Erleichterung für Pop-Queen
Madonna: Ich bin zutiefst dankbar für die Festnahme
publiziert: Donnerstag, 22. Jan 2015 / 08:36 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 22. Jan 2015 / 08:54 Uhr
Madonna hat Gerechtigkeit erfahren.
Madonna hat Gerechtigkeit erfahren.

Pop-Queen Madonna (56) könnte nicht glücklicher sein: Der Mann, der ihren Computer gehackt und ihre unfertigen Songs ins Netz gestellt hat, wurde dingfest gemacht.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
MadonnaMadonna
Vor einigen Wochen entbrannte ein Skandal um die US-Powerfrau ('Frozen'), als ein damals Unbekannter ihren Computer hackte und 13 Demo-Songs ihres bevorstehenden Albums 'Rebel Heart' ins Internet stellte. Die Entertainerin verurteilte diesen Akt als eine Form des «Terrorismus» und wütete, sie fühle sich «vergewaltigt».

Am Mittwoch [21. Januar] wurde ein Mann Ende 30 in Tel Aviv, Israel, festgenommen und Madonna könnte nicht glücklicher über den Fahndungserfolg sein.

Auf Facebook wandte sie sich an die Behörden und auch an ihre Fans: «Ich bin dem FBI, der Israelischen Polizei und jedem, der geholfen hat, diesen Hacker festzunehmen, zutiefst dankbar», betonte Madonna. «Ich schätze die Mithilfe meiner Fans sehr, die uns mit Informationen versorgt haben!»

Niemand hat das Recht

Wie schon zuvor verurteilte die Sängerin den Hackerangriff scharf und pochte darauf, dass niemand das Recht habe, sich Zugriff zu ihrem Computer zu verschaffen: «Wie jeder Mensch habe ich das Recht auf Privatsphäre. Dieser Eingriff in mein Leben - auf kreativer, professioneller und persönlicher Ebene - bleibt eine schmerzhafte Erfahrung und ich denke, so ergeht es allen Künstlern, die Opfer von dieser Art von Straftat werden.

»Der israelische TV-Kanal 'Channel 2' berichtete, dass die Behörden knapp einen Monat ermittelt haben, bevor der Hacker, der Madonnas PC knackte, ausfindig gemacht und festgenommen werden konnte. Bei der Hausdurchsuchung soll ein Computer beschlagnahmt worden sein, auf dem sich auch gestohlene Musik von anderen Künstlern befand.

 

(nir/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Pop-Ikone Madonna hat in der Vergangenheit zwar bereits mit Drogen experimentiert, es aber niemals mit ihrem Konsum übertrieben. mehr lesen 
Popstar Madonna (56) will eine ... mehr lesen
«Rebel Hearts, wir sehen uns am 8. Februar bei den Grammys»
Nachdem einige Demos plötzlich online erschienen, veröffentlichte Madonna sechs Lieder von 'Rebel Heart'
Popstar Madonna (56) verkündete via ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang

Madonna

Diverse DVDs, Fotos und Plakate zur Pop-Ikone
Seite 1 von 3
DVD - Musik
MADONNA - THE VIDEO COLLECTION 93-99 - DVD - Musik
Actors: Madonna - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Madonna - The Video ...
34.-
DVD - Musik
MADONNA - THE LADY IS A VAMP - DVD - Musik
Actors: Madonna - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop; Musikdokumentation; ...
23.-
DVD - Musik
MADONNA - MUSIC IN REVIEW - DVD - Musik
Actors: Madonna - Genre/Thema: Musik; Musik-Biographien; Rock & Pop - ...
17.-
DVD - Musik
MADONNA - DO YOU THINK I`M SEXY [SE] [2 DVDS] - DVD - Musik
Actors: Madonna - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Madonna - Do You Th ...
29.-
DVD - Musik
MADONNA - CELEBRATION [2 DVDS] - DVD - Musik
Actors: Madonna - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Madonna - Celebrati ...
36.-
DVD - Musik
MADONNA - THE PERFORMANCE REVIEW - DVD - Musik
Actors: Madonna - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop; Musik-Biographien - ...
29.-
DVD - Musik
MADONNA - THE CONFESSIONS TOUR - DVD - Musik
Actors: Madonna - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Madonna - The Confe ...
34.-
DVD - Music: Popular
MADONNA-DROWNED WORLD TOUR - DVD - Music: Popular
Genre/Thema: Music: Popular - MADONNA-DROWNED WORLD TOUR (DVD) MADONNA ...
34.-
Nach weiteren Produkten zu "Madonna" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine ... mehr lesen  
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 8°C 16°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 9°C 20°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen bedeckt, wenig Regen
St. Gallen 8°C 16°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Bern 8°C 15°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen bedeckt, wenig Regen
Luzern 9°C 17°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 10°C 17°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen trüb und nass
Lugano 11°C 20°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten