Song für Poplegende
Mariah Careys rührende Hommage an Prince
publiziert: Montag, 25. Apr 2016 / 08:22 Uhr / aktualisiert: Montag, 25. Apr 2016 / 09:47 Uhr

Während ihres Konzerts in Paris am Wochenende gedachte Altmeisterin Mariah Carey ihrem verstorbenen Freund und Kollegen Prince.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Mariah CareyMariah Carey
PrincePrince
Vergangene Woche starb der legende Musiker ('Purple Rain') völlig überraschend, die Todesursache ist noch nicht geklärt. Wie unzählige ihrer Kollegen nutzte Mariah ('My All') eines ihrer Konzerte am Wochenende, um Prince zu gedenken. Live in Paris sagte sie zu ihrem Publikum:

«Es ist ein sehr trauriger Tag, aber wir werden das Leben von jemandem ehren. Er war ein Freund von mir und tröstete mich, wann immer ich wirklich jemanden brauchte. Er war ein unglaublicher Mensch und ich bin mir sicher, dass seine Musik jeden hier berührt hat. Lasst uns für Prince einen Moment innehalten.»

Nach einem Moment der Stille begannen Mariahs Fans zu klatschen und zu jubeln, woraufhin die Diva sie anfeuerte, richtig Lärm zu machen für Prince. Danach stimmte sie 'One Sweet Day' von Boyz II Men an.

Kein Prince Song

Warum sang Mariah Carey gerade diesen Song und nicht etwa einen Hit von Prince selbst? Das erklärte die Musikerin nach ihrer Show im Interview mit 'Entertainment Tonight':

«Ich fand 'One Sweet Day' war eine angemessene Hommage an ihn ... Eine Sache bei Prince war, dass er es hasste, wenn andere seine Songs gesungen haben. Sonst hätte ich etwas von ihm gebracht, aber ich weiss, dass ihm das nicht gefallen hätte.»

Mit ihrer Ballade indes hätte Mariah Carey dem grossen Prince sicher eine Freude gemacht.

(pep/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Popstar Mariah Carey findet es ... mehr lesen
Mariah verzichtet bei ihrer Hochzeit auf das Mikro.
Sängerin Mariah Carey wäre als Schauspielern gerne genauso erfolgreich wie als Musikerin und hat sich das nun auch zum Ziel gemacht.
Mariah Carey (45) will unbedingt vor ... mehr lesen
Frühlingsputz mal anders: Mariah Carey (46) hat eine neue Gefolgschaft. mehr lesen 

Prince

Diverse DVDs rund um das Ausnahmetalent
DVD - Musik
PRINCE - THE HITS COLLECTION - DVD - Musik
Actors: Prince - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Prince - The Hits Co ...
31.-
DVD - Musik
PRINCE - IN THE 1980S - DVD - Musik
Actors: Prince - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop; Soul - Prince - In th ...
23.-
DVD - Musik
PRINCE - DIAMONDS AND PEARLS - DVD - Musik
Actors: Prince - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop; Soul - Prince - Diamo ...
29.-
DVD - Musik
PRINCE - LIVE AT THE ALADDIN/LAS VEGAS - DVD - Musik
Actors: Prince - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Prince - Live At The ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "Prince" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate aufzuarbeiten. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 15°C 29°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen sonnig
Basel 18°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter recht sonnig
St. Gallen 22°C 27°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen wolkig, aber kaum Regen
Bern 15°C 29°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen sonnig
Luzern 16°C 28°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt mit Gewittern recht sonnig
Genf 17°C 29°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft sonnig
Lugano 16°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten