Raus aus dem Drogensumpf
Macklemores Tochter hat alles verändert
publiziert: Freitag, 18. Mrz 2016 / 15:05 Uhr
Macklemore tourt momentan durch Europa.
Macklemore tourt momentan durch Europa.

Macklemore (32) schien sich von seiner Drogensucht nicht befreien zu können - bis seine Tochter geboren wurde.

2 Meldungen im Zusammenhang

«Ich nehme jede Droge, mit der ich mich anders fühle. Ich habe keinen Off-Button. Wenn ich eine Droge nehme, höre ich nicht mehr damit auf. Es spielt keine Rolle, ob es Weed, Hustensaft oder Pillen sind», gestand der Rapper ('Same Love') ganz offen im Interview mit dem 'GQ'-Magazin.

2008 liess er sich erstmals in einer Entzugsklinik behandeln, 2011 kam es dann zu einem kurzen Rückfall. Was ihm aus der Sucht half, war schliesslich die Geburt seiner Tochter Sloane im vergangenen Jahr. «Das Leben schlägt einem ins Gesicht», erklärte er. «Plötzlich realisierte ich, dass ich mich um ein Menschenleben kümmern muss, das viel wertvoller ist als mein eigenes. Aufregung, Freude und Angst überwältigten mich gleichzeitig. Da wusste ich: Ich muss erst für mich selbst sorgen können, um meine Tochter grosszuziehen.»

Sloane zieht Macklemore mit seiner Frau Tricia Davis gross, die ausserdem seine Tourmanagerin ist. Die drei sind deshalb gerade in Europa unterwegs. Das sei allerdings auch anstrengend, wie der Musiker zugab. «Ich schreibe, plane Videodrehs, spreche mit der Presse, gehe auf die Bühne - und liege dann abends mit meiner Familie im Bett. Dank der Zeitumstellung bleibe ich nachts stundenlang wach. Seit Tagen schleppe ich eine Grippe mit mir rum. Es zehrt an mir», klagte er, zeigte sich aber gleichzeitig glücklich darüber, seine Familie dabei zu haben.

Lernprozess für die ganze Familie

Doch genau wie Tricia seinen Job nicht komplett verstehen könne, könne auch er sich nicht in ihr Leben als Mutter hineinversetzen. «Das ist alles ein Lernprozess für uns beide. Und für Sloane.»

Erste Konzerte in Deutschland hat er bereits gegeben, Auftritte in Dortmund, München und dem Rest Europas stehen noch aus. Es scheint Macklemore hierzulande zu gefallen, zumindest betonte er dies bei bisherigen Shows in Stuttgart, Köln oder Berlin. In Hamburg wurde er auch politisch und sprach den Deutschen in Zeiten der Flüchtlingskrise ein Lob aus. «Euer Land zeigt allen, was es heisst, Botschafter der Liebe zu sein», sagte Macklemore.

(arc/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
US-Rapper Macklemore (32) hat mit einem neuen Song die Ankunft seiner Tochter preisgegeben. mehr lesen
Rapstar Macklemore.
Macklemore (32) wurde rückfällig, weil er sich dem Druck der Musikindustrie nicht gewachsen fühlte. mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. 16
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden.  
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Rolling Stones eröffnen Ausstellung in London London - «Exibitionismus: The Rolling Stones» heisst eine Ausstellung, die die vier Bandmusiker am ...
Die Ausstellung dauert vom 5. April bis 4. September.
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ...  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
Ihr People- und Hochzeits-Fotograf.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 16°C 26°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bewölkt, etwas Regen recht sonnig
Basel 15°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen freundlich
St. Gallen 14°C 24°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig stark bewölkt, Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Bern 15°C 26°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen recht sonnig
Luzern 16°C 26°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig stark bewölkt, Regen freundlich
Genf 15°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen recht sonnig
Lugano 18°C 27°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten