Von Erinnerungen gepackt
Lenny Kravitz: Mama ist überall
publiziert: Freitag, 15. Aug 2014 / 11:44 Uhr
Für Lenny Kravitz bleibt Musik die Nummer eins.
Für Lenny Kravitz bleibt Musik die Nummer eins.

Denkt der Sänger Lenny Kravitz (50) heutzutage an seine verstorbene Mutter, geht es ihm gut - das war nicht immer so.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Lenny KravitzLenny Kravitz

Lenny Kravitz spürt die Energie seiner verstorbenen Mutter Roxie Roker (?66) überall.

Der Musiker ('Fly Away') verlor seine Mama 1995 und war danach natürlich am Boden zerstört. Doch die Zeit heilte seine Wunden und jetzt sehe er das Ganze in einem anderen Licht. «Es war eine schwierige Zeit für mich, als sie starb. Ich spreche nicht wirklich über diese Phase, weil das Leben jetzt so wunderschön ist. Aber ich habe immer das Gefühl, dass sie bei mir ist. Ich habe viele Bilder in meinem Haus - grosse Fotografien von ihr an verschiedenen Orten - und sie einfach im Alltag zu sehen, hilft», enthüllte der Star im Gespräch mit der britischen Zeitung 'The Sun'.

«Manchmal zappe ich durch das Fernsehprogramm und dann ist sie da. Manchmal packen mich die Erinnerungen überraschend und es ist wundervoll. Aber ich spüre ihre Energie die ganze Zeit. Wenn ich mich jetzt an sie erinnere, ist es ein schönes Gefühl.»

Auch in Filmen zu sehen

Lenny eroberte die Musik-Branche in den späten 80er-Jahren und seine Rocksongs brachten ihm schnell kommerziellen Erfolg ein. Doch während die Musik seine ultimative Leidenschaft ist, kann der Künstler auch Ausflüge in die Filmwelt verbuchen. So hatte er eine Rolle in der 'Die Tribute von Panem'-Saga sowie in dem Drama 'Der Butler'.

Doch obwohl er in erfolgreichen Blockbustern auf der Leinwand zu sehen war, zieht der Sänger das Aufnahmestudio Filmsets vor - sein zehntes Album steht kurz vor der Veröffentlichung. «Das Schauspielern war nichts, was ich an diesem Punkt in meinem Leben geplant habe, zu tun», gab er zu. «Musik ist meine erste Liebe, es ist der Kern meines künstlerischen Lebens und das, was ich tun musste.»

Comeback Album

Dabei hat sich der Rocker Zeit gelassen: Die neue Platte 'Strut' kommt drei Jahre nach seinem Vorgänger-Werk auf den Markt. Im September soll es veröffentlicht werden. «Ich habe 'Die Tribute von Panem - Catching Fire' gedreht und hatte einen harten Terminplan. Ich musste um fünf Uhr morgens aufstehen, aber ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Ich habe von dieser Musik geträumt. Ich machte dieses Album, weil ich keine Wahl hatte. Es war da, in meinen Träumen. 'Strut' sprang buchstäblich aus mir heraus.» Doch habe ihm die Schauspielerei dabei geholfen, zu seiner wahren Passion zurückzufinden. «Mir diese Jahre diese Auszeit zu nehmen und Filme zu drehen hat das Feuer in mir neu entfacht, Musik zu machen», begeisterte sich Lenny Kravitz.

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Lenny Kravitz (50) sprach über seine ... mehr lesen
Lenny Kravitz.
Lenny Kravitz hat sich vom Film inspirieren lassen.
Rocker Lenny Kravitz (50) fand es ... mehr lesen
Lenny Kravitz (50) findet es wichtig, ... mehr lesen
Bühnen- und Leinwand-Star Lenny Kravitz hat bei der Arbeit im Aufnahmestudio immer viel Spass.
Happy Birthday Lenny Kravitz. Der New Yorker Sänger, Multi-Instrumentalist, Songwriter, Produzent und Schauspieler wird heute 50 Jahre alt. Er steht seit den frühen 80ern auf der Bühne, zunächst erfolglos. Erst mit «Mama Said» 1991 gings richtig ab - bis heute. mehr lesen 
Lenny Kravitz hat sich von seinen Party-Tagen verabschiedet.
Sänger Lenny Kravitz (49) hat sich ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Musiker Lenny Kravitz (49) erinnerte sich daran, wie sehr die verstorbene ... mehr lesen
Das Leben von Lenny Kravitz hat sich «verändert», nachdem er Michael Jackson live gesehen hatte.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 3°C 5°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Basel 4°C 6°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
St. Gallen 2°C 3°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
Bern 2°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Luzern 3°C 5°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, wenig Schnee freundlich
Genf 2°C 5°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt recht sonnig
Lugano 5°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten