Lieblingselefant Kadir überlebt Hochwasser in Prag nicht
publiziert: Mittwoch, 14. Aug 2002 / 09:15 Uhr

Prag - Auch der Prager Zoo beklagt erste Hochwasser-Opfer: Tierpfleger mussten Lieblingselefant Kadir töten, weil der Dickhäuter vom Kampf gegen die Fluten völlig erschöpft gewesen sei und zu Ertrinken drohte.

Der schwergewichtige Star zahlreicher tschechischer Filme war vor allem bei Kindern sehr beliebt. Der Zoo habe nach mehreren vergeblichen Rettungsversuchen keine andere Möglichkeit mehr gesehen, Kadir vor dem qualvollen Tod durch Ertrinken zu bewahren, sagte der Direktor des Troja-Tierparks.

Das Hochwasser der Vltava sei zuvor über eine vier Meter hohe Barriere ins Elefantenhaus geströmt. Auch für ein Nilpferd kam jede Hilfe zu spät. Drei Elefantenkühe konnten dagegen gerettet werden.

(gä/sda)

Bürostuhl mit oder ohne Rollen?
Bürostuhl mit oder ohne Rollen?
Publinews Um richtig arbeiten, lernen und sich auf Prüfungen vorbereiten zu können, ist der passende Arbeitsplatz notwendig. mehr lesen  
Publinews Immobilien als begehrtes Objekt in der Architektur sind nicht neu. mehr lesen  
Das Objekt aus gutem Winkel fotografieren.
Publinews Der Sommer ist endlich da, das Thermometer klettert immer weiter nach oben und in der Sonne ist es eigentlich schon gar nicht mehr auszuhalten. mehr lesen  
CBD Öl wird aus der Cannabispflanze gewonnen.
Publinews Menschen sind von Natur aus misstrauisch. Selbstverständlich gibt es auch Menschen, die gegenüber neuen Dingen offener sind. Gerade Produkte ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 17°C 31°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig gewitterhaft
Basel 20°C 33°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 19°C 28°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter vereinzelte Gewitter
Bern 17°C 31°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig vereinzelte Gewitter
Luzern 18°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter vereinzelte Gewitter
Genf 19°C 32°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig gewitterhaft
Lugano 20°C 31°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten