Madonna wird 51, singt und die Katholiken protestieren

publiziert: Sonntag, 16. Aug 2009 / 00:03 Uhr / aktualisiert: Sonntag, 16. Aug 2009 / 13:23 Uhr

Warschau - Die US-Pop-Ikone Madonna hat erstmals live in Polen gesungen. Bei der Open-Air-Veranstaltung auf dem früheren Warschauer Flughafen Bemowo verfolgten rund 80'000 Fans den Auftritt der «Queen of Pop». Zahlreiche Katholiken hatten im Vorfeld gegen den Anlass protestiert.

Ausgerechnet Madonna (Alter: 25+26) ruft bei den Katholiken Unmut hervor. (Archivbild)
Ausgerechnet Madonna (Alter: 25+26) ruft bei den Katholiken Unmut hervor. (Archivbild)
7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
MadonnaMadonna
Die streng katholischen Madonna-Gegner kritisierten, dass das Konzert ausgerechnet am kirchlichen Feiertag Mariä Himmelfahrt stattfinde. Am 15. August wird zudem in Polen der militärische Sieg über die sowjetische Armee 1920 gefeiert. Zum angekündigten Gross-Protest kam es aber nicht. Der US-Star wurde mit dem Transparent «Happy Birthday, Your Majesty» begrüsst. Die Sängerin feiert am heutigen Sonntag ihren 51. Geburtstag.

Als Madonna daraufhin «You Must Love Me» sang, hielten Tausende von Menschen Papierherzen mit Liebesbotschaften für sie hoch. «Adoptiere mich», appellierte ein Fan an den Star. «Du hast mein Leben geändert», stand auf einem anderen Transparent. Das sei das schönste Geburtstagsgeschenk, das sie jemals bekommen habe, bedankte sich Madonna. «Ihr habt mein Leben verändert.»

Während der knapp zweistündigen Show präsentierte Madonna viele ihrer grössten Hits, darunter «Vogue» und «Like A Prayer». Zum Beginn des Konzerts war die Sängerin auf einem silber-schwarzen Thron auf die Bühne gebracht worden. Sie trug ein schwarzes Korsett und schwarze Stiefel.

Zur Erinnerung an den im Juni gestorbenen Michael Jackson sang sie auch einige von dessen bekanntesten Liedern.

Doch es gab auch kritische Stimmen. Die Beschallung sei katastrophal gewesen, sagte eine Besucherin. Zudem habe der Star meistens Playback gesungen. Ausserdem sei Madonnas Auftritt ohne Zugabe beendet worden. Plötzlich sei auf dem Grossbildschirm das Wort «Over» erschienen.

(smw/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Warschau - Pop-Diva Madonna ... mehr lesen
Skandalnudel. (Archivbild)
Madonna ist 29 Jahre älter als ihr Freund Jesus.
Los Angeles - Madonna hat ihren Lover Jesus zum Weinen gebracht. Der Grund: Zu ihrem 51. Geburtstag beschenkte sie der 22-Jährige Brasilianer mit Schmuck. mehr lesen
Portofino - Madonna liebt Jesus - ... mehr lesen
US-Popdiva Madonna.
Lady GaGa: «Madonna ist definitiv auf dem absteigenden Ast.»
New York - Lady GaGa ist kein ... mehr lesen 3
New York - Madonna bringt ganze ... mehr lesen
Die Nachbarn der Sängerin sind von den Renovationsarbeiten genervt.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Konzert wegen zu wenig Zuschauern abgesagt?
Ljubljana - Madonnas Konzert in der ... mehr lesen
Moskau - Madonna soll nach Willen ... mehr lesen
Madonna gibt ein Konzert in St. Petersburg.

Madonna

Diverse DVDs, Fotos und Plakate zur Pop-Ikone
DVD - Music: Popular
MADONNA-DROWNED WORLD TOUR - DVD - Music: Popular
Genre/Thema: Music: Popular - MADONNA-DROWNED WORLD TOUR (DVD) MADONNA ...
34.-
DVD - Musik
MADONNA - THE LADY IS A VAMP - DVD - Musik
Actors: Madonna - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop; Musikdokumentation; ...
23.-
DVD - Musik
MADONNA - THE PERFORMANCE REVIEW - DVD - Musik
Actors: Madonna - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop; Musik-Biographien - ...
29.-
DVD - Musik
MADONNA - CELEBRATION [2 DVDS] - DVD - Musik
Actors: Madonna - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Madonna - Celebrati ...
36.-
Nach weiteren Produkten zu "Madonna" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Kloster Fischingen aus der Luft.
Das Kloster Fischingen aus der Luft.
Eingebettet in die sanfte Hügellandschaft des Thurgaus, thront das Hotel Kloster Fischingen majestätisch auf einem Hügel. Wo einst Mönche ihre Psalmen sangen, empfängt heute ein modernes Hotel Gäste aus aller Welt. mehr lesen 
Hoffnung durch Lotterie und Religion. Foto des nigerianischen Fotografen Anthony Ayodele Obayomi.
Fotografie Fotoausstellung über Lagos, Religion und Lotterie  Das Photoforum Pasquart präsentiert in Zusammenarbeit mit der Fondation Taurus und den Bieler ... mehr lesen  
In La Chaux-de-Fonds  La Chaux-de-Fonds - Das Museum für Kulturen des Islam in La Chaux-de-Fonds NE ist am Wochenende eröffnet worden. Den Besuchern wurden neben den Ausstellungen auch zahlreiche Treffen, Ateliers, Erzählungen, Kalligraphie-Kurse und Tanzvorführungen geboten. mehr lesen  
WISSEN: OFT GELESEN
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt gewitterhaft
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Bern 0°C 12°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten