Wegen Beleidigungen

Lena Dunham: Verwirrspiele um Twitter-Aus

publiziert: Montag, 12. Jan 2015 / 11:36 Uhr
Wird Lena Dunham ihren Account löschen?
Wird Lena Dunham ihren Account löschen?

Serien-Lady Lena Dunham (28) behauptete auf den Golden Globes noch, sie würde ihren Twitter-Account löschen. Ihr jüngster Post ist allerdings erst wenige Stunden alt.

7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Lena DunhamLena Dunham

Am Sonntagabend (11. Januar) glänzte die 'Girls'-Erfinderin auf dem roten Teppich der 72. Golden Globe Awards und machte gegenüber Promi-Journalist Ryan Seacrest (40) eine überraschende Enthüllung: Sie wolle nie wieder twittern.

«Die Leute drohen mir und sagen ständig, was für eine Kuh ich sei», klagte die New Yorkerin mit der Ansage, sie werden ihre Twitter-Account löschen.

Verwirrung unter den Followern

Bisher ist Lena ihrer Drohung allerdings nicht nachgekommen - ganz im Gegenteil! Ihre jüngsten Twitter-Kommentare sind erst wenige Stunden alt, sie meldete sich sogar von der Golden-Globes-Verleihung und twitterte auch danach noch weiter.

Die Verwirrung unter ihren Followern ist also denkbar gross: Unzählige User fragen nach, was es nun mit dem Twitter-Abschied auf sich habe. Eine Antwort blieb bisher aber aus.

Stattdessen sorgt Lena Dunham mal wieder mit einer krassen Aktion für Aufsehen: Beim Fertigmachen für die Golden Globes schoss die Feministin ein Selfie, auf dem sie oben ohne zu sehen ist! Ihre Brustwarzen hatte sie mit Patches abgeklebt - das Bild ist ein Protest gegen die Twitter-Regel, dass Frauen ihre Nippel nicht auf Bildern zeigen dürfen, Männer aber schon. Deswegen setzte die Powerfrau auch den Hashtag «free the nipple» zu der frechen Aufnahme.  

Kampfgeist schränkt Weiblichkeit nicht ein

Im Interview mit dem Magazin 'Neon', das heute (12. Januar) erscheint, machte die Autorin, Regisseurin und Schauspielerin deutlich, dass ihr Kampfgeist ihre Weiblichkeit in keiner Weise einschränke: «Nur weil ich Feministin bin, muss ich doch nicht in einem Blaumann herumlaufen und ein Protestschild hochhalten. Ich liebe Glamour, ich liebe Weiblichkeit, ich möchte nicht, dass Frauen sich entscheiden müssen, ob sie schöne Kleider tragen oder satt sein wollen.»

Wie zum Beweis für diese Aussage erschien Lena Dunham bei den Golden Globe Awards in einem wunderschönen roten Seidenkleid von Modemacher Zac Posen, das ihre Kurven sinnlich betonte.

(jbo/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Schauspielerin Lena Dunham (28) ... mehr lesen
Die Schauspielerin ist ein politischer Mensch.
«Ich würde wohl sagen, dass ich immer ein grosser Fan von Ehrlichkeit bin und keine Spielchen mag.»
'Girls'-Star Lena Dunham (28) hat ... mehr lesen
Serienheldin Lena Dunham (28) kann nicht vorhersagen, worüber sich die ... mehr lesen
«Aber es wird immer Menschen geben, die nie mit einer Erklärung zufrieden sind; für sie wird nie was gut genug sein.»
'Girls'-Star Lena Dunham (28) betonte, dass sie nicht spiessig genug sei, um sich an Silvester zu verloben. mehr lesen 
Lena Dunham (28) wollte unbedingt Lumpen tragen und auf den Strassen betteln, als sie ihr liebstes Kinderbuch las. mehr lesen 
Weitere Artikel im Zusammenhang
«Es dauerte eine lange Zeit, bis ich mir komplett eingestand, was passiert ist, und ich brauchte noch länger, um darüber öffentlich zu reden»
Schauspielerin Lena Dunham (28) erläuterte die Gründe, weshalb sie sich so ehrlich in Bezug auf den sexuellen Übergriff, der ihr widerfahren ist, äusserte. mehr lesen

Lena Dunham

Produkte passend zum Thema
DVD - Unterhaltung
GIRLS - STAFFEL 1 [2 DVDS] - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Lena Dunham - Actors: Lena Dunham, Jemima Kirke, Zosia Mame ...
26.-
Nach weiteren Produkten zu "Lena Dunham" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Von Fender bis Pensa, von Gibson bis Gretsch  Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert. mehr lesen  
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 Euro) versteigert worden. mehr lesen  
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 2°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 3°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 3°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 1°C 6°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 7°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 7°C 14°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten