Hatte kein Interesse für Mode
Malaika Firth hasste Shopping
publiziert: Montag, 16. Mrz 2015 / 13:19 Uhr
«Ich hasste Shopping. Meine Mutter schleppte mich immer in die Geschäfte, aber ich tanzte einfach vor den Spiegeln.»
«Ich hasste Shopping. Meine Mutter schleppte mich immer in die Geschäfte, aber ich tanzte einfach vor den Spiegeln.»

Laufsteggrazie Malaika Firth entdeckte erst im Zuge ihrer Karriere ihre Leidenschaft für Mode.

1 Meldung im Zusammenhang

Das in Kenia geborene, britische Model ist zurzeit einer der angesagtesten Newcomer der Fashion-Szene. Auf den vergangenen Fashion Weeks lief die Schönheit für Labels wie Salvatore Ferragamo in Mailand, für Burberry Prorsum in London und für Tommy Hilfiger in New York.

«Hasste Shopping»

Während es für Malaika mittlerweile ganz normal ist, täglich in den schönsten Designerkreationen unterwegs zu sein, war das früher anders. «Bevor ich Model wurde, war ich nicht an Klamotten interessiert. Ich habe mich wie ein Clown in farbenfrohe Outfits geworfen und hatte eine riesige Turnschuhsammlung», gestand sie im Interview mit der britischen Zeitung 'The Telegraph'.

«Ich hasste Shopping. Meine Mutter schleppte mich immer in die Geschäfte, aber ich tanzte einfach vor den Spiegeln. Jetzt trage ich meistens schwarze Sachen, oder Grau oder Dunkelblau. Ich versuche, mich eleganter zu kleiden. Ich denke, dass dieser Übergang ein Teil des Prozesses war, erwachsen zu werden.»

Unterstützung der Mutter

Nicht nur die neuen Outfits, sondern auch ihre Model-Jobs haben Malaika sehr dabei geholfen, selbstbewusster zu werden. Dennoch holte sie sich bei den Fashion Weeks die Unterstützung ihrer Mutter, die bei jeder Show dabei war. «Das Modeln kann dein Selbstbewusstsein ankratzen, weil die Leute sich ständig deine Fotos angucken und darauf achten, was du isst und wie du dich kleidest. Aber ich denke, dass mein Selbstbewusstsein zurückkommt - ich fühle mich stärker. Das bin ich und so bin ich nun einmal», lächelte sie.

Neben ihren Auftritten bei den Fashion Weeks ziert das Model auch Kampagnen für Modehäuser wie Prada, Valentino und Burberry. Dank ihrer Arbeit kann Malaika Firth die ganze Welt bereisen und ist dafür sehr dankbar: «Mein Leben ist der pure Luxus für mich. Ich reise viel und das könnte ich mir nicht leisten, wenn ich nicht diesen Job machen würde. Es ist ein Segen. Manchmal lächle ich einfach vor mich hin, weil ich so glücklich bin!»

(flok/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Das Model Malaika Firth (19) ... mehr lesen
Malaika Firth fühlte sich als Schulmädchen nicht wohl in ihrer Haut.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich -3°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel -2°C 5°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen -3°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer Schneeregenschauer
Bern -3°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer Schneeregenschauer
Luzern -2°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 1°C 5°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen trüb und nass
Lugano -4°C 6°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen Schneeregenschauer
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten