Star-Status macht einsam
Lorde: Ich bin einsam
publiziert: Dienstag, 7. Jan 2014 / 21:33 Uhr
Sängerin Lorde.
Sängerin Lorde.

Lorde (17) findet Mädchen «ganz besonders seltsam» und knüpft deswegen nur schwer Freundschaften.

6 Meldungen im Zusammenhang
Die Sängerin ('Royals') hat grosse Probleme mit ihrem Bekanntheitsgrad, den sie ihrer Musikkarriere zu verdanken hat - mittlerweile fällt ihr sogar der Gang in die Schule schwer. «Ich fühle mich ziemlich oft allein. Das hängt zum Teil wohl damit zusammen, dass ich auf die High School gehe und sich dort alles um Cliquen dreht. Mädchen sind ganz besonders seltsam», beichtete sie im Gespräch mit dem britischen Magazin 'Look'. «Ich liebe es zu beobachten, wie sie mit der High-School-Situation umgehen. Während der vergangenen Monate habe ich angefangen zu realisieren, dass es die Menschen in der realen Welt nicht kümmert, ob deine Beine perfekt aussehen oder nicht.»

Der Erfolg ihrer Songs bescherte dem Teenager auf Twitter schon fast 800'000 Anhänger. Während andere Stars wie Lady Gaga (27, 'Poker Face') liebevolle Spitznamen für ihre Fans haben - in Gagas Fall sind es ihre Little Monsters - beharrt Lorde darauf, so etwas nie tun zu wollen: «Zur Hölle nein! Das ist das Schlimmste», mokierte sie sich. «Ich finde, es tut weh, alle in einen wirklich merkwürdigen, auf einen Witz abzielenden Namen zu pressen. Die Leute machen auf Twitter ihre Witze darüber: 'Du solltest uns 'The Disciples' [die Schüler] nennen!' Niemals! Das habe ich abgeschmettert. Ich habe schon mehrfach getwittert, dass es keine Fan-Namen geben wird und ich da kein Pardon kenne.»

In diesem Jahr hat sich Lorde für ihre Musik eine besondere Mission vorgenommen: «Hoffentlich können sich die Leute in irgendeiner Weise damit identifizieren, worüber ich in diesem Jahr spreche. Es ist wichtig, dass Gleichaltrige irgendwie begreifen und verstehen, womit ich es zu tun habe.»

Hoffentlich findet Lorde bei all den schweren Gedanken auch ein wenig Zeit dafür, ihren Erfolg zu geniessen. 

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Für Lorde (17) war ihr Auftritt am ... mehr lesen
Lodre begeisterte am Wochenende ihre Fans beim legendären Coachella-Festival.
Laut Lorde bietet das Internet jedem Menschen Möglichkeiten, um berühmt und erfolgreich zu werden.
Lorde (17) glaubt, dass das Internet ... mehr lesen
Sängerin Lorde (17) lässt sich von mutigen Leuten inspirieren. mehr lesen
Lorde steht auf «rotzfreche und grandiose» Dinge.
Grosse Ehre für Lorde.
Sängerin Lorde wurde vom ... mehr lesen
Sängerin Lorde findet, dass ... mehr lesen
Sängerin Lorde findet, dass Pop-Musik machtvoller ist als viele denken.
Weitere Artikel im Zusammenhang
FACES Sängerin Lorde (16) hat mehr Respekt vor Gleichaltrigen als vor Kanye West (36), ausserdem würde dieser sie verstehen. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen  
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 5°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Basel 6°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 3°C 4°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen wolkig, aber kaum Regen
Bern 4°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Luzern 4°C 9°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Genf 6°C 8°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 5°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten