Hallen-Meeting in Magglingen
Leichtathletik: EM-Limite für Bitzi und Feusi
publiziert: Sonntag, 3. Feb 2002 / 17:13 Uhr

Magglingen - 60-m-Hürdensprinter Ivan Bitzi (LV Horw) in 7,71 und Martina Feusi (LC Zürich) über 60 m flach in 7,35 Sekunden haben in Magglingen die Limite für die Hallen-Europameisterschaften in Wien erfüllt.

Der 26-jährige Luzerner Bitzi blieb in persönlicher Bestzeit bloss zwei Hundertstel über dem Schweizer Rekord von Raphael Monachon. Der Bern-Jurassier verfehlte in 7,78 den Richtwert um bloss drei Hundertstel. Er dokumenierte damit, dass er sich bestens von der Oberschenkel-Verletzung erholt hat, die ihn während fast der ganzen Saison 2001 ausser Gefecht gesetzt hatte.

Bitzi, der vor Wochenfrist in St. Gallen in 6,58 Schweizer Rekord über 50 m Hürden erzielt hatte, qualifizierte sich erstmals seit 1998, als er an den Hallen- und Freiluft-EM teilgenommen hatte, wieder für einen internationalen Titelkampf. Er habe umfangmässig etwas weniger trainiert als früher, begründete Bitzi seine starke Form. Am Sonntag lief er in Magglingen erneut zweimal über die 60 m Hürden und blieb in 7,73 und 7,75 am Wochenende insgesamt dreimal unter der Limite.

Die 27-jährige Sprinterin Martina Feusi, die 7 Hundertstel unter der Vorgabe einlief, reist erstmals an eine Europameisterschaft. Die Teilnahme in Wien entschädigt die Zürcherin für die entgangene Olympia-Qualifikation für Salt Lake City. Feusi war in der teaminternen Ausscheidung als Anstösserin für den Zweierbob mit Françoise Burdet gescheitert.

(kil/sda)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Ellen Sprunger beim Mehrkampfmeeting in Goetzis.
Ellen Sprunger beim Mehrkampfmeeting in Goetzis.
Mehrkampfmeeting Götzis 2016  Mit Jonas Fringeli und Ellen Sprunger erfüllen in Götzis zwei Schweizer Mehrkämpfer die Limite für die EM in Amsterdam. Für eine Olympia-Qualifikation reichen die Leistungen aber nicht. mehr lesen 
Leichtathletik  Die amerikanische Hürdensprinterin Kendra Harrison zeigt sich zwei Monate vor den den Olympischen Spielen gut in Form und verpasst den Weltrekord beim Diamond-League-Meeting in Eugene nur knapp. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 2°C 5°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 4°C 7°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 2°C 2°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Bern 3°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Luzern 3°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 14°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten