Kinder zum Lernen zwingen
Mark Wahlberg: Abschluss ist ein wichtiges Druckmittel
publiziert: Mittwoch, 21. Mai 2014 / 16:21 Uhr
Mark Wahlberg nervt es, dass er seine Kinder nicht zum Lernen zwingen kann.
Mark Wahlberg nervt es, dass er seine Kinder nicht zum Lernen zwingen kann.

Schauspieler Mark Wahlberg (42) könnte sich vorstellen, noch einmal die Schulbank zu drücken - hauptsächlich, um ein Argument in der Erziehung seiner vier Kinder zu haben.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Mark WahlbergMark Wahlberg
Der Hollywooddarsteller ('Ted') erzieht mit seiner Frau Rhea Durham (35) vier Kinder: Ella (10), Michael (8), Brendan (5) und Grace (4). Er selbst machte sich zunächst mit der Boyband 'New Kids on the Block' einen Namen, bevor er zunächst als Rapper durchstartete und schliesslich Schauspieler wurde. Seine Schule schloss der Amerikaner nie ab - etwas, was ihn heute noch extrem stört. «Ich kann meinen Kindern nicht sagen, sie sollen zur Schule gehen und sich ausbilden lassen, wenn ich keinen Abschluss habe», meinte er in der Juni/Juli-Ausgabe des Magazins 'Esquire'. «Sie fangen an mit: 'Warum müssen wir gehen? Du bist nicht hingegangen und alles ist gut ausgegangen.' Aber ich bin stolz, dass ich es könnte. Wenn ich will und mich weiter ausbilden lassen und Film studieren will oder sonst etwas, kann ich das machen!»

Schwierige Umstände

Mark wuchs in ärmlichen Verhältnissen in der Dorchester-Gegend in Boston auf und geriet als Jugendlicher häufig mit dem Gesetz in Konflikt. Einmal landete er sogar wegen versuchten Mordes vor Gericht. Zu Hause musste er sich als jüngstes von neun Kindern ein Zimmer mit seinen Brüdern teilen. «Wir teilten uns Etagenbetten, was manchmal super war und manchmal ziemlich traumatisch, wenn du noch echt jung bist. Du hast Brüder, die Teenager sind und die Schei**e machen, die Teenager nun mal machen und du verstehst nicht, warum sie das machen.»

Keine Verbitterung

Trotzdem: Wütend oder verbittert blickt der Filmdarsteller nicht auf seine Jugend zurück. «Ich glaube, was das Meiste angeht, hatte ich eine ziemlich gute Kindheit. Es war erst, als wir älter waren, dass uns klar wurde, dass wir Sachen nicht hatten, die viele andere Leute hatten», meinte Mark Wahlberg achselzuckend.

(ig/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Filmstar Mark Wahlberg (43) schreibt ... mehr lesen
Mark Wahlberg - ein strenger Papi, der auf protzige Autos steht.
Mark Wahlberg  betätigte sich als WM-Orakel - mit einer goldenen Vorhersehung für die Jungs von Joachim Löw.
Leinwandheld Mark Wahlberg (43) ... mehr lesen
Schauspieler Mark Wahlberg brauchte früher immer einen Kitzel im Leben, aber das muss jetzt nicht mehr sein. mehr lesen 
Schauspieler Mark Wahlberg stand ... mehr lesen
Mark Wahlberg hatte als Jugendlicher ziemlich zu kämpfen, um wieder auf den richtigen Weg zu kommen.
Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg (41) hat Ärger mit einem früheren Bekannten aus seinen Gefängniszeiten. mehr lesen

Mark Wahlberg

Diverse Produkte rund um den Schauspieler
Filmplakate
PLANET OF THE APES 2001, PLANET DER AFFEN - Filmplakate
US advance, von Tim Burton mit Mark Wahlberg
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Mark Wahlberg" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen  
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 5°C 9°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Basel 7°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen sonnig
St. Gallen 4°C 7°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen sonnig
Bern 6°C 9°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Luzern 6°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
Genf 7°C 10°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Lugano 5°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt trüb und nass
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten