Auf der Überholspur
Leonardo DiCaprio ist bereit für die Oscars
publiziert: Montag, 15. Feb 2016 / 10:27 Uhr / aktualisiert: Montag, 15. Feb 2016 / 12:10 Uhr

Hollywoodstar Leonardo DiCaprio (41) heimste einen Bafta Award als bester Hauptdarsteller ein.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Leonardo di CaprioLeonardo di Caprio
Satte fünf Trophäen räumte das Drama ab, angefangen mit dem Preis als bester Film. Leonardo wurde zum besten Hauptdarsteller ernannt, sein Regisseur Alejandro G. Iñárritu (52) zum besten Filmemacher, ausserdem siegte 'The Revenant - Der Heimkehrer' in den Kategorien Kameraführung und Sound.

In seiner Dankesrede wünschte Leo seiner Mama alles Gute zum Geburtstag und lobte seinen Co-Star Tom Hardy (38). Mehr noch, der Weltstar betonte: «Tom, ich möchte dir für deine Loyalität als Freund danken! Ohne dich hätte ich das nicht schaffen können.»

Tom Hardy konnte sich aber gleich doppelt freuen: Nicht nur 'The Revenant' war megaerfolgreich, sondern auch 'Mad Max: Fury Road', in dem er neben Charlize Theron (40) vor der Kamera gestanden hatte. Der Actionfilm gewann bei den Bafta Awards 2016, die gestern Abend [14. Februar] im Royal Opera House in London verliehen wurden, in den Kategorien Kostümdesign, Produktionsdesign, Schnitt sowie Make-up und Haare.

Kate Winslet beste Nebendarstellerin

Kate Winslet konnte sich ebenfalls durchsetzen und holte in der Kategorie beste Nebendarstellerin den Preis für ihre Darbietung im Biopic 'Steve Jobs'. «Ich bin so dankbar, dass ich diesen Job immer noch machen kann», betonte sie in ihrer Dankesrede. «Ich mache das nun seitdem ich 15 bin und liebe es immer noch über alles. Wahrscheinlich sogar mehr, weil ich jetzt weiss, wie schwer es ist, das zu schaffen. Dieser Preis bedeutet mir wirklich viel ...»

Für seinen Part in 'Bridge of Spies' siegte Mark Rylance als bester Nebendarsteller, während 'Star Wars'-Neuling John Boyega den Rising Star Award mit nach Hause nehmen durfte.

 

(pep/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Kino Schauspieler Leonardo DiCaprio kombiniert seine Leidenschaft für den Umweltschutz mit der für seine Produktionsfirma. mehr lesen
Leonardo DiCaprio produziert die Verfilmung von 'The Sandcastle Empire', einem Roman, der vom Klimawandel handelt.
Hollywoodstar Leonardo DiCaprio (41) will vor der Oscarverleihung nicht als Playboy dargestellt werden. mehr lesen
Leonoardo DiCaprio konzentriert sich voll und ganz darauf, endlich einen Oscar zu gewinnen.

Leonardo di Caprio

Diverse Starposter, Filmplakate und DVDs des Hollywood-Stars
Seite 1 von 2
Filmplakate
ROMEO AND JULIET - POSTER - Filmplakate
Leonardo di Caprio, mit Feuerzeug. William Shakespear's Romeo und Juli ...
12.-
Filmplakate
ROMEO AND JULIET - Filmplakate
Leonardo di Caprio; William Shakespear's Romeo und Julia, Leo sitting ...
12.-
DVD - Action
GANGS OF NEW YORK - DVD - Action
Regisseur: Martin Scorsese - Actors: Leonardo DiCaprio, Daniel Day-Lew ...
19.-
DVD - Komödie
CATCH ME IF YOU CAN - DVD - Komödie
Regisseur: Steven Spielberg - Actors: Tom Hanks, Christopher Walken, M ...
20.-
BLU-RAY - Thriller & Krimi
BLOOD DIAMOND - BLU-RAY - Thriller & Krimi
Regisseur: Edward Zwick - Actors: Leonardo DiCaprio, Maddy Bowen, Solo ...
25.-
DVD - Thriller & Krimi
DEPARTED: UNTER FEINDEN - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Martin Scorsese - Actors: Jack Nicholson, Alec Baldwin, Leo ...
19.-
DVD - Unterhaltung
ZEITEN DES AUFRUHRS - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Sam Mendes - Actors: Leonardo DiCaprio, Kate Winslet, Micha ...
20.-
Nach weiteren Produkten zu "Leonardo di Caprio" suchen
Ihr Spezialist für Gravuren, Pokale & Medaillen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. 13
Immer dabei: Das Stier-Maskottchen bei der Preisverleihung.
Immer dabei: Das Stier-Maskottchen bei der Preisverleihung.
Preisverleihung  Bern - Zum krönenden Abschluss seiner 150. Jubiläumssaison beherbergt das Stadttheater Schaffhausen den Salzburger Stier 2017. Es ist das vierte Mal, dass der renommierte deutschsprachige Kabarettpreis in der Schweiz stattfindet. 
CineMerit Award  München - Die US-amerikanische Schauspielerin Ellen Burstyn wird mit dem Ehrenpreis des Münchner Filmfestes gewürdigt. Die ...  
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 19°C 31°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft Wolkenfelder, kaum Regen
Basel 21°C 31°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft freundlich
St. Gallen 18°C 28°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft bewölkt, etwas Regen
Bern 21°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft Wolkenfelder, kaum Regen
Luzern 20°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft bewölkt, etwas Regen
Genf 18°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft freundlich
Lugano 21°C 31°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter vereinzelte Gewitter
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten