Schauspieleriin konnte sich stets auf die Unterstützung ihrer grossen Familie verlassen
Lupita Nyong'o: Jetzt fühle ich mich wie eine Frau
publiziert: Montag, 18. Apr 2016 / 21:13 Uhr / aktualisiert: Montag, 18. Apr 2016 / 21:36 Uhr
Lupita Nyong'o.
Lupita Nyong'o.

Lupita Nyong'o (33) hat endlich das Gefühl, eine erwachsene Frau zu sein.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Lupita Nyong`oLupita Nyong`o
Ihren grossen Durchbruch feierte die Schauspielerin mit ihrer Rolle in '12 Years A Slave', zurzeit leiht sie ihre Stimme dem Wolf Raksha im 'Dschungelbuch'. Ihre erste Rolle spielte Lupita mit 14 Jahren in 'Romeo und Julia' in ihrer kenianischen Heimat - eine Erfahrung, die ihr wesentlich bei ihrer Schauspielkarriere geholfen habe.

Und was half Lupita wesentlich beim Erwachsenwerden? «Ich fühle mich jetzt wie eine Frau. Ich habe das Gefühl, dass ich in Wellen zur Frau geworden bin. Mit 16 Jahren habe ich schon allein gelebt. Das war sehr wichtig beim Erwachsenwerden. Aber ich habe das Gefühl, dass ich bei dieser Reise eher gelernt habe, wie sehr ich noch keine Frau war», erklärte sie im Interview mit dem britischen Magazin 'Stylist'.

Einen wichtigen Einfluss auf ihre persönliche und berufliche Entwicklung spielte ausserdem Lupitas Verwandtschaft. Als eins von sechs Kindern hat sie eine sehr grosse Familie und konnte sich stets auf deren Unterstützung verlassen. «Für mich ist mit Familie nicht nur der Kern gemeint, sondern auch die weiter entfernteren Familienmitglieder - Tanten, Onkels, die Freunde von Eltern. Diese Menschen haben mich sehr stark geformt, wir haben eine sehr enge Verbindung. Was ich über die Welt lernte, kam vor allem von all diesen Menschen. Meine Eltern haben Freunde, mit denen sie schon vor meiner Geburt befreundet waren. Und diese Freunde sind jetzt zu meinen Eltern geworden, wenn ich reise. Meine Mutter hat diese Gruppe, die sie das 'Mutter-Team' nennt und all die Frauen, die mich mit grossgezogen haben teilen jetzt auch noch die Nachrichten miteinander, was in meinem Leben passiert. Sie waren eine grosse Unterstützung, als all das [in meiner Karriere] passiert ist. Ich denke, dass ich das auch geerbt habe und man bleibt lange mit diesen Menschen in Kontakt. Ich mag es, meine Freunde um mich zu versammeln», berichtete Lupita Nyong'o.

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Lupita Nyong'o (33) wäre wie ihr Charakter im 'Dschungelbuch' eine aufopfernde ... mehr lesen
Oscarpreisträgerin Lupita Nyong'o wäre als Mutter wie ein Wolf.
Filmstar Lupita Nyong'o hofft, in Zukunft öfter Regie führen zu können.
Lupita Nyong'o (33) gibt sich mit einer Karriere als Schauspielerin nicht zufrieden, sondern träumt auch davon, als Regisseurin zu arbeiten. mehr lesen
Schon so einige Schauspielerinnen ... mehr lesen
Lupita Nyong'o konnte ihren Academy-Award-Gewinn zunächst nicht geniessen.
Lupita Nyong'o legte mit ihrer Performance im Theaterstück 'Eclipsed' ein gelungenes Debüt hin.
Leinwandheldin Lupita Nyong'o ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 11°C 16°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Basel 12°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
St. Gallen 10°C 24°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Bern 11°C 16°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Luzern 12°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Genf 12°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Lugano 14°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten