«Ich werde genügsamer»
Lena Dunham hat sich an Kritik gewöhnt
publiziert: Samstag, 20. Feb 2016 / 16:11 Uhr
Lena Dunham war nicht immer mit ihrem Äusseren zufrieden.
Lena Dunham war nicht immer mit ihrem Äusseren zufrieden.

Serienstar Lena Dunham (29) ist durch ihren Beruf oft Kritik ausgesetzt. Das Älterwerden hat ihr aber geholfen, wesentlich entspannter damit umzugehen.

7 Meldungen im Zusammenhang

Die Schauspielerin ('Immer Ärger mit 40') spielt in der HBO-Serie 'Girls', die ihrer eigenen Feder entspringt, die Rolle der 'Hannah Horvath'. Diese Figur stellt hohe Anforderungen an die Darstellerin und lässt ihr keinen Raum, an sich selbst zu zweifeln. «Für mich heisst älter zu werden, genügsamer zu sein», erklärte sie 'Refinery29'. «Leider erlaubt das Hannah Horvath nicht immer. Ich hoffe, dass ich ihre Nacktheit in der letzten Staffel mit Nachdruck wiederholen kann.»

Mit ihrem ehrlichen und schlichten Portrait von Weiblichkeit und Sexualität konnte Lena all ihre Kritiker der TV-Serie von sich überzeugen, sie selbst hingegen war als Teenager selten so selbstbewusst. «Ich fühlte mich in der High School überhaupt nicht schön, auch nicht im College», erzählte sie. «Als ich eine öffentliche Person wurde, erwartete ein Teil von mir, dass die Leute auf mich so reagieren werden, wie die Jungs in der Schule und derbe Dinge über mich sagen werden. Aber ein anderer Teil erwartete auch, dass die Menschheit besser als das ist.»

Die negativen Kommentare

Leider wurde ihre Hoffnung teilweise enttäuscht und so musste Lena in den Sozialen Medien zahlreiche negative Kommentare über sich ergehen lassen. Diese versucht sie, nicht zu sehr an sich heran zu lassen.

«Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich mich daran gewöhnt habe. Ich könnte 57.000 dieser Kommentare sehen und würde dabei nichts fühlen», fügte sie hinzu. «Aber auch die selbstbewussteste Frau hat einen Tag, wo sie sich aufgebläht und verrückt fühlt. Und sie drei Stück Kuchen isst, die sie gar nicht wollte. Wenn du diesen Tag noch damit krönst, dich selbst zu googeln, ist das keine schöne Situation.»

In der fünften Staffel von 'Girls' ist Lena Dunham aber wieder gewohnt selbstbewusst zu sehen, die Staffel lief in den USA am 16. Februar an.

(pep/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Als Schauspielerin Lena Dunham in der TV-Serie 'Girls' die Beine breit machte, um ihrem Chef ihre Vagina zu zeigen, kam sie ganz ... mehr lesen
Lena Dunham kann jede noch so krasse Szene vor einer Kamera darstellen.
Lena Dunham leidet unter Endometriose. Ihre Zukunft lässt sie sich aber durch die Krankheit nicht trüben.
Lena Dunham (29) geht es besser. mehr lesen
Lena Dunham (29) erholt sich von ihrer Operation. mehr lesen
Lena Dunham.
Lena Dunham (29) würde ein Kind adoptieren, wenn sie aus gesundheitlichen Gründen nicht schwanger werden könnte. mehr lesen
Chronische Endometriose kann Lena Dunham nicht davon abhalten Mutter zu werden.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Berichten zufolge wird Lena Dunham nach der sechsten Staffel von 'Girls' die Serie beenden.
TV-Star Lena Dunham (29) wird ihre Serie 'Girls' angeblich nach der sechsten Staffel ... mehr lesen
Lena Dunham (29) weiss, wem sie ihre Karriere zu verdanken hat. mehr lesen
Serienstar Lena Dunham zählte eine Reihe von Frauen auf, die sie sehr beeinflusst haben.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. 13
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Die Ausstellung dauert vom 5. April bis 4. September.
Rolling Stones eröffnen Ausstellung in London London - «Exibitionismus: The Rolling Stones» heisst eine Ausstellung, die die vier Bandmusiker am Montagabend in London ...
Rolling Stones rocken in Havanna Havanna - Vor hunderttausenden begeisterten Fans sind die Rolling Stones erstmals im kommunistischen Kuba aufgetreten. Frontmann Mick ...
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 730
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
Ihr People- und Hochzeits-Fotograf.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 19°C 31°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft Wolkenfelder, kaum Regen
Basel 21°C 31°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft freundlich
St. Gallen 18°C 28°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft bewölkt, etwas Regen
Bern 21°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft Wolkenfelder, kaum Regen
Luzern 20°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft bewölkt, etwas Regen
Genf 18°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft freundlich
Lugano 21°C 31°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter vereinzelte Gewitter
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten