Im Hinterkopf
Lil Wayne macht Musik für Fans
publiziert: Dienstag, 4. Sep 2012 / 12:01 Uhr

Lil Wayne ist nach eigener Aussage ein grosszügiger Typ und beliefert seine Fanlegion deshalb ständig mit neuen Hits.

5 Meldungen im Zusammenhang
Der Rapper ('Mirror'), der bereits ein eigenes Platten-Label namens 'Young Money Entertainment' gegründet hat, ist besonders stolz darauf, seine treue Fangemeinde immer mit neuer Musik versorgen zu können. «Der Grund, warum ich Mixtapes aufnehme, ist meine grosse Fangemeinde, die die Wayne-Mixtapes einfach über alles liebt», erklärte der Musiker, der diese Woche sein neuestes Werk 'Dedication 4' herausbrachte, im Interview mit 'Mixtape Daily'.

«Da ich nun mal ein grosszügiger Typ bin, muss ich diesen Leuten auch etwas bieten. Deshalb mache ich die Mixtapes.»Das Label des US-Amerikaners hat neben erfolgreichen Künstlern wie Drake (25, 'Take Care'), Nicki Minaj (29, 'Starships') auch den Hip-Hop-Star selbst unter Vertrag. Alle drei Musiker wurden für die 'MTV Video Music Awards', kurz VMAs, nominiert, die diese Woche in Los Angeles vergeben werden. Obwohl der Star stolz auf seine eigenen Leistungen und die seiner Kollegen ist, fühlt sich Lil Wayne noch nicht an seinem musikalischen Ziel angekommen.

«Da ich ein sehr wettbewerbsorientierter Typ bin, fühle ich mich deswegen toll, grossartig, aufgeregt und so weiter. Aber letztendlich schleicht sich bei mir auch ein Gefühl von Unfertigkeit ein», verriet der ehrgeizige Lil Wayne, als er nach seiner VMA-Nominierung gefragt wurde.

(alb/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Rapper Lil Wayne hat enthüllt, ab Februar 2013 auf grosse Tour zu gehen. mehr lesen
Lil Wayne (30) will 2013 zum Jahr seiner Musik machen.
Lil Wayne bringt im Dezember sein zehntes Album heraus.
Rapper Lil Wayne hat mit Dr. Dre fast hundert Songs aufgenommen, die nie das Licht der Öffentlichkeit erblickt haben. mehr lesen
Rapper Lil Wayne wurde nostalgisch, als er vor Kurzem seine Heimatstadt New Orleans besuchte. mehr lesen
Für Lil Wayne (30) war es ein komisches Gefühl, als er neulich zu Besuch in seiner Heimatstadt New Orleans war.
Lil Wayne (30) hat keine Zeit, sich um erboste Fans zu kümmern.
Rapper Lil Wayne kümmert es nicht, wenn sich Menschen über ihn aufregen. Dazu ... mehr lesen
Lil Wayne will die Welt mit seiner Plattenfirma erobern. mehr lesen
Lil Wayne ist sehr ehrgeizig und will mit seinem Plattenlabel noch mehr Alben verkaufen.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 19
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
Harry als Schauspieler  Niall Horan (22) ist jetzt schon ein Fan von Harry Styles (22) als Schauspieler. mehr lesen
Freut sich auf den Film mit Harry Styles.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 15°C 28°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Basel 14°C 29°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
St. Gallen 14°C 26°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Bern 13°C 28°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Luzern 14°C 28°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Genf 14°C 30°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 17°C 28°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten