Im Vaterglück
Macklemore: «Ich bin Papa!»
publiziert: Mittwoch, 5. Aug 2015 / 22:50 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 6. Aug 2015 / 06:46 Uhr

US-Rapper Macklemore (32) hat mit einem neuen Song die Ankunft seiner Tochter preisgegeben.

3 Meldungen im Zusammenhang

Wie der Rapper ('Thrift Shop') auf seiner offiziellen Webseite bekannt gab, wurden er und seine Frau Tricia Davis vor rund zwei Monaten Eltern einer Tochter. Die Kleine heisst Sloane Ava Simone und erblickte am 29. Mai das Licht der Welt.

Die Geburt des Sprösslings hat Macklemore zwar erst jetzt öffentlich gemacht, dafür aber mit einem ganz besonderen Präsent für seine Fans: einem neuen Song, der den Titel 'Growing Up (Sloane's Song)' trägt und ganz offensichtlich dem Nachwuchs des Musikers gewidmet ist.

«Es gibt nichts, das an das Glück und die Freude heranreicht, die dadurch entstehen, wenn man ein Baby in die Welt bringt», schwärmte Macklemore auf seiner Webseite. «Sie ist die Liebe meines Lebens. Dieser Song ist für sie.»

Ganz alleine nahm der Star, der bürgerlich Ben Haggery heisst, den Track aber nicht auf; er holte sich die kompetente Hilfe des britischen Sängers Ed Sheeran (24, 'Thinking Out Loud').

Mit der Welt teilen

Auch die frischgebackene Mama konnte ihre Freude über die Ankunft ihres Kindes nicht hinterm Berg halten und teilte diese auf Instagram - und zwar anhand eines Schwarzweiss-Fotos, auf dem Macklemore sein Töchterchen im Arm hält. Ausserdem enthüllte sie, dass sie und ihr Beau sich einen Monat nach Sloanes Geburt das Ja-Wort gaben.

«Unser wunderschönes Mädchen wurde am 29. Mai geboren, am 27. Juni heirateten wir dann - gleich nachdem der Oberste Gerichtshof [der USA] gleichgeschlechtlichen Paaren dasselbe Recht eingeräumt hatte», schrieb Tricia, die ebenfalls als Musikerin tätig ist.

Für seinen Nachwuchs wurde Macklemore übrigens endlich erwachsen, wie er vor Kurzem selbst in einem Interview zugab. Dem Magazin 'Complex' erklärte er, dass er zuvor von Schlaftabletten abhängig war. «Als ich hörte, dass Tricia schwanger sei, dachte ich 'Ich muss jetzt erwachsen werden'. Die Nüchternheit hat mich wachgerüttelt.»

(nir/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Macklemore (32) wurde rückfällig, ... mehr lesen
Rapstar Macklemore.
Vor 30 Jahren erhielt die Mutter von ... mehr lesen
Ryan Lewis (l.) und Macklemore.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen  
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate aufzuarbeiten. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 6°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 7°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 5°C 6°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Bern 5°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 6°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 5°C 11°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten