Leichtathletik

Lisa Urech im WM-Halbfinal

publiziert: Freitag, 2. Sep 2011 / 07:05 Uhr / aktualisiert: Freitag, 2. Sep 2011 / 15:05 Uhr
Die Zeit von Lisa Urech fiel mehr als bescheiden aus.
Die Zeit von Lisa Urech fiel mehr als bescheiden aus.

Die Hürdensprinterin Lisa Urech hat an den WM in Daegu die Pflicht erfüllt. Die Emmentalerin qualifizierte sich als Vierte ihres Vorlaufs für die Halbfinals - wie auch Reto Amaru Schenkel über 200 m.

Die 22-jährige Urech vermochte ihr Potenzial allerdings nicht abzurufen; sie kam nie richtig in Fahrt. Deshalb fiel ihre Zeit mit 13,16 Sekunden mehr als bescheiden aus - nur einmal in diesem Jahr war die Schweizer Rekordhalterin langsamer gewesen. Von den 24 Halbfinalistinnen waren nur zwei schwächer. Sie habe nun Zeit, um die richtigen Schlüsse aus diesem Lauf zu ziehen, sagte die EM-Siebente des vergangenen Jahres. Für Urech geht es am Samstag um 12.15 Uhr Schweizer Zeit weiter. Die beste Marke in den Vorläufen setzte wie erwartet die Australierin Sally Pearson, die mit 12,53 lediglich um fünf Hundertstel über ihrer Jahresweltbestleistung blieb.

Schenkel erreichte als Dritter in seiner Serie ebenfalls direkt die nächste Runde, die heute Mittag stattfindet. Der 23-jährige Zürcher lief 20,77 Sekunden - seine Saisonbestzeit beträgt 20,51. Über 100 m hatte Schenkel die Halbfinals noch um drei Hundertstel verpasst. Schneeberger war mit 20,81 nur um vier Hundertstel langsamer als sein Teamkollege, dennoch kam er in seinem Vorlauf nicht über Rang 5 hinaus; zum Weiterkommen hätte er Dritter werden oder eine Zeit von 20,70 erzielen müssen. Der 30-jährige Berner beendete die WM unter 53 Startern als 26. Nicht auf Touren kam Alex Wilson (21,25/45.), der aufgrund der Folgen einer Magenverstimmung nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war. Schnellster der Vorläufe war mit 20,30 Sekunden der jamaikanische Topfavorit Usain Bolt. Es scheint, als hätte er die Disqualifikation über 100 m verdaut.

Die russische 4x400-m-Staffel der Frauen erzielte in 3:20,94 eine Jahresweltbestleistung.

 

(fkl/Si)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Ellen Sprunger beim Mehrkampfmeeting in Goetzis.
Ellen Sprunger beim Mehrkampfmeeting in Goetzis.
Mehrkampfmeeting Götzis 2016  Mit Jonas Fringeli und Ellen Sprunger erfüllen in Götzis zwei Schweizer Mehrkämpfer die Limite für die EM in Amsterdam. Für eine Olympia-Qualifikation reichen die Leistungen aber nicht. mehr lesen 
Leichtathletik  Die amerikanische Hürdensprinterin Kendra Harrison zeigt sich zwei Monate vor den den Olympischen Spielen gut in Form und verpasst den Weltrekord beim Diamond-League-Meeting in Eugene nur knapp. mehr lesen  
Zweitbeste Zeit ihrer Karriere  Mujinga Kambundji durchmass im deutschen Weinheim die 100 m in 11,14 Sekunden. Die Schweizer Rekordhalterin realisierte die zweitbeste Zeit ihrer Karriere. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 8°C 16°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 8°C 17°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
St. Gallen 6°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Bern 7°C 15°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Luzern 8°C 16°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Genf 9°C 17°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 16°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten