Songs der Woche
Loreley & Me - Zack
publiziert: Freitag, 11. Jul 2014 / 10:34 Uhr

Loreley & Me. Das sind zwei Menschen, eine Gitarre und ein Mikrofon. Ziemlich waghalsig. Waghalsig klingt in diesem Fall aber ziemlich gut.

Weiterführende Links zur Meldung:

Loreley & Me
@Facebook
facebook.com

Das Duo aus St.Gallen hat sich nicht in einem Schweizer Spunten kennengelernt, sondern auf der Strasse in Manchester. Loreley besuchte gerade eine Freundin, während Neil Nein Strassenmusik machte. Sie fanden zueinander und nun sind sie in der Schweizer Musikszene bereits ziemlich gefragt.

Die sind ja wie...

Diese ewigen Vergleiche klingen zwar immer etwas abgedroschen aber trotzdem muss man es kurz ansprechen: Loreley & Me erinnern an The Kills oder die White Stripes. Die beiden Bands nehmen sie sich auch ein bisschen zum Vorbild. Aber löschen wir diese Analogie gleich wieder und widmen uns dem wirklich Wichtigen: «Zack» ist ein rockgeschwängerter Track, der ein bisschen schmutzig klingt, tanzbar ist er auch und am besten klingt er, wenn man ihn ganz laut aufdreht. Dann entfaltet er seine ganze Grösse. Glaubst du nicht? Kannst du gleich mal ausprobieren.

(SRF Virus/news.ch)

Schallplatten und Poster-Art vom Feinsten
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Die Cold War Kids begeistern.
Songs der Woche  Hast du ihr letztes Album schon verdaut? Wahrscheinlich nicht. Die Cold War Kids sorgen aber bereits für Nachschub. mehr lesen 
Songs der Woche  Wir nennen sie in diesem Text nur ... mehr lesen
Songs der Woche  Dieser Typ hat auch schon einen ... mehr lesen  
Songs der Woche  Ein gemeinsamer Freund brachte diese beiden Musiker zusammen. Wir danken ihm an dieser Stelle. mehr lesen  
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 10°C 16°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 12°C 17°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 10°C 14°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Bern 11°C 16°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 12°C 17°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft trüb und nass
Genf 11°C 16°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 12°C 24°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft bedeckt mit Gewittern
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten