Madonna betet zusammen mit Benjamin Netanjahu

publiziert: Freitag, 4. Sep 2009 / 22:28 Uhr

Jerusalem - US-Popstar Madonna hat am Freitagabend den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu in dessen Haus in Jerusalem besucht. Zusammen mit Netanjahus Frau Sarah habe die Sängerin anlässlich des Beginns des Ruhetages Sabbat Kerzen angezündet und gebetet.

«Warmherzige Atmosphäre» bei Benjamin Netanjahu zu Hause. (Symbolbild)
«Warmherzige Atmosphäre» bei Benjamin Netanjahu zu Hause. (Symbolbild)
2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
MadonnaMadonna
Das teilte die israelische Regierung in einer Erklärung mit. Das zweistündige Abendessen verlief demnach in einer «warmherzigen Atmosphäre».

Madonna war für zwei Konzerte ihrer «Sticky and Sweet»-Tour nach Israel gereist. Am Sonntagabend besuchte die 51-jährige Anhängerin der jüdischen Kabbala-Lehre bereits unter grossem Medienrummel die Klagemauer in Jerusalem.

Am Montag traf sie mit Oppositionsführerin Zipi Livni zusammen. Die frühere Katholikin Madonna beschäftigt sich seit 1997 mit der Kabbala und änderte 2004 ihren Namen in Esther.

(tri/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Jerusalem - Vor einem möglichen Siedlungsstopp in den ... mehr lesen
Benjamin Netanyahu will erst noch mehrere hundert Wohnungen bauen.
Madonna wird in  Tel Aviv auftreten.
Tel Aviv - Madonna ist gestern ... mehr lesen
Roland71 aus Villmergen
Ich meine zunehmend, aus Ihrem Geschreibsel lesen zu können, dass Sie ein rassistisch, antijüdischer Extremist sind - Aus welcher Ecke DIESER Rassistengilde, kann ich allerdings nicht genau erkennen! Das müssten Sie schon selbst einmal hier erklären!
Kabbalah
Wie nahe doch Wahrheit und Lüge beieinander sind.

Johannes 4,22: "Ihr betet an, was ihr nicht kennt; wir beten an, was wir kennen, denn das Heil kommt aus den Juden."

Ja, das Heil kommt "aus den Juden" - aber es heisst nicht - "vom Judentum" oder "von der jüdischen Lehre", oder "von der jüdischen Nation". Damit haben wohl viele Menschen ein Problem. Trotz dass "das Heil" "aus den Juden" kommt, kommt das Gegenteil (Unheil) oft genauso aus dem Judentum - denn das Judentum kann keinen Menschen retten - sondern eben nur Jesus Christus - und Der "kommt aus den Juden".

Die Kabbala ist eine der schrecklichsten Irrlehren (wenn nicht sogar die Schrecklichste) der ganzen Menschheitsgeschichte. Vermutlich haben viele der Lehren der "Freimaurerei" die Kabbala als Quelle. Es ist eine grausige "gnostisch-mystische Geheimlehre".

So wird in Wikipedia gesagt:
"Die Kabbala (auch Kabbalah) ist die mystische Tradition des Judentums. Sie wird seit Pico della Mirandola auch in nichtjüdischen Kreisen fortgeführt. Die Wurzeln der Kabbala finden sich in der Tora, der Heiligen Schrift des Judentums."

Der letzte Satz ist allerdings schlicht eine Lüge! Die Wurzeln der Kabbalah ist nie und nimmer der "Pentateuch" (Fünf Bücher Mose) des Alten Testamentes - höchstens wurden die Erfinder der Kabbalah durch die jüdische Wahrheit des Pentateuch "mit-inspiriert" - genauso wie man vom Koran (der "Heiligen Schrift" der Muslime) ganz und gar nicht sagen kann, der Koran habe das AT und NT als Grundlage oder "Wurzel" - obwohl viele Lehren des Koran von der Bibel geklaut und um 180 Grad verdreht worden sind - Beide Lehren haben nicht die Wahrheit als "Wurzel" - sondern im Gegenteil - Kabbalah und Koran haben die Lüge als "Wurzel" - das ist die (für Kabbalisten und Muslime schreckliche) Wahrheit.

Zu "Tora" sagt Wikipedia:
Die Tora (auch Thora[1]) ist der erste und wichtigste Hauptteil des Tanach, der Hebräischen Bibel. Sie besteht aus fünf Buchrollen (griechisch: Pentateuch), deren Abfassung Mose zugeschrieben wird. Sie offenbart für das Judentum JHWHs Erwählung der Israeliten zum Volk Gottes, seinen Rechtswillen und seine Lebensordnungen. Sie erzählt von der Schöpfung und Urzeit, den Erzvätern, dem Auszug aus Ägypten, der Offenbarung der Gebote am Sinai und der Wanderung der Israeliten durch die Wüste bis zu ihrer Landnahme im gelobten Land Kanaan. In diese Geschichtsüberlieferung eingebettet sind 613 Einzelgebote. Auf ihre Verschriftung und Kanonisierung (ab ca. 1000 bis ca. 250 v. Chr.) folgte eine lange mündliche Auslegungstradition, die die Rabbiner seit 70 n. Chr. in der Mischna und im Talmud sammelten und für alle Juden verbindlich machten. Danach sind die Zehn Gebote und das Gebot der Nächstenliebe die wichtigsten Toragebote. Dies entspricht der Tora-Auslegung des Jesus von Nazaret und des Paulus von Tarsus im Neuen Testament. Die Tora gilt mit dem ganzen Alten Testament auch im Christentum als normatives Wort Gottes.

[1] Torah; (hebräisch): Weisung, Belehrung, Gebot, von jarah = unterweisen

Mischna und Talmud sind also das Ergebnis der Festhaltung der "Auslegungstradition" (oder: schriftliche jüdische Auslegungsfesthaltung) seitens der Rabbiner (jüdische Schriftgelehrten) - diese menschlichen Werke und Überlieferungen gehören aber nicht zur Heiligen Schrift - sondern sind menschliche (jüdische) Überlieferungen. Genauso wie die katholischen Apokryphen (Spätschriften) auch nur menschliche fehlerhafte Überlieferungen sind - im Fall der Apokryphen - bewusste Irrlehren der Finsternis um ein antichristliches römisches System zu "befestigen". Leider baut die katholische Kirche seit Jahrhunderten ein gewaltiges Kartenhaus auf Sand. Bald wird dieses in sich zusammenfallen - denn heftige Stürme zeichnen sich ab in der Weltgeschichte.

Genauso ist die Geheimlehre der Kabbalah keine göttliche Quelle (noch ist die Essenz der Kabbalah wirklich jüdisch oder christlich) sondern im Gegenteil eine okkulte Irrlehre, die mit der Wahrheit der Bibel konkurriert. Dass hingegen "Stars und Sternchen" wie Madonna auf solche Lehren "abfahren" ist hingegen verständlich - da kann man in mystische Scheinwelten "abtauchen" (um sich der {für die Stars meist sehr schmerzhaften} Realität dieser gefallenen Welt zu entziehen) und ist erst noch keinem allmächtigen Gott persönlich verpflichtet, sondern kann soweit tun und lassen was man will.

Als gläubiger Christ warne ich Alle Menschen, die gedenken sich mit der Kabbalah zu beschäftigen! - lasst bitte die Finger davon - denn wer sich mit dieser gefährlichen Irrlehre einlässt, findet wohl meist keinen Ausweg mehr (kein Heil mehr) um aus dieser dämonischen Verstrickung/Bindung wieder herauszukommen. Ein lieber älterer erfahrener jüdischer Bruder (Jude der an Jesus {also auch ans NT} glaubt) hatte mich wirklich ernsthaft davor gewarnt - aus gutem Grunde. Gott sei Dank hat mich Gott vor dieser Irrlehre bewahrt und mir stattdessen Gnade zur Wahrheitsfindung geschenkt. Das wünsche ich Euch Allen auch. Bitte liest und verlässt Euch ganz Alleine auf die Wahrheit - die Bibel - 39 Bücher im Alten Testament & 27 Bücher im Neuen Testament - wobei die christliche Lehre in den Lehrbriefen des Neuen Testamentes zu finden ist. Shalom.

Madonna

Diverse DVDs, Fotos und Plakate zur Pop-Ikone
DVD - Musik
MADONNA - CELEBRATION [2 DVDS] - DVD - Musik
Actors: Madonna - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Madonna - Celebrati ...
36.-
DVD - Musik
MADONNA - THE PERFORMANCE REVIEW - DVD - Musik
Actors: Madonna - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop; Musik-Biographien - ...
29.-
DVD - Musik
MADONNA - THE LADY IS A VAMP - DVD - Musik
Actors: Madonna - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop; Musikdokumentation; ...
23.-
DVD - Music: Popular
MADONNA-DROWNED WORLD TOUR - DVD - Music: Popular
Genre/Thema: Music: Popular - MADONNA-DROWNED WORLD TOUR (DVD) MADONNA ...
34.-
Nach weiteren Produkten zu "Madonna" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Kloster Fischingen aus der Luft.
Das Kloster Fischingen aus der Luft.
Eingebettet in die sanfte Hügellandschaft des Thurgaus, thront das Hotel Kloster Fischingen majestätisch auf einem Hügel. Wo einst Mönche ihre Psalmen sangen, empfängt heute ein modernes Hotel Gäste aus aller Welt. mehr lesen 
Bis zum 07.01.2024  Wie aus vielen Magiern drei Könige wurden und warum sie für die Weihnachtsgeschichte so wichtig sind, zeigt die traditionelle Krippenausstellung im Landesmuseum Zürich. mehr lesen  
Fotografie Fotoausstellung über Lagos, Religion und Lotterie  Das Photoforum Pasquart präsentiert in Zusammenarbeit mit der Fondation Taurus und den Bieler Fototagen die Ausstellung «Give us this Day» des nigerianischen Fotografen Anthony Ayodele Obayomi, Gewinner des Taurus Prize for Visual Arts 2019. mehr lesen  
In La Chaux-de-Fonds  La Chaux-de-Fonds - Das Museum für Kulturen des Islam in La Chaux-de-Fonds NE ist am Wochenende eröffnet worden. Den Besuchern wurden neben den Ausstellungen auch zahlreiche Treffen, Ateliers, Erzählungen, Kalligraphie-Kurse und Tanzvorführungen geboten. mehr lesen  
WISSEN: OFT GELESEN
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten