Marihuana mit Milliarden-Wert beschlagnahmt
publiziert: Freitag, 24. Jul 2009 / 11:39 Uhr

San Francisco - Drogenfahnder haben in Kalifornien Marihuana-Pflanzen im Wert von über einer Milliarde Dollar beschlagnahmt. Wie der US-Sender CNN berichtete, gingen den Beamten mehr als 80 Verdächtige ins Netz, viele davon mit Verbindungen zu mexikanischen Drogenkartellen.

Mehr als 330'000 Pflanzen fanden die Ermittler in einem Waldstück. (Symbolbild)
Mehr als 330'000 Pflanzen fanden die Ermittler in einem Waldstück. (Symbolbild)
Die Grossaktion von Bundesbehörden und staatlichen Fahndern mit dem Namen «Save Our Sierra» (Rettet unsere Sierra) hatte vor zehn Tagen begonnen.

In teilweise abgelegenen Waldgebieten Mittelkaliforniens stiessen die Ermittler auf mehr als 330'000 Pflanzen an mehreren Dutzend Stellen. «Die Menge an Drogen hier draussen ist beängstigend», sagte der Beamte Bill Ruzzamenti der Zeitung «Fresno Bee».

Die Suche nach weiteren versteckten Anbaufeldern soll bis in den Herbst fortgesetzt werden.

(tri/sda)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen 
Noch Anfang März hatten die Anwälte erklärt, dass Guzmán selbst eine Auslieferung in die USA wolle.
Gegen Auslieferung an USA  Mexiko-Stadt - Der mexikanische Drogenboss Joaquín «El Chapo» Guzmán geht gegen seine geplante Überstellung in die USA vor. Wie einer seiner Anwälte ... mehr lesen  
«Therapeutisches Cannavaping»  Lausanne - Mit E-Zigaretten zerstäubtes Haschisch-Öl ist eine vielversprechende Alternative für die medizinische Inhalation von Cannabis. Das zeigt eine Studie des ... mehr lesen
80 bis 100 Züge mit der so bestückten E-Zigarette entsprechen etwa einem Joint. (Symbolbild)
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 19°C 35°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Basel 21°C 37°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
St. Gallen 20°C 33°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Bern 19°C 34°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Luzern 20°C 35°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Genf 19°C 33°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 24°C 33°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten