Marios Schwab: Trends sind langweilig
publiziert: Montag, 17. Dez 2012 / 22:48 Uhr
Designer Marios Schwab
Designer Marios Schwab

Designer Marios Schwab findet aktuelle Trends oft unvorteilhaft und «extrem fantasielos».

6 Meldungen im Zusammenhang
Marios Schwab kritisierte Fahionistas, die neue Trends wie Sklaven der Mode verfolgen.

Der britische Modemacher kann zwar verstehen, dass viele Frauen modisch auf dem neusten Stand sein wollen, doch er riet ihnen, den angesagten Trends nicht blind zu folgen. Schwab kritisierte unvorteilhafte Kleidungsstücke, die sich aufgrund eines Trends zu Must-Haves entwickeln und verriet, welche Looks er besonders schlecht finde: «Ich finde Trends im Allgemeinen sehr fantasielos und falsche Strapse und fotografische Prints kann ich am wenigsten leiden. Ich rate den Leuten, die Mode zu verstehen und nicht nur die Looks nachzuahmen. Ich mag Frauen, die ihre eigenen Vorstellungen von Mode haben, vor allem weil es heutzutage sowieso schon so wenig Individualität gibt», erklärte er im Interview mit 'GraziaDaily'.

Schwab möchte den Frauen zeigen, dass es nicht einen einzigen Look gibt, dem sie folgen müssen. Und so hofft er auf eine Neudefinierung des Schönheitsbegriffes: «Schönheit kann auf ganz verschiedene Art und Weise wahrgenommen werden. Sie kann auch ablenkend, unglaublich langweilig und oberflächlich sein.»

Der Designer hat grosse Pläne für die Zukunft und hofft im kommenden Jahr auf eine Expansion seines Labels. Seine Abendroben für den roten Teppich sind mittlerweile zum grossen Hit unter den Stars avanciert und genau hier sieht er noch mehr Potential für sein Geschäft: «Weiterhin mit der Kollektion zu neuen und auch bereits eroberten Gebieten reisen und dort Catwalkshows zu zeigen», antwortete er auf die Frage nach seinen Plänen.

«'Marios Schwab'-Designs erfreuen sich einer grossen Beliebtheit bei den VIPs und deshalb planen wir eine Ausdehnung unserer massgefertigten Looks und das Einkleiden privater Klienten in den kommenden Jahren. Ausserdem wollen wir unser Angebot für Abendgarderobe erweitern», verriet Marios Schwab.

(asu/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Modedesigner Marios Schwab war ... mehr lesen
Der Modemacher hat den Ruf, einige der glamourösesten und richtungsweisendsten Roben für die roten Teppiche geschaffen zu haben.
Fashion Marios Schwab ist der Meinung, dass jede Frau mit einem guten Selbstvertrauen seine Designs tragen kann - egal in welcher Kleidergrösse. mehr lesen 
Marios Schwab will seine Designs einem breiteren Publikum zugänglich machen und designte eine Linie für 'Debenhams'.
Fashion Designer Marios Schwab entwirft ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fashion Modemacher Marios Schwab präsentiert seine erste Dessous-Linie auf der Fashion ... mehr lesen
Marios Schwab kreiert Dessous.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 0°C 10°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebelfelder Nebelfelder
Basel 0°C 11°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
St. Gallen -1°C 7°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Bern 2°C 9°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebelfelder Nebelfelder
Luzern 3°C 8°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig Nebelfelder
Genf 5°C 11°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 9°C 13°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten