Brüderstreit

Liam Gallagher verklagt Bruder Noel

publiziert: Freitag, 19. Aug 2011 / 11:24 Uhr
«Liam Gallagher hat das Gefühl, ausser dem Gericht keine andere Wahl zu haben.»
«Liam Gallagher hat das Gefühl, ausser dem Gericht keine andere Wahl zu haben.»

Liam Gallagher (38) hebt den Krach mit seinen Bruder Noel (44) auf eine neue Stufe - vor Gericht.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
OasisOasis
Die Geschwister, die in den 90er Jahren mit ihrer Band 'Oasis' ('Wonderwall') weltberühmt wurden, sind für ihr schwieriges Verhältnis bekannt. 2009 löste sich die Band auf, weil die Streitereien zwischen den Brüdern für niemanden mehr tragbar waren. Jetzt strebt Liam eine Klage gegen den Älteren an, da dieser ihn beschuldigt hätte, wegen eines Katers ein Konzert abgesagt zu haben.

Kater und Kleiderlinie

Während einer Pressekonferenz im vergangenen Monat hatte sich Noel zu der Aussage hinreissen lassen, 'Oasis' hätten 2009 beim V-Festival in Essex nicht auftreten können, da Liam in der Nacht zuvor versackt sei. Damals lautete die offizielle Entschuldigung, Liam habe unter Kehlkopfentzündung gelitten.

«Das ist eine Lüge und ich möchte, dass die Oasis-Fans die Wahrheit wissen», stellte Liam in einer Stellungnahme klar. «Ich war am Boden, als ich den Gig nicht spielen konnte, weil ich die Fans nicht enttäuschen wollte. Die Wahrheit ist, ich hatte eine Kehlkopfentzündung, diagnostiziert von einem Arzt, die mich davon abhielt, in jener Nacht aufzutreten.»

Noel hatte ausserdem behauptet, dass sich 'Oasis' damals getrennt hätten, weil Liam sein Modelabel 'Pretty Green' im Programm der Band bewerben wollte. Auch das stimme nicht, erklärte der jüngere Gallagher-Bruder nun: «Es gibt viele Gründe, warum sich Oasis getrennt haben. Aber es hatte nichts mit meiner Kleiderlinie zu tun.»

Keine andere Wahl

Es heisst, Liam sei traurig darüber, wie sich der Krach mit seinem Bruder verselbständigt hat, allerdings soll er keine andere Möglichkeit sehen, als diesen vor Gericht zu bringen.

«Liam hat das Gefühl, ausser dem Gericht keine andere Wahl zu haben. Er fühlt eine Mischung aus Wut - darüber, wie er von seinem älteren Bruder behandelt wird - und Trauer, dass es soweit gekommen ist», verriet ein Insider der britischen Zeitung 'The Sun'. «Liam ist ein Rockstar der alten Schule. Ich bin mir sicher, dass es Zeiten gegeben hat, in denen er nach einer harten Nacht auf der Bühne stand. Aber in dieser Nacht hatte er eine Kehlkopfentzündung. Er lebte dafür, der Frontmann von Oasis zu sein und vor Millionen Fans zu singen.»

Kehlkopfentzündung, Kater, Kleiderlinie - eigentlich ist es Noel und Liam Gallagher nur zu wünschen, dass sie irgendwann die Vergangenheit ruhen lassen können.

(nat/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
London - Liam und Noel Gallagher ... mehr lesen
Noel Gallagher 2009: Er könne «keinen Tag länger» mit Liam zusammenarbeiten.
Musiker Noel Gallagher betont, dass seine Single 'The Death of You and Me' kein Song über Liam Gallagher sei. mehr lesen 
«Die Leute müssen doch etwas zu reden haben, oder nicht?»
Musiker Liam Gallagher findet, dass ... mehr lesen

Oasis

Diverse Produkte rund um die Kult-Band aus Manchester
DVD - Music: Popular
OASIS-LIVE BY THE SEA - DVD - Music: Popular
Genre/Thema: Music: Popular - OASIS-LIVE BY THE SEA (DVD) OASIS-LIVE B ...
29.-
DVD - Musik
OASIS - SIBLING RIVALRY - DVD - Musik
Actors: Oasis - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop; Musik-Biographien - Oa ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "Oasis" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Von Fender bis Pensa, von Gibson bis Gretsch  Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert. mehr lesen  
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei ... mehr lesen
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 3°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 3°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 1°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen starker Schneeregen
Bern 0°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 8°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 2°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten