Luzern-Profi
Markus Neumayr hat den Schweizer Pass
publiziert: Donnerstag, 16. Mrz 2017 / 12:44 Uhr
Markus Neumayr präsentiert auf Twitter seinen Schweizer Pass.
Markus Neumayr präsentiert auf Twitter seinen Schweizer Pass.

Markus Neumayr ist Schweizer: Der Mittelfeldspieler des FC Luzern hat den eidgenössischen Pass ausgehändigt bekommen.

Via Twitter hat der 30-Jährige ein Foto der Identitätskarte und des Passes veröffentlicht. Neumayr wechselte 2011 aus seiner deutschen Heimat in die Schweiz zum FC Thun. Seither spielt er in der Schweiz bzw. Liechtenstein. Seine Ehefrau Zoé ist Baslerin.

Theoretisch wäre Neumayr ab sofort für die Schweizer Nati spielberechtigt. Für Deutschland hat er nie ein A-Länderspiel bestritten. Allerdings ist die Konkurrenz im zentralen Mittelfeld derart gross, dass der Routinier in der Vergangenheit solche Ambitionen gar nie gehegt hat.

(psc/fussball.ch)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 10°C 27°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Basel 10°C 27°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig Wolkenfelder, kaum Regen
St. Gallen 9°C 24°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Bern 9°C 26°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Luzern 6°C 26°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Genf 11°C 26°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Lugano 13°C 26°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten