Gesundes Leben
Marc Jacobs fühlt sich glücklicher als je zuvor
publiziert: Montag, 23. Jan 2012 / 12:26 Uhr
Marc Jacobs ist mithilfe eines strikten Ernährungs- und Fitnessprogramms über 6 Jahre hinweg zu einer stärkeren Persönlichkeit geworden.
Marc Jacobs ist mithilfe eines strikten Ernährungs- und Fitnessprogramms über 6 Jahre hinweg zu einer stärkeren Persönlichkeit geworden.

Designer Marc Jacobs (48) sprach über seinen persönlichen Wandel in den vergangenen Jahren, der ihn zu einem starken Menschen machte.

4 Meldungen im Zusammenhang
Der Modestar hatte in der Vergangenheit mit Alkohol- und Drogenproblemen zu kämpfen und verbrachte mehrere Monate in einer Entzugsklinik, um seine Sucht zu überwinden. Vor sechs Jahren krempelte er sein Leben komplett um und startete ein strenges Gesundheits- und Fitnessprogramm, das er bis heute befolgt. Damit lernte Jacobs, was für ihn im Leben wichtig ist und was er noch alles erreichen wollte.

«Ich habe das Gefühl, dass ich mich mittlerweile sehr gut kenne. Ich bin sehr tolerant und neugierig und als Person fühle ich mich stark. Ich habe ein gewisses Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein entwickelt. Dadurch ist das Leben nicht immer einfach, aber es gibt mir eine gewisse Stärke, die ich erst über viele Jahre hinweg entwickelte», erklärte er auf 'the-talks.com'.

Der Auslöser

Der Designer wollte abnehmen und seinen Körper trainieren, um gesünder zu leben. Obwohl die Modeindustrie bekannt für ihr starkes Körperbewusstsein ist, war das nicht der Auslöser für Jacobs Entscheidung: «Nein, ich habe es nicht für mein Image getan. Ich tat es aus gesundheitlichen Gründen. Ich war sehr schwach. Ich hatte sehr hart gearbeitet und hatte Probleme mit meinem Magen, deshalb ging ich zu einem Ernährungsexperten und er empfahl mir, ins Fitnessstudio zu gehen und meine Ernährung umzustellen», berichtete er.

Immer noch der gleiche Marc

Jetzt fühlt sich der Modemacher wesentlich gesünder und ist glücklicher als je zuvor, doch nicht alle Personen in seiner Umgebung befürworteten seinen Wandel.«Es hat sicherlich die Wahrnehmung von vielen Leuten verändert. Manche sagen, dass sie mich früher lieber mochten, aber diese Leute kennen mich nicht wirklich, deshalb erkennen sie nicht, dass ich immer noch die gleiche Person bin - ich sehe nur anders aus. Und ich fühle mich stärker und besser», versicherte Marc Jacobs.

(bert/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Marc Jacobs verwandelte seinen Herbst/Winter-Laufsteg 2012 in eine ... mehr lesen
Designer Marc Jacobs verwandelte seinen Laufsteg.
Marc Jacobs.
Fashion Aufgeregt: Für Marc Jacobs hat der ... mehr lesen
Fashion Designer Marc Jacobs ist ein riesiger ... mehr lesen
Marc Jacobs: «Das war bisher das wichtigste Ereignis in meinem Leben.»
Marc Jacobs.
Fashion Stütze: Marc Jacobs (48) konnte sich ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Sängerin Demi Lovato trauert um ihre geliebte «Mimaw».
Sängerin Demi Lovato trauert um ihre geliebte «Mimaw».
Im Alter von 93 Jahren  Demi Lovato muss einmal mehr Trauerarbeit leisten. mehr lesen 
Stolz, dass sie clean ist  Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, Demi Lovato (23) zu verlieren. mehr lesen  
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
Pink wünscht sich noch mehr Nachwuchs.
Familienplanung Part 2  Für Rockröhre Pink (36) ist die Familienplanung offenbar noch nicht abgeschlossen. mehr lesen  
Grosse Trauer beim Hollywoodstar  Jennifer Aniston trauert um ihre Mutter Nancy Dow. mehr lesen  
AKTUELLE AUSGABE
Aktuelle Ausgabe
Das neue FACES gibt es ab sofort am Kiosk.
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1754
    Dubai eingegeben dieses Bubi gefunden! In einigen islamischen Ländern ist es immer noch so, dass das Opfer ... Sa, 20.07.13 06:40
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Gut gemacht Rihanna! Da hat sie diesem Typen anscheinend ordentlich Zunder gegeben. ... Mo, 19.12.11 17:12
  • TRON aus St.Gallen 230
    Leihmutter! Originell... Keine Nanny, aber für die Geburt hat sie eine Leihmutter ... Fr, 22.07.11 18:55
  • shimano aus Therwil 115
    Für wen hält die sich? Sorry, aber hält sich Kate Moss für so enorm wichtig, dass sie die ... Do, 07.07.11 13:06
  • Pacino aus Brittnau 731
    Oft sind es die Besten . . . . . . die sich halt an der Grenze bewegen. Schade um die wunderbare ... Di, 21.06.11 13:31
  • JasonBond aus Strengelbach 4115
    Entgültig am Ende Tja, Amy Whinehouse war und ist eine musikalische Eintagsfliege. ... Di, 21.06.11 12:03
  • Aremad aus Thunstetten 261
    Politik und Sex in Amerika Sexuelle Fehltritte jeglicher Art werden von allen Parteien egal ... Di, 31.05.11 11:50
  • Querschleeger aus Rheinfelden 1031
    anyone home??? «Arnold Schwarzenegger war mein Held» Ein Held kann sich sowas nicht ... Mi, 25.05.11 12:49
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 9°C 26°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich gewitterhaft
Basel 10°C 28°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen gewitterhaft
St. Gallen 10°C 23°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen gewitterhaft
Bern 9°C 25°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter gewitterhaft
Luzern 11°C 26°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
Genf 14°C 26°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter gewitterhaft
Lugano 17°C 26°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten