Maradona hat 33 Kilo abgenommen
publiziert: Donnerstag, 28. Apr 2005 / 07:16 Uhr

Buenos Aires - Nach seiner chirurgischen Magenverkleinerung purzeln bei Diego Maradona die Pfunde. Acht Wochen nach dem Eingriff habe der frühere Fussballstar 33 Kilo abgenommen, erklärte sein Leibarzt Alfredo Cahe am Mittwoch (Ortszeit) einem argentinischen Radio.

Maradona, vor seiner Operation.
Maradona, vor seiner Operation.
10 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
MaradonaMaradona
Das Ergebnis wertete er als erstaunlich und überraschend. Vor der Operation am 5. März in einer kolumbianischen Klinik hatte der 1,68 Meter kurze Ex-Fussballer 120 Kilo auf die Waage gebracht.

Maradona ernährt sich laut Cahe nun vor allem von Gemüsebrühe, Hähnchenfleisch und Vitaminen. Appetit auf anderes habe er nicht mehr. Noch vor einem Jahr war Maradona wegen seiner Drogensucht sowie Herz- und Lungenproblemen dem Tode nahe.

Maradona für Fussball-Nachwuchs

Inzwischen scheint sich sein Leben in ruhigere Bahnen zu bewegen: Presseinformationen zufolge hat der Argentinische Fussballverband (AFA) Interesse daran, Maradona als Berater für die Nachwuchs-Rekrutierung einzustellen.

Der Magen-Bypass gehört zu den verbreiteten Massnahmen im Kampf gegen Fettsucht. Dabei wird das Magenvolumen chirurgisch verkleinert, der Patient kann danach nur noch wenig Nahrung zu sich nehmen. Der argentinische Nationalheld hat seit Jahren Drogenprobleme, in deren Folge er drastisch zugenommen hatte.

(fest/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Papeete - Ex-Fussballstar Diego ... mehr lesen
Maradona soll Miss Bora Bora ein Glas ins Gesicht geworfen haben.
Zumindest fussballerisch liess Maradona Erinnerungen wach werden. (Archivbild)
Bei einem Abstecher nach Brasilien ... mehr lesen
Diego Armando Maradona hat eine ... mehr lesen
Diego Armando Maradona spielte früher bei den Boca Juniors.
Diego Maradona ist wieder am Ball. Der 44-jährige argentinische Superstar absolvierte im kroatischen Badeort Novi Vinodolski eine Plauschpartie mit anderen früheren Sportgrössen. mehr lesen 
Diego Maradona war zuletzt mit dem FC Barcelona 1982 in Belgrad. Bild: Am Champions League Endspiel in Istanbul.
Belgrad - Das argentinische ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Der frühere Superstar Diego ... mehr lesen
Die Fans haben Maradona nicht vergessen (Bild: Archiv mit Clarence Seedorf).
Cartagena - Der frühere argentinische Fussball-Weltmeister Diego Armando Maradona hat sich den Magen operativ verkleinern lassen, um seine Gewichtsprobleme in den Griff zu bekommen. mehr lesen 
Kusturica interessiert der Wunsch Maradonas nach einem harmonischen Familienleben. Bild: Maradona 1995 mit Familie.
Belgrad - Der serbische Regisseur ... mehr lesen
Argentiniens Idol Diego Maradona (44) ist in seine Heimat gereist, um seine Eltern in seine Hochzeitspläne mit einer 24 Jahre ... mehr lesen
Ob er sich noch errinnern kann? Diego Maradona mit seiner damaligen Frau 1995 bei Studioaufnahmen.
In Buenos Aires mussten Strassen gesperrt werden: Diego Maradona besuchte seine Tochter.
Argentiniens Idol Diego Maradona ... mehr lesen

Maradona

T-Shirt, Trikot und DVDs zum argentinischen Ausnahmefussballer
Shirts - Copa
FUSSBALL SHIRT - BOMBONERA SKY VIEW - Shirts - Copa
Graues, gut sitzendes T-Shirt mit Siebdruck auf der Brust aus 100% Bau ...
55.-
Shirts - Trikots - 60er Jahre
BOCA JUNIORS TRIKOT RETRO - Shirts - Trikots - 60er Jahre
Das Trikot der Boca Juniors trugen schon viele berühmte Fussballer. De ...
69.-
Kleid - Trikots - Pullover
ARGENTINIEN RETRO TRIKOT LANGARM - Kleid - Trikots - Pullover
Argentinien Langarm Retro-Trikot im Stil von 1970. Dieses Fussballtrik ...
69.-
DVD - Sport
AMANDO A MARADONA - DVD - Sport
Regisseur: Javier M. Vazquez - Actors: Diego Maradona - Genre/Thema: S ...
18.-
Nach weiteren Produkten zu "Maradona" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 8°C 22°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Basel 8°C 23°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
St. Gallen 9°C 20°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 8°C 20°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Luzern 9°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Genf 11°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Lugano 12°C 22°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt trüb und nass
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten