook und Instagram treibt derzeit ein besonders lustiger Vogel sein ...
Jodel verschont niemanden.
Rebecca Romijn gibt Magazinen wie Vogue die Schuld.
Fashion Jobs nur noch dank «Social-Media-Präsenz»  Rebecca Romijn (43) findet es frustrierend, dass Models wie Gigi Hadid (20) und Kendall Jenner (20) ...  
Domain Namen registrieren
Domain Name Registration
Zur Domain Registration erhalten Sie: Weiterleitung auf bestehende Website, E-Mail Weiterleitung, Online Administration, freundlichen Support per Telefon oder E-Mail ...
Domainsuche starten:


SEO, Adwords, Webdesign
socialweb+
Schwamendingenstrasse 56
8050 Zürich
 
Wettbewerb
   
Mitmachen und gewinnen.  Rechtzeitig zum Release des siebten Teils der Star Wars-Serie («Das Erwachen der Macht») verlosen wir zwei DVDs.
Mitmachen und gewinnen.  Rechtzeitig zur Premiere von «The First Avenger: Civil War» verlosen wir zwei Fan-Pakete mit jeweils zwei Kinoeintritten.
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 0°C 15°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter trüb und nass
Basel 0°C 15°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen bewölkt, etwas Regen
St. Gallen 0°C 13°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter trüb und nass
Bern -1°C 15°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Gewitter möglich trüb und nass
Luzern 1°C 15°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter trüb und nass
Genf 2°C 16°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig stark bewölkt, Regen bewölkt, etwas Regen
Lugano 10°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten